Diablo II funzt net!

  • Hi erstmal!
    Also habe folgendes Problem:
    Mein Diablo II will einfach nicht laufen. Ich habe zuerst ohne Probleme Diablo II installiert und danach auch ohne Probleme LOD drüber gepackt. Wenn ich nun das Spiel starten möchte und auf den Desktoplink doppelklicke lädt die Sanduhr, aber es passiert nichts und nach ein paar Sekunden geht die Sanduhr auch wieder weg und nichts passiert. Woran liegt das? Früher konnte ich auch Diablo spielen, mit dem gleichen Betriebssystem. Also ich habe Win2k zur Info :)
    :wein:

  • Danke für den Rat, aber ich habe vor kurzem erst formatiert :D
    Ich habe eben mal neue Grakatreiber draufgepackt. Ich komme jetzt beim Start des Spiels scheinbar rein, denn er lädt was und es kommt ein schwarzer Bildschirm (also fürs Intro)... Dann lädt sich aber nicht das Intro, sondern ein Bluescreen kommt mit folgender Meldung:
    Page_fault_in_nonpaged_area blablabla nv4_disp.dll blablabla
    Kann da jemand was mit anfangen? Irgendwie liegt das wohl an den Grakaeinstellungen oder so.... Habe das mit 16bit und 32bit ausprobiert, beides das Gleiche! :(

  • Versuchs mal mit Direct X + dem neuesten Service Pack für Win2K.


    Und deaktiviere mal die meisten nicht umbedingt notwendigen Speicherresidenten Programme, den wenn ich z.B. meine Multimedia Tastatur Treiber aktiv habe läuft Diablo2 bei mir auch nicht!

  • Wenn es nicht am direktx liegt, dann auf jedemfall am falschen grafikkarten treiber.
    nv4.dll oder so ähnlich ist eine prg.-bibliothek von nvidia.
    lade dir den neusten nvidia treiber für deine karte oder den detonator von nvidia, da ist dann direktx eh dabei.

  • was hat das mit dem patch zu tun?
    Oft hilft es einfach nochmal zu deinstallieren und wieder neu installieren. Die Treiber dürfen allerdings auch nicht das Problem sein da Diablo trotzdem starten würde nur kann man nix erkennt ;D hatte des Prob auch schonmal.


    mfg


    kasi


    (PS: Mein 1 Post)

  • @Guardian:
    Wenn das jeder so machen würde müsste wohl jeder seinen PC jede 2. Woche neu installieren.


    Ich muss mich da den anderen anschließen:
    Neue Graka Treiber + Direct X + Diablo2 Patch manuell von der Blizz Seite runterladen und es müsste funzen.