Mal ne einfache Frage

  • aber man selbst kommt zur besinnung und kann sich in ruhe überlegen was passiert ist und für die Opfer bete(nur die die gläubig sind)


    Außerdem, denk doch mal nach, wann bist du total ruhig sagst kein Wort, höst auch keine Musik, kein PC... alle sind ruhig, es gibt nicht viele Momente davon, man sollte die nutzen um sich gedanken darüber zu machen, was passiert ist, warum das passiert ist, wie man handeln sollte und wie die USA vielleicht handeln wird.

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht eine Sekunde um die Amis getrauert! Klar, das hört sich jetzt hart an, aber ich gönne es den Amerikanern!


    Deswegen keine Trauer, keine Schweigeminuten...

  • ich kann dich überhaupt nicht verstehen, und wenn du nicht sagst warum du es den amerikaner gönnst, dann werde ich dich wohl auch nicht verstehen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Sonic
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe nicht eine Sekunde um die Amis getrauert! Klar, das hört sich jetzt hart an, aber ich gönne es den Amerikanern!


    Deswegen keine Trauer, keine Schweigeminuten...


    Sag mal tickst du noch ganz richtig ? X(

    In den Gebäuden haben Menschen aus aller Welt gearbeitet... auch aus Deutschland... und sind darin gestorben. Was aber auch egal ist, jeder Mensch, egal aus welchem Land er kommt ist gleich.

    Für dich etwa nicht ? Willst du dich damit zur Ausländerfeindlichkeit bekennen ?
    Lässt deine Aussage "ich gönne es den Amerikanern" nur vermuten...

    Falls du es schon mitbekommen haben solltest, der Anschlag galt der gesamten zivilisierten Bevölkerung auf der Welt, genauso wahrscheinlich könnte es sein, das morgen ein Flugzeug in ein deutsches oder anderes europäisches Gebäude reinkracht...

    Dazu kann ich echt nur: ?(

    • Offizieller Beitrag

    Um zu der Frage zurück zu kommen:

    Ich habe keine Schweigeminute eingelegt (hab zu dem Zeitpunkt geschlafen) finde es aber eine noble Geste aller Mitmenschen... alle Leute denken zum gleichen Zeipunkt nur an eines, was die Menschen untereinander verbindet. Einfach ein Zeichen des Mitgefühls für die Verunglückten.

  • Was gibt es denn schon großes wichtiges in Deutschland, das ist nur der Kölner Dom und der Frankfurter Messeturm. Da hatt die USA aber mehr zu bieten

  • Soa:


    Ich habe mich schonmal zur meiner "bestimmten" Ausländerfeindlichkeit geäußert und beharre weiterhin auf meiner Meinung!


    Aber nun zu dem jetzigen Thema:


    Joa, die Amis spielen überall, jederzeit und immer wieder den großen Macker! Immer mischen sie sich ein, bomben Städte nieder und halten das für toll! Wieviele UNSCHULDIGE Menschen sind dabei schon ums Leben gekommen? Ich denke mal, das sind x-mal-mehr als im WTC waren!


    Natürlich ist es ein grausames Verbrechen gewesen, was stattgefunden hat. Natürlich sind Unschuldige dabei ums Leben und zu Schaden gekommen. Natürlich ist das Attentat ein riesen Schock für alle gewesen!


    Aber NICHT für mich!
    Irgendwan musste was passieren! Es MUSSTE! Die Amis können nicht tun und lassen, was sie wollen!
    Ich denke, es wurde mal Zeit, den Amis die Augen zu öffnen! Und das ist mit dem Anschlag geschehen! "Kleinvieh macht auch Mist" sagt der Volksmund! Die Amis waren auf einen High-Tech Krieg eingestellt, hielten sich für Unverwundbar! Und? Was passiert??? Sie werden von INNEN angegriffen! Damit hat keiner gerechnet! KEINER!


    Es klingt doch so toll: Riesen Land, riesen Armee blablabla...
    Amerika ist aber nicht so toll, wie immer alle meinen!
    Ich kenne viele Leute, die schon drüben waren und sagen: "Die Amis sind eingebildete Arschlöcher!"


    Amis sind nun mal nicht die Götter! Aber für die halten sie sich!



    Und dann noch der übelst Radikale Bush im Amt...das wird noch was geben...
    Ich bin mir fast sicher, er ist wie sein Vater (Golfkrieg)!!!



    Der Plan war perfekt und das bewunder ich sogar! Ein paar Leute machen mal eben so das Wahrzeichen New Yorks, wenn nicht gar Amerikas kaputt! Eine Hand voll Leute...




    So, jetzt fällt mir grad nichts mehr ein!
    Also: Greift mich an, scheisst mich an, versucht mich fertig zu machen!


    All dies wird mich nicht von meiner Meinung abwenden!



    SYS Sonic

  • mhh, ich weiß nicht, in einigen puntken hast du sicher recht alex, aber nicht in allen, bin aber heute zu müde um mich damit jetzt noch zu beschäftigen, also auf morgen verschieben

  • Bush ist ein Dummschwätzer, der redet viel und sagt wenig. Wenn der Soldaten nach Afghanistan schickt, kommen von 50000 nur die hälfte zurück. Afghanistan hat nichst zu verlieren und wird mit Kampfgas und allen anderen dinge Krieg führen.

  • Ja sicher wollen die nen Krieg! Die wollen (wieder mal) Blut sehen!
    Die wollen wieder ihren Status unterstreichen!
    Wieder allen zeigen, wie toll doch Amerika ist! Wie stark ihre Armee! Wie super die Waffen doch Körper zerfetzen können! Wie einfach es ist, ein Leben auszulöschen!


    Und so denken ne ganze Menge Amis!


    Und damit haben die bei Bush ihren Mann gefunden! Der ist nämlich genau so drauf!!!



    Leute, das wird ganz übel abgehen da unten!


    Hauptsache Amerika! HAUPTSACHE!

  • Amerikaner bestizen soetwas wie Nationalstolz und das finde ich auch überhaupt nicht schlimm.


    Das Gemetzel, ich weiß net. Die Amerikaner sind auch nicht so doof. Sie werden schon merken das sie in Afghanistan nicht weit kommen. Dann ziehen sie sich zurück und erzählen der Bevölkerung, das sie Afghanistan plattt gemacht hätten, wie Saddam H.