Brauch Hilfe, hab ein klitzekleine Bitte in Sachen Grafik

  • Jo, also ich hab da 2 bmp Files, und ich möchte ma fragen, ob jemand die verkleiner kann. und zwar so, dass, wenn jetzt das eine sagen wir 200x1000 pixel is, dass es dann nur noch 100x500 pixel wäre, und das ganze so, dass vom bild nichts verschwindet. wäre voll cool.

  • des nix verschwindet geht mit bmp nich...
    ..da musst du's in a vektor-format umrechenen lassn...
    ..aber prozentrechnung hattest du doch mal, oder? :D


    ...denn einfach MSPaint nehmen und deine Bitmap öffnen
    [Strg]+[K] ... und Horizontal und Vertcal die Prozente so angeben, wie man sie zuvor errechnet hat :thumb:
    ...so mach ich des... oder du nimmst a komplexes Grafik-Prog, aber da kannste dann auch leicht den Überblick verlierern... tue ich imma... :(
    ..naja, farg nochma die spizis, bin eher für ASCII-Grafiken ansprechber :drehen:

  • hm ich speicher die immer als jpg ab und füg se dann in powerpoint ein, zwar primitiv, funzt aba bestens :D

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • joa also bild eins:
    1024x768
    sollte werden: 256x192


    zwei:
    656x240
    sollte werden: 164x60



    also jeweils ein viertel. wäre wirklich super nett wenn mir das jemand machen könnte. meine icq is 65012236.

  • mein paint läuft inzwischen wieder, und was erzählt ihr hier fürn quatsch vonwegen vektorrechnung und powerpoint??? Man kann das ja schon mit dem Provinzporgramm namens Paint machen.
    (Unter Bild --> Strecken/Zerren)

  • hrhr, finde ich lustig :D


    Aber das mit paint zu machen ist nicht so dolle, da du ziemlich an qualität einbüsen musst. Wenn du bilder verkleinerst mache es mit photoshop 6. Das ist auch easy und die qualität is um einiges besser als in paint

  • soweit hat da killas natürlich recht... man muss halt sehen, auf was man mehr wert legt, bzw. was man öfter benötigt, ich habe nur SOffice und a paar Tools wie MSPaint, TextPad, Animagic, usw. auffe pladde, PainShop brauch ich einfach nich.. und ich wüsste auch nich damit umzugehen... einfach imma alles in Paint basteln udn wenn was haarkleinskaliert werdenn soll, mach ich des mit dem PowerPoint-Imität von StarOffice :drehen: