Wie teuer ist eure Flat?

  • Ich möchte das mal mit der Schweiz vergleichen, wo ich herkomme.
    Also schreibt bitte die Geschwindigkeit und den Preis hin. Thx.

  • ehm ich glaub meine kostet 40dm +15dm für nen aufschlag weil ma kein isdn ham....is dsl.

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • ja dsl
    ich weiss nich wie's bei euch ist, aber bei uns gibts DSL 256KBits, 512 KBits, 1024 KBits und 2048 KBits, also bitte downstream hinschreiben in KBit pro s

  • 768 kb

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • T-DSL hat normalerweise eine maximale Auslastung bei 768 kbit/s (oder so). Allerdings erreicht man auch schonmal kurzzeitig Downloadrates von bis zu 130 kbyte/s. Zu erklären ist dies durch die Ausbremsung der theoretisch viel höheren Geschwindigkeit auf Seiten T-Onlines aus Kostengründen. Eine gute DSL Alternative zu T-DSL gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Wie Killas schon gesagt hat, kostet nur die Rate 25 Euro im Monat. Isdn Tarifkosten fallen aber zusätzlich an.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • Zitat

    Original von Philipp2.
    T-DSL hat normalerweise eine maximale Auslastung bei 768 kbit/s (oder so). Allerdings erreicht man auch schonmal kurzzeitig Downloadrates von bis zu 130 kbyte/s. Zu erklären ist dies durch die Ausbremsung der theoretisch viel höheren Geschwindigkeit auf Seiten T-Onlines aus Kostengründen. Eine gute DSL Alternative zu T-DSL gibt es meiner Meinung nach nicht.


    Wie Killas schon gesagt hat, kostet nur die Rate 25 Euro im Monat. Isdn Tarifkosten fallen aber zusätzlich an.


    Du kannst nicht mehr als 96 kb/s haben, weil die Telekom das fest begrenzt hat, obwohl ja theoretisch 8 Mbit über ADSL möglich sind.

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • lol, Ich hab 1024 ihr spakken, ich wohne in Köln und bin nicht bei der Telekom, Telekom hat nur 768, aber NetCologne biette mehr zum gleichen preis.


    ist aber wie der Name schon sagt nur in Köln verfügbar.

  • Hab ich doch gesagt. Normalerwiese dürfte man bei T-DSL nur 768 kbit/s erreichen. Da aber die theoretische Geschwindigkeit höher liegt (Bei Killas´ DSL wird sie erst bei 1024 kbit/s ausgebremst - sie liegt aber noch wesentlich höher), kann es schonmal vorkommen, dass man kurzzeitig Geschwindigkeiten erreicht, die diese Begrenzung überschreiten. Ich hatte schon öfter Downloadrates von über 110 kbytes/s.

    ------------------------------------------------------------------------


    Etwas, das alles und jeden verschlingt:
    Baum, der rauscht, Vogel, der singt,
    frißt Eisen, zermalmt den härtesten Stein,
    zerbeißt jedes Schwert, zerbricht jeden Schrein,
    schlägt Könige nieder, schleift ihren Palast,
    trägt mächtigen Fels fort als leichte Last.

  • ne auch nicht kurzfritig, mehr als 96 kb/s ist nicht drin, das kann höchstens ein Software Bug sein oder du vertraust den Zahlen deines Downloadmanagers zu sehr :)

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • Na gut, also ihr habt die meisten von der Telekom ADSL
    768KBit/s zu 25 Euro.



    So siehts bei uns aus:
    256KBit/s zu 43 Euro
    512KBit/s zu 63 Euro
    1024KBit/s zu 113 Euro
    2048KBit/s zu 186 Euro
    Da bildet sich bei mir ein grosses ?


    P.S. Hab das natürlich von Fr in EUr umgerechnet, Kurs 1Fr=0.666...EUR bzw 1EUR = 1,5Fr

  • Zitat

    Original von Iovis
    ne auch nicht kurzfritig, mehr als 96 kb/s ist nicht drin, das kann höchstens ein Software Bug sein oder du vertraust den Zahlen deines Downloadmanagers zu sehr :)


    hehe, da will es einer einfach nicht wahrhaben.


    Es ist nicht auf eine bestimmte Zahl begrenzt, sondern nur in der nähe der Zahl, dass heißt du kannst oft weniger haben, auch wenn der server mehr zuläst, genauso kannst du aber auch mehr schaffen. Mein Bestes war 200kb/s. Dass muss man erstmal schaffen:D:D:D:D


    *edit* Warum ist denn das bei euch so teuer, das kann doch gar net sein? oder habt ihr noch billige Modemflats im im angebot. Es gibt doch bestimmt auch in der Schweiß mehr als einen Anbieter, vielleicht gibt es ja noch nen biligen:D

  • villeicht liegts ja inner schweiz an dem etwas problematischeren übertragungsweg... könnte zumindest ne erklärung für die preise sein... :uhoh:

  • Wenn euch das Modem von der Telekom nicht mehr als 96 Kb/s gibt, dann könnt ihr auch nicht mehr empfangen!.....

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar

  • das hat nix mit übertragungswegen zu tun, sondern mit den lebenshaltungskosten....schweizer bekomen mehr geld für ihre arbeit und dementsprechend höher sind auch die preise

    [GLOW=orange] Er war in seinem Junggesellenstande ein sogenannter ordentlicher Säufer, d.h. einer, der nur an Sonn- und Festtagen in der Rinne lag und die Woche hindurch so manierlich war wie ein anderer.
    - A. von Droste-Hülshoff, Die Judenbuche :D
    [/GLOW]

  • Zitat

    Original von Torlek
    das hat nix mit übertragungswegen zu tun, sondern mit den lebenshaltungskosten....schweizer bekomen mehr geld für ihre arbeit und dementsprechend höher sind auch die preise


    lol, vielleicht stimmt das wirklich
    aber ich denke es ist so teuer, weil wir etwas im Rückstand sind. bei uns gibts Flat's erst seit nem Jahr oder so. Ich hoff das kommt noch billiger.

  • Ich hoffe mal, dass es in Zukunft noch Flatrates geben wird...

    illuSiON_KoR


    8) HC Only 8)


    Ich bin ein Teil des Teils, der anfangs alles war,
    Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebar