arms sinnlos gg. pala?

  • frage...wozu gibbet eigentlich noch arms wenns eh palas gibt? im endeffekt haben arms nur einen vorteil (die armbrust die ja SOOOO viel dam macht ^^ )
    die polearms lass ich mal als vorteil weg weil die sowiso mist sind.....


    kann mir das wer erklären? :D

  • den einzigen vorteil den die arms gegenüber palas haben ist, das der arms pullen kann, dafür hat der pala seine auren...


    Also bleibt alles gleich...


    P.S Der Arms kann noch Hellebarde tragen, kann der Pala nicht :P

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • alrik les mal meinen beitrag oben :D


    da steht das polearm eh fürn ar*** is weils viel zu langsam is und dass die armbrust eh keine dam macht....ok die armbrust wollmer nochmal gelten lassen....aber das gleicht doch echt nich die auren aus! vor allem nich die heilaura womit man so viel besser aggro zieht!

  • das sollte ja nur heissen dass der arms dem pala gegenüber ein vorteil hat, und der pala dem arms gegenüber einen vorteil hat :)

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Zitat

    Original von Alrik
    den einzigen vorteil den die arms gegenüber palas haben ist, das der arms pullen kann, dafür hat der pala seine auren...


    Also bleibt alles gleich...


    P.S Der Arms kann noch Hellebarde tragen, kann der Pala nicht :P



    lol? Is ja knuffig. Der Unterschied liegt darin, das der arms mehr dam macht.... mehr Leben hat und pullen kann. Der Pala is daher eigentlich unterlegen und kann "nur" gut aggro halten... wird aber nie soviel dam machen wie ein Waffeleisen. Und die Armbrust macht sehrwohl schaden... gelben Elfen mit 3 Bolzen ja 200-300 Schaden. Und ausserdem sind die Polearms das beste am arms... weil gerade langsame Waffen mit viel schaden einen Vorteil im RvR bieten und der pole armser am meisten dam macht in albion unter den Tanks (ok Söldner müsst mehr machen is aber light tank). Ausserdem is der Damage vom Pala und Arms eh peinlich im vergleich zu Hibernian Champ oder Fian. Pala macht knuffigen dam auf lvl 50 (80-100). Armser trfft schonmal für 200... champ macht 500dam und Fian bis zu 700 oder 900 durch crit.


    Mfg

  • du hast den Infi vergessen, der macht fett dam und durch seine ausweichfertigkeit kan er gut tanken, ich weiß nich wies über lvl 30 ist aber mit 24 geht das spitze :D

    Mfg
    Sebi






    Hercules_KoR LVL 99 Barb

     

    Knights of the Righteous Way


    [GLOW=red]Crusaders of Avalon DAoC Gilde [/GLOW]

    ich küsste ihre Lippen....und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren :D

  • mit Infi tanken kannst du in späteren Levels eigentlich vergessen im PvM, weil der nach 2 Treffern umkippt (is zumindest bei Schattenklinge so).


    und zum Thema Pala vs. Arms:


    Bigmasta hat da recht. Arms macht schon recht guten schaden, den Schaden vom Pala kann man vergessen. Im PvM ist Pala recht gut, aber in RvR bringts der Pala nicht....

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Da braucht man sich doch nur mal die Statistiken anschauen, wer da wo im RvR steht. Nen Pala ist da immer deutlich hinter dem Arms zurück. Einziger Vorteil des Pala ist da das Rezzen, was schonmal ne Schlacht entscheiden kann. Ansonsten ist der Arms auf jeden Fall nen besserer Tank, Pala geht halt eher in Richtung Hybride.

  • Pala is nur gezappel, Arms macht in jeder Hinsicht mehr Dam.
    Aber am Ende sind die alle nix gegen einen Hexer mit persönlichem Tela-Tank :D:D:D

  • Zitat

    Original von Sephi
    mit Infi tanken kannst du in späteren Levels eigentlich vergessen im PvM, weil der nach 2 Treffern umkippt (is zumindest bei Schattenklinge so).


    Falsch. Mein 36er Infi hat (dank Ausweichen / guten Buffs der Kleris in der Gruppe) mehr Chancen, die Aggro von nem Gobo zu halten, als nen gleichlvliger Tank. Ich würd sogar sagen, wenn nen Fender mit in der Gruppe ist, kann man ruhig auf einen Tank verzichten und nur Infis aufnehmen. (Einen Tank als Reserve hab ich dennoch gerne, falls es doch mal zu viel aggroende Viechers gibt...)


    Zitat


    und zum Thema Pala vs. Arms:


    Bigmasta hat da recht. Arms macht schon recht guten schaden, den Schaden vom Pala kann man vergessen. Im PvM ist Pala recht gut, aber in RvR bringts der Pala nicht....


    Ansichtssache. Ein Paladin kann durch seine Auren schnell Aggro abziehen, aber nen Waffenmeister zieht mehr Aggro durch mehr Schaden. Zudem kann die Waffel (sofern in die Richtung passiv/defensiv geskillt) sehr viel abblocken, so dass sie quasi kaum geheilt werden muss. Das spart Heiler-Mana!

  • Hi Lochlan - bist du nicht der Rüssischmid der ober superklasse ? der der immer Yoth die kundschaft stiehlz mit dem kleinen zusatz (auch lvl 51 Rüstungen) =)


    ja wenn mal was im Sonderangebot so platte AF 70-72 hast dann bin ich gerne abnehmer :-)


    (bin selber am üben - bin aber erst 480er .. also hab ich da noch was vor mir :-)


    Cheers Boku

  • Zitat

    Original von Bokuden
    Hi Lochlan - bist du nicht der Rüssischmid der ober superklasse ? der der immer Yoth die kundschaft stiehlz mit dem kleinen zusatz (auch lvl 51 Rüstungen) =)


    ja, bin ich *g*


    Zitat


    ja wenn mal was im Sonderangebot so platte AF 70-72 hast dann bin ich gerne abnehmer :-)


    Nujo, F70 komplett kostet 280g, Sonderkonditionen bitte in-Game abfragen.


    Zitat


    (bin selber am üben - bin aber erst 480er .. also hab ich da noch was vor mir :-)


    Cheers Boku



    Joa, da is noch einiges vor dir *g* Die F102 Weste wird mit 1115 gelb, bei mir isse atm blau... Ab 1.52 spielt die Farbe aber eh keine Rolle mehr, dann kann man auch (1000 Skills vorausgesetzt) jede Qualität fertigen unabhängig von der Farbe des Gegenstands.


    Gib die Hoffnung nich auf.. und bring nen Geldgeber mit, das Schmieden ist teuer. ;)