Diskussion zum GROSSEN TV DUELL

  • So, ich denke mal das sich noch viele andere außer Dana und mir das TV-Duell angesehen haben und würde deshalb hier gerne zu einer allgemeinen Diskussion dazu einladen.
    mfg Caramon

  • Oh, war das heute? das hätte ich gern gesehen, obwohl das für mich eigentlich egal bleibt. Über was haben sie denn geredet und wer hat die bessere Figur gemacht?

  • ähhh, ich hab mal reingezappt, ich fands ja zum kotzen langweilig


    Wenn es schon duell heißt sollen sie sich auch richtig fetzten


    Aber Gerhart hat ne besser Figur gemacht :D

  • Unser Schrödi ist einfach locker geblieben und hat sich nicht von Edmund "dem bestoiber " nervös machen lassen.
    Ist denen, welche das Duell zuende gesehen haben aufgefallen, das Edmund ein Din A4 Blatt vom Pult aufgenommen hat und damit rausgegangen ist während Schröder nicht aufgenommen hat?
    Schon ein trauriges Bild von Herrn E.S..


    Und am kitschigsten war es immer wo er versucht hat Deutschland mit seinem Freistatt Bayern zu vergleichen, ist ja noch schlimmer als Gysis "Das geht alles ganz leicht wenn wir das und das machen" Gefasel!

  • Naja, Duell kann man das ja wirklich nicht nennen :(
    aber Schrödi locker ?( der war einfach langweilig und bis auf das Thema Außenpolitik war Ede für mich klar besser, auch wenn man bei ihm hintergründig mitdenken muss, um die Zusammenhänge zu erkennen auf die er hinaus will. Zudem war Ede ja wohl klar engagierter.


    Aber anscheinend versteht das "gemeine" Volk nicht wo uns Rot-Grün noch hinführen will und stöhnt dann nach der Wahl über noch mehr Öko-Steuer, weitere Steuerschikanen, noch mehr Arbeitslose, Niedergang des Neuen Marktes, Bonusmeilen, Rudolf Scharping Junior :sillyw: :hammer: , 325 Euro-Jobs mit 5-fach Steuer-Renten-Krankenkassen-Soli-Abgaben.....usw
    :kotz:

  • Alles mit Sicherheit nicht, den Messias gibt es unter den Politikern wohl kaum, bei denen ist sich grundsätzlich jeder ! erstmal selbst der nächste ..... Macht, Geld und dann schau`n mer mal.

  • Fand das RTL da voll den Müll raus gemacht hat, daß mit der Redezeit war doch total blöde, die hätten denen ein Thema geben sollenund dann hätten sie da richtig drüber diskutieren sollen, aber so war da öde.
    Hab mich dann dem RLL Forum zugewendet und fand, daß das viel interessanter war :)

  • @ Dana: Du bringst da was voll auf den Punkt :thumb: ; mit der Redezeit war absolut schwachsinnig :hammer: , so war von vorne herein jegliche Möglichkeit zur Entstehung eines Rede-Duells genommen.
    Es war eine Zumutung für den Zuschauer, daß der Versuch einer direkten Antwort von den Moderatoren mit dem Hinweis auf die Redezeit und sofortiger Verknüpfung mit einer neuen Frage unterbunden wurde :argh:

  • ich fand nur geil als eddie meinte "ich werde nicht zulassen dass sie die schwache konjunktur abwürgen" lol


    und erst redet er die ganze zeit vom mittelstand wirft dann aber mit worten wie "novellieren" um sich...das muss auf rtl zur prime time nu echt nich sein....insgesamt war schröder deutlich besser und auch bei der außenpolitik hat stoiber sich nass gemacht....schröder redete lediglich von inspektoren und will nich mitmachen wenn es um den sturz husseins geht, das hat stoiber schlichtweg nich begriffen. und was er zu seiner frau gesagt hat " natürlich engagiert sie sie ALS MEINE FRAU" lööööl an ihrer stelle würd ich dem alten für das frauenbild das er da verbreitet hat ersma kräftigst in hintern treten. insgesamt hat stschröder sich einfach deutlich kompetenter, volksnäher und direkter (nunja er hat auf die fragen geantwortet anstatt wie stoiber bei den unpassensten augenblicken von arbeitslosen zu faseln) präsentiert.

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Ich haette das Duell ja zu gern gesehen.


    Aber eins wundert mich schon doch sehr, wie wunderbar es die CDU geschafft hat von der Rolle als Regierungspartei in die Rolle der Opposition zu schluepfen. Mir geht es aehnlich wie den meisten dass ich keiner der beiden grossen Partei besonders viel Vertrauen entgegen bringe. Die CDU hatte 16 Jahre Zeit und Deutschland gings beschisssen und die SPD hat nur 4 Jahre und soll alles richten. ?(
    Wenn die CDU Merkel aufgestellt haette, waere ich ins Gruebeln gekommen wen ich waehle, aber wenn der Edi Kanzler wird, dann bleibe ich gleich hier oder wandere bei der naechsten Gelegenheit aus. Reicht mir schon wenn das Bild der Deutschen bei den Amerikaner hier aus einem LederhosenBayern besteht. Aber den Stotter-Ede als Kanzler als Represaentant Deutschlands?


    Was der Edi redet vom Bayern Modell ist auch Kaese, wo bitte hatte KirchMedia noch mal seinen Sitz, woran sind die noch mal zu Grunde gegangen? Oder sicher will er die Oeko Steuer abschaffen klar :rolleyes: wie will er das denn bezahlen? und auf diese Frage antwortet er, ja sicher aehm ja des kann mann aeh nicht sofort machen aeh, aber das kommt. Ist doch wieder ganz klar ein nicht einhaltbares Wahlversprechen. Und selbst wenn er die Oekosteuer oder den Solizuschlag abschafft, dann gibt es das 3 Monate nicht und dann kommt es unter anderem Namen auf ein anderes Gut als auf Benzin wieder.


    Sind sowieso alles Schlampen ausser Mutti. :D


    Mit Politik kann man heute eh niemanden beeindrucken, solange wenigstens alle waehlen gehen und nicht Protest waehlen soll es mir recht sein. Weil wenn ploetzlich die NPD auf einmal mit in der Regierung ist schreien wieder alle auf und schlagen die Haende ueber dem Kopf zusammen. :(


    *edit* ach ja schwache Konjunktur abwuergen, sehr lustig Edi sehr lustig, Deutschland hat bald gar keine Konjuktur mehr wenn es nach Deinem Kopf geht bloeder Bayer. :(
    Deutschland befindet sich in einer Stagflation, was heissen will das Inflation und Arbeitslose steigen obwohl sowas eigentlich nicht sein kann (zumindest in der Theorie), da normalerweise immer nur eins der beiden steigt waehrend das andere faellt. Nur bei uns ist es mittlerweile so ist, dass selbst im Aufschwung die Arbeitslosenzahlen nicht gross zurueck gehen. Wir brauchen im Prinzip ein Umdenken in der Wirtschaftspolitik, denn Nachfragesteigerungen durch den Staat wie der Edi es vorhatte (so im Fruehjahr) bringen gar nix. Das ist wie dieses Indianer Sprichwort, gib einem Mann einen Fisch und du ernaehrst ihn fuer einen Tag, lehre ihn angeln und du ernaehrst in ein Leben lang, das hatte Edi vor, mal eben ein paar Hundert Millionen rauspulvern ohne nennenswerten Effekte, aber so sehen bei den naechsten Statistiken die Arbeitslosenzahlen besser aus. Durch die Subventionen schafft es der ein oder andere Betrieb die unvermeindliche Pleite noch ein paar Monate rauszuzoegern aber ihm wird auf Dauer nicht geholfen wenn kein Markt da ist der seine Produkte will.
    Und die Leute stehen irgendwann dann trotzdem auf der Strasse.
    Was man braeuchte waere mal ein paar Aenderungen z.B. in der Tarifpolitik (weil mittlerweile werden die Flaechen- oder Branchentarifvertraege nur von den grossen Firmen ausgehandelt und den Kleinbetrieben aufgezwungen, das eine grosse Firma mehr Spielraum bei den Loehnen hat als eine kleine Klitsche leuchtet wohl jedem ein) oder im Arbeitsrecht. Aber da fehlt mir in unsrer Politik noch die Partei, die sich an diese Themen rantraut. *edit*

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

    Einmal editiert, zuletzt von Lion ()