Welche Partei wählt Ihr ?

  • Wenn heute Bundestagswahlen wären, für welche Partei würdet Ihr Euch entscheiden.


    Wohlgemerkt, dieses Jahr sind Bundestagswahlen.
    :smoke:


    :bd: Nitrile :bd:


    DAoC-Chars:
    Nitrile - Lvl 50 Scout RR 9L9, ML 10, CL 10, Legendärer Handwerker


    und sonst auch noch alle anderen Klassen auf Lvl 50 !

  • Nennt mir mal lieber zuerst EINEN Grund, warum man WÄHLEN SOLLTE?


    Alle Parteien machen doch eh nur falsche Wahlversprechen und es wird doch nix anders^^

  • also ich denke das die jetzige regierung mit ihrem konzept gar nicht so schlecht fährt
    und die arbeitslosenquote ging ja auch zurück
    man kann halt in 4 jahren nicht das glattbügeln was in 16 jahren verdorben worden ist
    und nicht zur wahl gehen weil einem das wahlprogramm nicht gefällt is auch nich das wahre
    da nimmt man die partei die am meisten meine interessen vertritt und geht auf alle fälle wählen
    wenn jeder so denken würde wie ihr, dann würde es die tür für die extremen parteien öffnen.
    deren anhänger werden sicher wählen
    und ich hoffe das ist nicht das was ihr wollt
    um auf die frage zu antworten
    als alter gewerkschafter natürlich
    SPD

  • Bei den extremen Parteien sieht man wenigstens, das sich was ändert.
    Nur hat der Schröder ja auch nich das erreicht, was er vor hatte ^^
    Das war bei Kohl ja auch schon so.
    Die Politiker sollten mal zuerst mit ihrer Nachlässigkeit aufhören, anfangen bei sich selbst zu sparen (Diäten+Renten+Steuerhinterziehung) und mal wahre Wahlkampfversprechen machen, welche sich 100% erfüllen lassen ^^
    Ob ich wähle, hängt davon ab, ob mal eine Partei wirklich erreichbare Ziele nennt.

  • Man sollte wählen gehen, da jede Stimme mehr die net an die Rechten geht, eine gute stimme ist :] Wenns dich net interessiert wähl halt irgend ne Randgruppe. Nur net rechts :D

    Woolgaroo_KoR :kotz::eek2:
    [GLOW=red]Krieger bei den Knights of the Righteous Way [/GLOW]
    Dabei seit dem 25.März 2001 :rolleyes::zzz:
    :fuck: Hardcore for life :fuck:

  • Wenn sie mal soweit ist wähl ich die Schill-Partei.
    Weil dort oben, von SPD bis NPD stehen nur loser die den Karren nur noch weiter in den Dreck fahren.


    Aber wählt ruhig die CDU, den totalitären Saftladen.....

  • CDU und SPD hatten ihr Chancen. Das die SPD in 4 Jahren net gradebiegen kann was die CDU verrissen hat is klar, aber viel haben die auch net gezeigt.

    Über die Grünen brauch mer glaube nicht zu diskutieren, genausowenig über die FDP, welche mehr oder weniger auch nur ein Mittläufer ist.


    Rechts fällt grundsätzlich flach, und so bizarre Teile wie die DBU sind auch undiskutabel.


    Ich geb den neuen dann eine Chance und werde sie natürlich auch in Sachsen bei den Landtagswahlen unterstützen. Obs was wird steht in den Sternen, aber es ist jedenfalls mehr Idealismus vorhanden als bei den Alteingesessenen.

  • BDBT
    geh ich wählen
    Bund deutscher Bier trinker


    ne aber so wie es jetzt aussieht
    nur scheisse was die machen
    is schon klar das der herr schröder die werke von herrn kohl nicht verschönern kann
    aber mal wenigstens den pinsel ansetzten
    arbeitslosigkeit is wieder was höher gegangen
    nachem euro wurde ich auch nicht gefragt
    all solche kleinigkeiten womit sich das volk abgibt lass ich mir nich bieten
    denn wenn jeder drüber hinwechschaut
    dann verwarlosen wir hie noch alle

    :argh: :kotz: :eek2:


    [KoC]Hawk Ex Knappen quäler des KoC
    rang noch nicht fest gelegt

  • Jup Hawk.
    Nur bei SDP oder CDU kommste vom Regen in die Traufe, weils denen schlichtweg egal ist was wird.
    Die haben ihre Schäfchen schon längst im trockenen, so einfach is das.
    Denen geht das deutsche Volk am Arsch vorbei.......

  • nicht zu wählen, ist gleichbedeutend wie "leckt mich doch am Ar....." mir ist das was ihr macht eh egal, also macht ruhig weiter.


    Wer nicht vom aktiven oder passiven Wahlrecht gebrauch macht, sollte am besten seinen Mund halten.


    Auf dem letzten Bundestagswahlzettel waren schätzungsweise 30 Parteien, da kann wohl keiner Erzählen das er sich nicht mit der ein oder anderen Partei halbwegs identifizieren kann.

  • Caramon auch über die nicht Rand-Parteien erfährst du nur das was dir die Medien sagen. Wenn man für eine RP Interresierst musst du dich halt irgendwo informieren


    Und ohne Versprechen kann man eh keine Wahl gewinnen, deshalb versprechen die auch das was die wähler hören wollen, auch wenn sies net einhalten können. Das war immer so und wird immer so sein

  • Politik ist eben halt KEIN sauberes Geschäft, da zählt nur das Geld, mehr nicht X(


    Währe schön, wenn eine Partei mal wirklich was ändert, auch wenn es nur ein Rückgang der Arbeitslosigkeit um 20- 30 % ist, das ist doch schon mal was.

  • Jo, ist sicher besser so etwas wie die Grünen zu wählen, bevor wir hier die absolut Falschen an der Macht haben.


    mfg
    Dana

  • ähm... man merkt, ihr guckt kaum innes politische alltag rein... egal!


    1. "Demokratie ist langsam, allein in der Dilktatur geht alles schnell" (den Bach hinunter)...
    2. Seht das ganze eher evolutionär... es kann nur besser werden...
    3. Lasst euch net verblödeln, versprechen sind gut, sie nicht einzuhalten alltag, aber man kann ja konsequenzen daraus ziehen...


    Nach dem jetzigen Wahlergebnis sieht es nach einer CDU/CSU-NPD aus... na, ab das was würde...


    NPD iss einfach ein führerloser Haufen von Kiddies... nix gegen ihre meist dämlich organisierten Demos... und die Provokation, aber wenn die mal was machen wollen, müssten se schon a bissel konformaer laufen...


    Ich persönlcih bein ein (nicht verkappter) national eingestellter Liberaler und vor allem politisch und geschichtlich interessierter... Politik iss schmutzig, da iss man sich einig, aber was soll man machen???
    Es läuft seine Wege, die Grünen tät ich nie wählen, die SPD erzählt nur noch aus angst, die PDS überrennt sie eines Tages und die CDU/CSU kämpf mit selbst eingerührten Skandalen... naja, FDP iss sicher noch nich so das wahre, aber sie haben mein Vertrauen für die nächste Wahl... sie wenden sich richtung macht, wenn sie genügend Stimmen bekommen...
    ...In eine Partei eintreten tät ich derzeit net, die vorhandene entsprechen meiner Vorstllung null, selbst der Staat BRD ist mir manchmal in seinem Aufbau etwas zu zurückhaltend... aber ich leb und das nich zu schlecht, Arbeit werd ich finden... "Wenn die Frau nich zum Manne kommt, geht der Mann eben zur Frau" (oder war das mit dem Berg und dem Propheten?!)...


    ...es ist nie egal, ob man wählen geht, oder wen man wählt, wenn auch nur einer eine Stimme abgibt und alle anderen enthalen, iss die Demokratie vorbei... für einige Zeit... die kommt wieder... und wieder... und wieder...

  • @cara naja schau dir Hitler an der hat die Arbeitslosenrate so gut wie auf 0 gebracht... Aber ne Tolle Staatsform war das auch net. Und Arbeitslos zu sein liegt nich nur am Staat sondern auch an den Arbeitslosen


    Und bei Wahlen zählt wer die meisten Versprechen gibt und das sagt was den meisten gefällt.

  • Jo, wenn sich alle Leute, die eh nicht arebeiten wollen melden würden und von den arbeitslosen abgezogen werden würden, die keinen job finden, würde die Statistik schon anders aussehen


    mfg
    Dana

  • lieber nich so allgemeint... es mag einiges an schwarzen schafen geben, aber ich bin dennoch der Meinung, dass die meisten einfach nur durch falsche Konditionierung dahingetrieben werden... Meine Mutter z.B. würde als Arbeitslose mehr Geld bekommen, als mit ihrer Arbeit als Schneiderin am Theater.... Aber eben nur 3 Jahre lang und denn iss Sozialhilfe...
    Es ist einfach keine genügende Motivation für viele Leute, Arbeiten zu gehen, das sollte man ändern... aber wie ohne den Sozialstaat zu gefährden...
    Zu Hitler brauch ich nichts verlauten zu lassen... die Zerstörungen und Verwüstungen seines Wahns dauern wenigstens genausolang an wie das was er erbauen lies ...