Craftet eigentlich wer von euch?

  • Moin, ich wollt ma rumfragen, weils mich doch recht interessiert, in wie fern sich andere Gilden das Wissen übers Craften zu Nutze machen..


    Also, wir haben insgesamt max. 3-4 Chars, die craften können... darunter sind 2 Tailors, ein Armorsmith und ein Weaponsmith.. Wir sind wohl nu alle so um die 300 Skills rum...


    Nutzt ihr diese Chancen aus? Und wie weit seid ihr damit?


    Ich selber mache den Armorsmith und ich muss sagen, teilweise kotzt es mich an, wie ewig lang die Lieferwege sind.. Zudem ist meine Gewinnspanne im Vergleich zu dem Weaponsmith doch recht gering, da z.B. für Chain//Mail Rüstungen erst einmal eine Leder-Grundlage gekauft werden muss... Und das zehrt an meinem Gewinn.. (daher hab ich auch drauf gedrängt, dass wir 2 Tailor haben... *G*)

  • Sinn macht es für einen ab Lvl 20, dann hat man aber eh genug Gold. Es ist also eine Geschmackssache. Die Qualität ist net umbedingt besser, nur eben günstiger, aber ab Lvl 20 ist das auch egal....Denn wenn ein Wappen schon gemütliche 300G kostet, kann man sich ausrechnen wieviel Kohle man da so hat....
    Ich persönlich spare mir dir Rennerei und kaufe es so, aber wenn dann bieten sich die West Downs dazu perfekt an...haben alles was man braucht...

  • Player crafted Waffen machen ca. 25% mehr Schaden im gegensatz zu den gleichen Ausführungen gekauft... :thumb:

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Zitat

    Original von Orka
    Sinn macht es für einen ab Lvl 20, dann hat man aber eh genug Gold. Es ist also eine Geschmackssache.


    Ich hab mit lvl 5 angefangen zu Craften mit ca. 1g Startgold (geschnorrt :D), hab nu ca. 15g beisammen durchs Craften, nebenbei noch ein wenig gelvlt (bin nu lvl 10)...

    Zitat

    Original von Orka Die Qualität ist net umbedingt besser, nur eben günstiger, aber ab Lvl 20 ist das auch egal....


    Nunja, wie gesagt, selbst gemachte Waffen bringen 20-25% mehr Schaden und selbstgemachte Rüstungen haben eine deutlich bessere Rüstungsklasse (als Ergebnis, steht nicht direkt in der Kurzinfo) und helfen auch deutlich besser beim Abwehren von Schlägen...

    Zitat

    Original von Orka Denn wenn ein Wappen schon gemütliche 300G kostet, kann man sich ausrechnen wieviel Kohle man da so hat....


    Also: 300g kostet das FESTLEGEN des Emblems.. ein jeder Gegenstand mit einem Emblem kostet dann 5g. Achja, lvl 20 oder 400 Craftingskills braucht man, um sich einen solchen Gegenstand anfertigen zu lassen..


    Zitat

    Original von Orka Ich persönlich spare mir dir Rennerei und kaufe es so, aber wenn dann bieten sich die West Downs dazu perfekt an...haben alles was man braucht...


    Hmm... in Westdowns gibts auch Mithril und Asterrite.. das kann man später auch verarbeiten, ab 700 bzw. 800 Skillpunkten glaub ich... Wie gesagt, der Crafter macht 25% bessere Waffen... die kannste garnich kaufen, so stark sind die.. :D

  • Das die 25% mehr DMG ist Quatsch, die gekauften Sachen haben 89% , die gecrafteten haben meist über 90, und wenn jetzt ein Gegenstand 95% hat ist er 6% mehr dmg als ein gekauftes item.

    Sam Scout LvL 50, Avalon/Albion
    Kilana, Iniltrator LvL 50, Avalon/Albion
    Lebendig bekommt ihr mich Nie!! :fuck:
    P.S. Visit www.sam28.de

  • gecrafted kann bis 125 % Quali haben
    da muss man aber sehr guter crafter sein
    gekauftes hat 85% Quali
    wenn man annimmt, das die 125 % Quali 100 % entsprechen sind gecraftete waffen mit 125 Quali % 32 % besser als gekaufte mit 85 % Quali
    Die Chance 125 % Quali zu bekommen ist aber minimal
    verwirrt? :D

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse