Frage zum brennen von Filmen

  • Hoi,
    also ich hab mal wieder Problem :D Die Filme die ich brennen will sind meistens 730MB groß. Ich lad nur von eselfilme.de und da is das ja so schön aufgeteilt in CD1 730MB usw. Nur wie bekomm ich die gebrannt? Auf 700er Rohling wirds schlecht gehn und 800er will mein Brenner oder Brennprogramm nicht.


    Die Filme sind alles .bin Dateien die ich mit isobuster entpacke. Und dann wollt ich noch wissen warums da zu jeder CD eine .cue Datei gibt?


    Help :)


    Mfg

  • die .cue dateien sinds weil es SVCDs oder VCDs sind die man auch auf manchen DvD Playern schauen kann, aber dazu sind noch andere dateien erforderlich die in den andern Ordnern sind...


    Mit dem Brennen hab ich mich auch schon gefragt, mit Nero könnte man auch Überbrennen, allerdings bekomm ich die CD´s dann nie aufm Rechner zum laufen :(

    __________________________________________________________


    Gods of War I Call You. My Sword Is By My Side.
    I Seek A Life of Honor. Free From All False Pride.
    I Will Crack The Whip With A Bold Mighty Hail.
    Cover Me With Death If I should Ever Fail.
    Glory. Majesty. Unity.


  • nene...die cue is lediglich n textfile die auf die bin verweist...braucht man für cdrwin mit dem man diese art von isos brennt aber auch die entpackten mpg datein kann man mit nero brenn...bei videos kann man auch über 700 mb brenn die files sind immer so ausgelegt , dass sie auf 700er rohlinge padsn

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Hö? Wie kriegt ihr das denn hin? – Also bei mir geht das nicht...800er Rohlinge will mein Brenner net und der Film, welchen ich brennen will ist 706 MB groß...
    Ich habe Win on CD. Aber als Daten CD und so weiter habe ich alles schon versucht...:(
    Tiuri :knight:

  • Is eigentlich einfach aber ich hab damit noch nicht gebrannt aber soweit ich das mitverfolgen kann starteste WinOnCD dann kommt ja das kleine Fenster da wählst oben Video aus und gehst dann auf "Einfache SVCD" oder so und dann kommst ins normale Fenster da kannste rummachen wie bei normalen CDs. Müsste so gehn... is der einfachste weg weil bei den andern Video CD Varianten kannste noch Button usw erstellen aber das verwirrt find ich nur :P


    Mfg


    Ps. Ladet ihr eigentlich mehere Sachen auf einmal runter? Oder immer nur Datei für Datei? Würd mich mal interessieren.

  • @Tiuri Kann sein das WinOnCd keine *.bin dateien erkennt, müßtest dann halt nen anderes Programm nehmen. (Nero und CDRwin sind ehh besser :D:D:D)


    @Bigmasta ich lade immer gleich tonnenweise auf einmal runter, aber ob das so genial ist bin ich mir nicht sicher, denn edonkey fangt alles an und dann schwirren da ne ganze menge halbfertiger sachen rum und ich hab 20 gigs mit temp dateien belegt :). besonders schnell geht es übrigens auch nicht.
    Falls jemand das einzeln macht und das fixer geht bitte bescheid sagen.

  • ich simuliere immer die .bin dateien mit deamon tools und erkennt sie als SVCD, und dann kann ich sie auch mit nero brennen, also ich habe da kein prob, und ich habe schon filme mit 780mb auf einen 700er rohling gebrannt...


    Auf dem standard media player von XP läuft eigentlich alles was nicht .bin ist :)

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Hmm und wenn ich das nu im DVD Player anschaun will brenn ich dann die .bin + .cue auf CD damit das funkts?


    Also ich lad immer 1 CD runter und ab und an mal was kleines (30-100MB) nebenbei. Brauch für 1 CD ca 1 Nachmittag + Nacht dann bin ich fertig.

  • oder unter cdrwin "load cuesheet" und dann die cue auswählen....

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • @ Alrik: Wo bekommt man denn diese „deamon tools“ her?
    Oder weiß jemand, dass es mit WinOnCD garantiert NICHT funktioniert? ?(
    Tiuri :knight:

  • @Bigmasta bin nicht drauf gekommen das das mit den *.bin Dateien nicht klar ist :).


    werd das vielleicht auch mal nur mit einem film versuchen :)


    @Tiuri Der link ist:


    die sind aber eigentlich da um den safedisk 2 kopierschutz zu umgehen (jedenfalls war das früher so :uhoh: ) das zu benutzen um (s)vcds zu brennen scheint mir unnötig kompliziert zu seien (habs allerdings auch noch nie probiert) --> NERO ist auch supersimpel zu bedienen (simpler als CDRwin) und besser als WinOnCd

  • Lol, man beachte die Ironie, dass ich vorher Nero hatte, mir aber WinOnCD geholt habe, weil ein Freund gesagt hat, dass es besser sei...:argh:
    Ich habe gar kein Plan, was das für ein Format ist. Ich habe erst seit kurzem XP...Da steht nu „MPEG Layer-3“ früher war das irgendwie alles simpler...:)
    Btw: Thx, für den Link. :)
    Tiuri :knight:

  • Also mit Nero kann ich nicht brennen ich lad zurzeit CDRwin runter mal schaun wies damit geht ansonsten muss ich halt wieder mit isobuster entpacken und dann brennen ;)

  • mal was ähnliches Fragend:


    Ich habe 2-3 Filme, die als Avi-Format auf meiner Platte sind. Wenn ich die mit Nero als vcd brennen will, um im Dvd-Player zu schauen, will der pc die Daten umwandeln in *.Dat. bei dem einen Film werden dann aus 800Mb 1200Mb. Wie kann ich avi teilen oder den brennvorgang auf 2 cd´s legen?


    P.S. ich habe VirtualDub ausprobiert, das Teil zwar avi´s , aber wenn ich die dann brennen will läuft der Film 2 minuten, dann bleibt das Bild stehen ;(