Games gesucht

  • Ich suche ein Spiel das für min. 2 Spieler übers Netzwerk spielbar ist... der Hacken an der ganzen sache... Keine Spiele wie Diablo, DaoC warcraft3 usw. also keine "kampf-spiele", keine rennsimulationen (GT, F1,. ..) und kein sims // railroad etc.
    :D
    bleibt da noch was über? :D
    Naja ganz so schlim soll die auswahl nicht sein...
    als.. ev. Dark Projekt 2 (wenig kampf) wär möglich... kann man aber leider nicht zu 2t spielen...


    es solte aber nicht unbedingt boomberman sein, obwohl ich davon auch ne netzwerk version suche, sondern ein bischen was anspruchsvolleres... eher in richtung myst x... also mehr auf rätzelraten ... sind aber leider meist nur 1 player games...

  • baldurs gate??
    oder is das auch zu viel prügel


    sonst gibts da echt wenige spiele die ich jetzt kenne...


    counter-strike
    UT

    aber ich glaub das is auch nicht was du suchst :D

  • Heroes of Might and Magic rockt im LAN

    Percival
    Ex- Präzeptor und Bibliothekar der KoC


    Do you know what people say?
    That if two people who love each other get into Tokyo Univerity, then they'll be happy.
    - Hmmm....
    When we grow up, let's go to Tokyo University,okay?!
    - Okay! When we are big we will definitely meet there again!
    - So that's a promise!



    ANIME 4EVER

  • Na da is doch noch Starcraft, Anno1602, Age of Empires, naja halt alles so Strategiemäßig.
    Aber Heroes of Might and Magic is auch ein Klasse Spiel, wenn ich das mal sagen darf.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • Die Gilde geht über Netzwerk. Hab ich mir gestern gekauft, und jetzt kriegt man mich nicht mehr vom PC weg. Nachteil: man braucht lange, bis man alles kapiert hat, und es ist nix für kurze Sessions, da braucht man schon mal ein paar Tage bis es wirklich losgeht.

  • Ich weiss Du suchst Multiplayer Spiele, aber man kann zu zweit oder zu dritt auch prima Adventure spielen, auf die Weise habe ich frueher immer mit ein paar Kumpels gezockt und jede Menge Raetsel geknackt.


    Was auch witzig ist, auf einer Riesenkarte ist Anno 1602 oder Alpha Centauri.


    Bei Anno, muss man ja nicht in Konkurrenzkampf treten und kaempfen muss man eigentlich auch net, schoen seine Siedlung aufbauen Handel treiben und sich freuen. Man kann sich damit gut ein paar Stunden beschaeftigen, aber mir persoenlich fehlt dann die Aktion.


    Alpha centauri das gleich im Prinzip, man kann sich ja miteinander verbuenden und dann gegen den Computer spielen, wobei man natuerlich auch nicht unbedingt Krieg fuehren muss sondern auch recht gut mit Diplomatie klarkommt.

    Lion



    :bd:Home Adress: 667 - Neighbour of the Beast :bd:


    Herzog der Knights of the Righteous Way


    T-Shirt Sprueche, die 1. : I live in my own little world, but it's ok they know me there.

  • Am besten ist ein Strategiespiel wie Siedler oder Emperror. Undzwar muss du mit deinem Kumpel so gegen 5 computergegner spielen.
    Das macht spass.


    Eigentlich ist es egal was man spielt es sollte nur richtig schweer sein.

    Guardians from the Lord of Destruction



    [GLOW=darkred]The past is a ghost that haunts you from the moment it exists until the moment you don't. [/GLOW]
    [GLOW=darkred]Hate outlive the hatefull.[/GLOW]

  • Naja bei Die Siedler sind zwar die Figuren richtig süß und auch wie die da so ihre kleinen Städte bauen, aber der Nachteil is das man nur am Anfang, bevor das Spiel generiert wird, aussuchen kann wer Feind und wer Freund ist.
    Und bei Starcraft kann man sichs ja eigentlich gar nich aussuchen, außer in Multiplayerpartien.
    Und du wolltest ja ein Multiplayer Spiel.
    Also Age of Empieres 1 und 2 sind da auch noch zu empfehlen.
    Da kannste auch deine Verbündeten während des Spiels wechseln, so lange der jeweilige Spieler das Spielchen mitmacht.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.

  • anno is nicht wirklich was für multi.. ich persönlich brauch schon immer alle inseln um meine stadt zu versorgen, für die anderen bleibt da immer recht wenig bis nix übrig :D

  • Ja, aber wozu gibt es einen Editor?
    Da kann amn sich das ganze schon mal vorlegen, und zwar so das jeder genug hat.


    [schild]Lord from the GftLoD[/schild]


    In Spiritu Sanctum, Praedictum Otium, Efficio Obitus ut Inimicus.


    Contemno xenos, caedo xenos, defaeco xenos. Exitus Acta Probat.