Das schwarze Auge

  • Die Zwölfe zum Gruße...


    Ich wollte mal fragen, ob es hier unter euch auch Dsa-Spieler/innen gibt? Ich persönlich spiele schon seid vielen Jahren Dsa und es begeistert mich immer noch wie am ersten Tag als ich es kenngelernt habe. Zwar sind die Versuche eine richtig beständige Gruppe aufzubauen immer gescheitert, aber ich gebe die Hoffung noch nicht auf. Hauptsächlich spiele ich mit einem Schulfreund zusammen, der (das muss man her mal bemerken) der wirklich beste Meister ist den ich bisher kennen gelernt habe. In der letzten haben wir es geschafft auch noch ein paar andere Leute in unserem Umfeld für Dsa zu begeistern (gelle Tiuri :0o ).


    So jetzt aber genug von mir. Ich bin gespannt was ihr so über eure Dsa-Erfahrungen zu berichten habt. Vielleicht könntet ihr ja auch mal ein paar eurer Lieblingscharaktere vorstellen (ich versuche in den nächsten Tagen auch mal nen bissl was über meine zu schreiben)...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • DSA????


    hm....laaaaaange her!


    Wir hatten nen Würfel mit 18 oder 21 Feldern. Und dann hat man irgendwie die Attacken ausgewertet..hm..lange her!
    Die Story haben wir uns damals selbst ausgedacht, einer war Meister und Geschichtenerzähler die anderen Spieler....
    Wir haben nur Blatt Papier und diesen Würfel dafür gebraucht....oder welches DSA meinst du???


    Das Computerspiel war grottenschelcht...;O)))

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Ich mein das Pen&Paper Rollenspiel und der Würfel (darf ja eigendlich nicht so genannt werden) hatte warscheinlich eher 20 Seiten :0o

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

    Einmal editiert, zuletzt von Percival ()

  • Also ich kenne ja nur das PC-Spiel das Scw´hwarze Auge.
    Hab alle 3Teile durch, der 3. Teil Schatten über Riva ist die größte herrausforderung.
    Oder redet Ihr hier von was anderem?


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Du meinst das Pc-Spiel...Ich meine wie schon gesagt, das Pen&Paper Rollenspiel ... Ne Sache, die Ausnahmsweise mal net am Pc stattfindet :0o

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Jo, das habe ich mal gezockt, gerne zwar aber irgendwie bin ich jetzt zu alt dafür...
    kA aber find ich nit mehr toll...mit13 oder 14 hab noch gezockt aber sonst...

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • das PC spiel ist angelehnt an das Pen&Paper


    aber DSA ist das einizig Wahre, hab auch ne Gruppe (Pummeluff der hier auch aufm board ist) ist der "Meister" und macht das ganze sehr gut...


    Momentan spiel ich einen Zwergen, mit Abstand mein liebstes Volk, egal wo, ob HDR oder DSA oder sonstwo, ich find die einfach cool und passen auch sonst zu mir ;)

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • In Dsa spiele ich auf jeden Fall am liebsten Magiebegabte Heldtypen...z.B. Hexen oder Magier ich finde mit denen hat man einfach am meisten Handlungspielraum in allen möglichen Situationen...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Ich hab damals oft Pala gezockt, allerdings ging die Spielrunde nie mehr als 2-4 Stunden und beim nächsten mal haben wir immer von vorne angefangen!


    Aber Risiko ist auch ein geiles spiel, wir haben das so modifiziert das man für einheiten zahlen musste und sich kasernen bzw rathäuser kaufen musste!(Monopoly Spielgeld und Häuser)

    [GLOW=orangered] :fies: ...Die Russen kommen... :fies:[/GLOW]


    [GLOW=darkblue]Hm, mir fällt gerade nix ein was ich hier reinschreiben könnte...[/GLOW]

  • Bitte nich vom Thema abkommen...

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Toll, ne ich hab immer bloß die PC-Version gezockt.
    Mit der Anfangsgruppe hab ichs auch fast immer durchs komplette Spiel geschaft.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • so..ich spiele auch seit 6 jahren dsa...


    und ich muss euch sagen das der magier bei mir ganz oben steht...gemeinsam mit scorp macht das ganze immer riesen spaß ;)

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter