Tapeten streichen bzw nachbessern

  • Hi zusammen


    bei uns steht grad ein Umzug und Umbau an. Derzeit sind wir am tapezieren und streichen.


    Dazu eine Frage, hoffe jemand weiß Rat.


    In der Küche, erster Raum der gestrichen ist, heben sich die Ecken von der Wand ab. Die Ecken wurden natürlich vorher mit einem Pinsel gestrichen. Hatte da bislang nie Probleme bis jetzt bzw nie so arg :-)


    Im Anhang ein kleines Bild. Habe die Ecken etc nur mit einem Pinsel bearbeitet und nicht mit einer kleinen Rolle nach gefahren, was der Fehler war.


    Nun meine Frage. Ich werde den Raum noch mal streichen, muss ich da die Ecken noch mal bearbeiten oder einfach nur die Wände entsprechend gut streichen und so weit in die Ecke fahren wie möglich mit der großen Walze?

  • Beitrag von Blutbart ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Servus ja du hättest mit der Walze nachgehen müssen.nimm eine dicke Spritze für Füllungen und Spritz es hinein nimm Farbe wenn es nur minimal ist sonst Kleber leicht andrücken mit der Walze und dann trocknen lassen sollte dann heben.


    Hast du vor dem streichen Acryl in den Ecken gezogen??? Denn das sollte man immer tun damit sowas nicht passiert. Mit freundlichen Grüßen Marcel