Diablo 4 Patch 1.1.0a

  • also aus der Sicht vom Barbaren der ja jetzt auch zu den ehr tankigeren Klassen gehört, der Anfang fühlt sich sehr komisch an und vllt bedarf es minimaler Anpassung was die defensive angeht aber man gewöhnt sich dran.

    Klar, der Unterschied ist am Anfang am deutlichsten wahrzunehmen. Je länger man spielt, desto stärker gewöhnt man sich daran. Andererseits muss ich auch sagen, dass die Änderungen in Kombination das Spiel "langsamer" machen. Weniger Def., weniger Dmg., weniger Exp (Mobs mit 3 Level über dem eigenen geben ja nur noch +4,5% Exp, statt wie bisher +25%... sofern ich die Patch-Notes richtig verstehe). Jetzt war D4 aber ja bisher schon kein rasend schnelles ARPG.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das auf längere Zeit auf das Spielgefühl auswirkt.

  • Werden Sie wohl wieder zurücknehmen:
    https://www.reddit.com/r/diabl…he_level_requirement_for/

    die frage ist dann nur wann sie das tuhen^^


    Klar, der Unterschied ist am Anfang am deutlichsten wahrzunehmen. Je länger man spielt, desto stärker gewöhnt man sich daran. Andererseits muss ich auch sagen, dass die Änderungen in Kombination das Spiel "langsamer" machen. Weniger Def., weniger Dmg., weniger Exp (Mobs mit 3 Level über dem eigenen geben ja nur noch +4,5% Exp, statt wie bisher +25%... sofern ich die Patch-Notes richtig verstehe). Jetzt war D4 aber ja bisher schon kein rasend schnelles ARPG.

    Ich bin sehr gespannt wie sich das auf längere Zeit auf das Spielgefühl auswirkt.

    ja es geht bisschen langsamer zu. ist aber auch nicht so schlecht so sind nicht die ersten gleich um 3 uhr heute nacht wieder para 100

  • ja es geht bisschen langsamer zu. ist aber auch nicht so schlecht so sind nicht die ersten gleich um 3 uhr heute nacht wieder para 100

    Das stört mich auch gar nicht. Also das die Level-Progression ggf. etwas langer ist, finde ich eher ein kleineres Problem (Wobei man sich auch dort nicht an den Speedrunnern, etc. orientieren sollte, da es ja auch für einen Casual-Spieler möglich sein sollte Level 100 zu erreichen). Mehr stören tut mir dass das Gameplay an sich damit langsamer wird. Weniger DMG heißt das ich länger brauche um die Gegner zu erledigen, weniger Def. das ich grundsätzlich auch vorsichtiger sein muss (Gegnergruppen weniger frontal angehen mit dem Druiden, etc.).

    Da D4 aber kein ultra-schnelles Gameplay hatte, weiß ich noch nicht ob mir das gefällt. Aber natürlich ist das auch eine reine Geschmackssache.

  • Das stört mich auch gar nicht. Also das die Level-Progression ggf. etwas langer ist, finde ich eher ein kleineres Problem (Wobei man sich auch dort nicht an den Speedrunnern, etc. orientieren sollte, da es ja auch für einen Casual-Spieler möglich sein sollte Level 100 zu erreichen). Mehr stören tut mir dass das Gameplay an sich damit langsamer wird. Weniger DMG heißt das ich länger brauche um die Gegner zu erledigen, weniger Def. das ich grundsätzlich auch vorsichtiger sein muss (Gegnergruppen weniger frontal angehen mit dem Druiden, etc.).

    Da D4 aber kein ultra-schnelles Gameplay hatte, weiß ich noch nicht ob mir das gefällt. Aber natürlich ist das auch eine reine Geschmackssache.

    ik kann jetzt nicht so mega viel zum dudu sagen, ich hab als der patch rauskam auch einen def Aspekt mehr reinnehmen müssen damit ich nicht sofort aus den latschen kippe, kein Schimmer wie gut das beim Dudu klappt aber vllt wäre das ne Option um mehr auszuhalten. obwohl sie den dudu ja schon mega generft haben, den hats ja gleich 3fach erwischt

  • ik kann jetzt nicht so mega viel zum dudu sagen, ich hab als der patch rauskam auch einen def Aspekt mehr reinnehmen müssen damit ich nicht sofort aus den latschen kippe, kein Schimmer wie gut das beim Dudu klappt aber vllt wäre das ne Option um mehr auszuhalten. obwohl sie den dudu ja schon mega generft haben, den hats ja gleich 3fach erwischt

    Ne so schlimm ist es noch nicht. Man merkt halt einfach nur das man viel mehr aufpassen muss... und das gefällt mir nicht :D

    Bleibt aber meckern auf hohem Niveau. Bin ja mal gespannt was sie morgen im Campfire-Chat dazu sagen. Barb und Sorc sind anscheinend ja viel krasser von den Anpassungen betroffen (habe aber keine persönlichen Erfahrungen, da Sorc nie gespielt und Barb nur bis Level 33).

  • Ne so schlimm ist es noch nicht. Man merkt halt einfach nur das man viel mehr aufpassen muss... und das gefällt mir nicht :D

    Bleibt aber meckern auf hohem Niveau. Bin ja mal gespannt was sie morgen im Campfire-Chat dazu sagen. Barb und Sorc sind anscheinend ja viel krasser von den Anpassungen betroffen (habe aber keine persönlichen Erfahrungen, da Sorc nie gespielt und Barb nur bis Level 33).

    also den mage kannst wohl komplett wegwerfen den haben sie jetzt entgültig kaputt genervt.


    laut tierliste und das was man so ließt ist was das aushalten angeht babi einer der 2 top klassen trotz nerv