Verschiebung Ton/Bild beim Abspielen von Movies auf PC?

  • Hi.
    Wenn ich Movies (von DVDs geript) auf dem PC abspiele, gibt es oft Verschiebung von Ton und Bild um ca. 1 sek. Also der Ton passt dann nicht mehr zum Bild. Das ganze Problem hab ich bei fast allen Movies. Weiss jemand, woran das liegen kann?

  • nimm mal den divx Player ...der spielt ziehmlich gut ab...du nimmst bestimmt win Media ..der hat da immer büschen zu kämpfen....ruckelt auch meist

  • probiers mal mit boxen aus und ein stecken :D
    hat bei mir auch mal funktioniet :thumb:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • ne aber liegt oft nur an so kleinigkeiten


    hab schon min.2mal meinn comp formatiert wegen sowas und dann war blos ein kabel nicht eingesteckt :homer:

    EIN RING, SIE ZU KNECHTEN,
    SIE ALLE ZU FINDEN
    INS DUNKEL ZU TREIBEN
    UND EWIG ZU BINDEN


    Mein Schatz

  • Ich hatte das selbe Problem bei einem dbz Movie, das war echt nicht mehr schön. Das Problem ist wahrscheinlich nicht, dass du einen zus chlechten PC hast. Bei mir habe ich den divx player deinstalliert und dafür einen neuen Universalcodec (musste irgendwo runterladen). Danach hat alles einwandfrei funktioniert.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • n kumpel von mir hats wenn er vorspult bzw den film auf ne andree stelle vorspringen lässt....könnt dran liegn ansonsten fällt mir nix ein, außer dem mit dem codec....

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • es kann auch sein das der Divx Film selbst eine tonverschiebung hat. Das passiert häufig und wenn einer beim muxen die verschiebung nicht wieder korrigiert kann man da auch gar nix machen.


    Ist mir auch schon öfter beim beim Divx erstellen passiert.

  • Wenn der pc zu lahm ist dann ruckelt das bild,
    um nen mp3 file in nem avi container abzuspielen ist jedoch ziemlich wenig rechenpower erforderlich