Prime Day Angebot (Kaufbewertung)

  • Hey,


    ich wollte den Prime Day mal ausnutzen und schauen was es so gibt.

    Mein PC gibt den Geist auf 8-9 Jahre alt. Die Lüfter hört man im 1. OG, wenn ich D IV am laufen hab.


    Ich habe nicht mehr die Zeit wie früher so intensiv zu zocken oder mich monate lang mit Komponentenauswahl zu beschäftigen, um einen selber zusammen zu stellen.


    Deshalb hab ich mich mal so umgeschaut und würde euch nach eurer Meinung zu den folgenden Angebot(en) fragen:


    https://www.amazon.de/dp/B0BZYWV9KZ/?coliid=I1F7PPH9WZELWO&colid=2X5Z2CQ5OUF43&psc=0&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it


    Besten Dank vorab

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    Einmal editiert, zuletzt von Cadrimasa ()

    • Offizieller Beitrag

    Sieht auf den Ersten Blick solide aus. Bei Laptops find ich es immer schwierig, da man die Teile nicht einzeln bekommen kann.

    Und der Vergleich dadurch schwierig wird. Ich hab aber mal ein wenig rumgegoogelt.


    Prozessor 10 Kerne und 16 Threads bei 4,7GHz

    Ne RTX4060 is ja auch up to Date und für FHD noch bestimmt ne ganze Weile ausreichend.

    16GB DDR4 3200 sollte auch noch eine weile passen, Marke leider nicht angegeben, ist evtl bei Laptops normal?! Keine Ahnung.

    Display 15,6 Zoll FHD 144hz


    512GB Noname SSD, ist sehr wenig, wenn du mehrere Spiele spiels kannst du die jedes mal neu Installieren nachdem du Platz geschaffen hast.

    Oder austauschen? = Garantie weg!

    Oder was langsameres extern anschließen...



    Also bei einem Desktop PC mit ähnlicher Leistung (sofern man das vergleichen kann) kommst du auch auf 800€.

    Ich meine bei einem Laptop musst du immer mindestens 50% (eher mehr) drauf schlagen um die gleiche Leistung zu bekommen, wären 1200€.


    Daher "behaupte" ich, solange du nicht vor hast einen 4K Monitor an zu schließen und mit dem Festplatten Platz klar kommst oder eine Lösung findest, sollte das ein guter Deal sein. Und das Ding dürfte ne weile durchhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Bei Maximallast ist der Laptop natürlich Laut wie Sau. Aber über den MSI Dragon Center kannst du die Lautstärke/Maximale Last einstellen.


    Ein Desktop PC wäre mit Wasserkühlung noch einen Tick leiser.


    Aber für den Preis kannst du nix falsch machen.


    Morgen kostet der Laptop wieder 500 Euro mehr.

  • Danke für Eure Meinung. Hab den bestellt.


    Wie gesagt spiele längst nicht mehr so viel wie früher. Diablo IV jetzt mehr ansonsten eher nochmal Klassiker.

    Ansonsten hätte ich mir wirklich wieder einen zusammen gebaut.


    Der Desktop PC bleibt auch erhalten für Fotos, Videos usw. Wenn da die Graka nicht arbeiten muss ist der auch leise :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png