Fragen zu Dam-Juwelen

  • mir kam das eben auf, da ich eines gefunden habe...


    1. wieviel ist denn so was wert? mit so um +30% damage?
    2. wie funktioniert das genau?
    werden die prozente auf den grundwert der waffe aufgeschlagen oder gilt das für den gesamt dam.


    das bedeutet: wenn ich eine waffe mit sagen wir 180 max dam, der aber um 100% durch magische eigenschaft erhöht wurde, also 360 beträgt damit sockle, ist der grunddam dann um 130% prozent erhöht oder macht die waffe 360 +30% (wer will kann das ausrechnen) schaden?

    CK
    Krieger bei den Knights of the Righteous Way
    'Once more onto the breach, dear friends, once more...'

  • es sind die 130%
    das +% gilt auf den Grundschaden der Waffe
    früher waren +3x% nen Jordan wert
    momentan bin ich nicht so genau drüber informiert...

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Es ist völlig egal in Deinem Fall. Ob Du die Grunddamage erhöhst, oder die Gesamtdamage erhöhst. Es kommt in dem Fall bei beidem 468 heraus. Denn ob Du 360*1,3 rechnest oder (180*1,3)+100% ist völlig belanglos. Probiers ruhig aus, das Ergebnis ist bei beiden Rechnungen das gleiche ;)

    -----------------------------------------------------------------------
    GreetinX MTuda
    Ich bin der Geist, der stets verneint!
    Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert, das es zugrunde geht;
    drum besser wär's, das nichts entstünde.
    So ist denn alles, was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element!
    J.W.von Goethe - Faust

  • hui... da hast du mich fast in Verlegenheit gebracht, und ich war auch schon bereit alles auf den Alkohol zu schieben und gedemütigt abzuziehen...


    es ist zwar richtig das 360*1.3 das gleiche ist wie (180*3)+100%, aber das war auch nicht meine Frage.
    Mir ging es darum, welcher Grundwert bei der Berechnung des zusätzlichen Schadens verwendet wird.
    Und das würde in unserem schönen Beispiel bedeuten:
    Entweder der Schaden wird gewissermaßen als Zusatzbonus auf den vorherigen Komplettschaden aufgeschlagen: 360*1.3=468
    oder
    Die zusätzlichen 30 Prozentpunkte werden zu den vorher schon vorhandenen 100 addiert und dann wird mit dem Grunddam der Waffe der letztendliche Schaden bestimmt: 180+130%=180*2.3=414


    q.e.d.



    so... wer's jetzt noch nich kapiert hat, ist genau so schlau wie ich...

    CK
    Krieger bei den Knights of the Righteous Way
    'Once more onto the breach, dear friends, once more...'