Gedanken lesen teil 2

  • so also...
    wenn man annimmt dass der mensch nur ca. 10% des hirns nutzt
    müsste er doch wenn er es schafft den rest zu nutzten irgendwann soweit bringen, dass er auch geadnken lesen kann...


    ich persönlich glaube das man das kann. mit manchem menschen einfach so. mit anderen ohne das sie es merken usw...


    aber leider wird oft halt nicht anerkannt das dem so ist. wenn ich das feingefühl aufbringe und nicht meine lieblingsfreundin abknuddel auch wenn sie direkt neben mir steht und ich mich kau mehr abhalten kann...
    oder ich doch bestimmte persinen net haue weil mir mein unterbewusstesein sagt das gewalt keine lösung ist. is das net irgendwie eingabe von den restlichen 90% ?

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Man weiß nicht, wer das mit den 10% aufgebracht hat, auf jeden Fall stimmt es nicht. De4r Mensch benutzt sein gesamtes gehirn, allerdings sind nicht alle Gehirnregionen zur selben Zeit aktiv.


    Zum Gedankenlesen: Meiner meinung nach ist echtes Gedankenlesen, dafür denk ich zu wissenschaftlich. Das elektrische Feld, das das gehirn erzeugt, ist zu klein, um die Schädeldecke durchdringen zu können.


    Was aber sicher möglich ist:
    Dass man einen Menschen so gut kennt, dass man sich in soweit einfühlen kann, dass man sich ziemlich sicher sein kann, was er denkt. Wirklich echtes Gedankenlesen halte ich für unmöglich.

  • Ich denke, dass Gedankenlesen
    auf einer spirituellen,oder sogar auf einer medittionelle weise möglich waere

    Datas erste Emotion überhaupt – ein Wutausbruch im Jahr 2369.

  • der mensch hält sicherlich noch nen paar überraschungen für sich selber bereit...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe das auch mehr wissenschaftlich und denke nicht, dass es ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel, nicht möglich wäre.


    Aber MIT bestimmt irgendwann einmal. Wie Dadrian schon andeutete sind Gedanke nichts weiter als eine Anhäufung von elektrischen Impulsen.
    Man müsste dafür nur ein Zwischenstück erfinden, was diese Impulse des einen Menschen entschlüsselt oder direkt an einen anderen Menschen weiterleitet.
    Sozusagen Kabel an den Kopf des einen Menschen anschließen, einen hochmodernen 1000 GHZ Rechner dazwischen stecken, der die Arbeit erledigt und ein Kabel wieder beim anderen anschließen :D


    Aber ich denke mal bis dahin werden noch enige Jahrzehnte bis Jahrhunderte vergehen, dass was man momentan über den Menschen von DNS, Funktion etc weiß, ist gerade einmal die Spitze des Eisberges.

  • macht sichs der mensch nicht viel zu leicht wen er meint alles erklären zu können?
    der mensch sollte mal wieder primitiver werden und nich meinen alles besser zu wissen
    das sieht man doch täglich wenn der dumme bush redet...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

    • Offizieller Beitrag

    Wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter, wo die Leute von nichts Ahnung hatten und dachten ein übernatürliches Wesen Namens "Gott" hätte z. B. eine Scheibe mit einer Käseglocke geschaffen, auf der wir leben :D


    Es gibt meineer Meinung nach für alles eine Erklärung, es muss nur jemand darauf kommen.

  • Mit Wissenschaft lässt sich das Universum eben besser erklären als mit Mystik und Religion. Sollten wir aber einmal etwas genaueres als Wissenschaft entdecken, dann werden wir sicher umsteigen... ;)

  • also meine traumwelt kann ich mir nur mit mystik erklären...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Nun will ich mich hier auch mal einmischen!!


    Wie sicherlich einige gesehen haben (Zeitung) ist es erst kürzlich gelungen eine Zelle (einer Maus / Ratte ... was auch immer halt 'n Nagetier) mit einem Mikrochip verschmelzen zu lassen so dass sie aufeinander reagieren ....


    somit ist es nur eine logische Konsequenz wenn dies in geraumen Zeitabständen auch für einen Menschen möglich wäre ... d.h. Verschmelzung von Mikrochip und Zelle eines Menschen ... dies wiederum könnte wiederum die Folge haben das es auch möglich wäre Mikrochips zu entwickeln welche auf Gehirnimpulse zu erkennen und zu analysieren ob das nun bis zur Gedankenlesung (was'n Wort) reicht sei dahin gestellt ...


    leider bin ich Bio-technisch nicht soweit bewandert um das einzuschätzen ... wobei vom rein technischen her ... müssten die freiwerdende Energie bei zellreaktion bzw. den elektr. Impulsen von Zellen möglich sein diese zu erkennen ud zu analysieren ...


    puh ... jetzt hab ich was geleistet :D

    TodesMaidII_KoR ... lvl 91 ... RiP


    Ein gefallener Ritter sprach diese Worte


    Classic-HC rockt ...


    lvl 54 Necro

  • ALSO:


    Der Mensch wird NIE mehr als die 10% seines Gehirns benutzen. Eigentlichbenutzen wir 100% unseres Gehirns, aber nicht auf einmal. D.H.: 10% werden benutzt und 90% ruhen sich aus. Wenn man 100% nutzen würde, würde da oben alle Sicherungen durchbrennen.


    Deswegen werden wir nie die Fähigkeit des Gedankenlesens erlernen können ;) .

  • hmmm vielleicht is der mensch irgendwann soweit, dass er die verantwortung von 100% übernehmen kann...


    und zu den chips: mein chemielehrer hat uns mal nen zeitungsartikel mitgebracht, wo wohl ne zeitung nen englischen text übersetzt hat. da konnte man sich silicium implantate machen lassen. na dann, inteligenz im busen ;)

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"

  • Zitat

    Original von Diablo
    Wir leben nun mal nicht mehr im Mittelalter, wo die Leute von nichts Ahnung hatten und dachten ein übernatürliches Wesen Namens "Gott" hätte z. B. eine Scheibe mit einer Käseglocke geschaffen, auf der wir leben :D


    Es gibt meineer Meinung nach für alles eine Erklärung, es muss nur jemand darauf kommen.


    Hey, solche Mittelaltermenschen haben nicht nur Gott sondern auch sein Gegenstück, den Teufel (Diablo) erfunden. OHNE DIE GÄBS DICH GARNED :0o

    [GLOW=blue]

    KoC-Steelwall


    [/GLOW]
    ...und wenn auch viel weniger hier gewesen wären...
    ...es hätte keine bessere Zeit gegeben...


    [GLOW=red]Camelot...Heimat der Elite... [/GLOW]

  • wie recht er doch hat...
    ne der mensch kann eben net alles erklären und deswegen klammert er sich an gott oder eine sonstige höhere macht
    aber is euch mal aufgefallen das ihr euch vielleicht christen nennt?
    oder seid ihr alle ungläubig... also auch net atheist...
    die meisten christen allerdings wissen garnet dass sie net nach den werten eines christen leben
    toleranz usw gibts net wirklich unter den leuten, die in kirche usw gehen...

    Wenn es normal ist, dass sich alle Menschen im Charakter unterscheiden. Bin ich auch nur ganz normal verrückt


    dieing
    when did u fall
    where was it over?
    i suppos it is the price for falling in love


    "I am lost...I have gone to look for myself. If I should return before I get back, please ask me to wait. Thank You"