Wichtige Ereignisse

  • So, mal ein neues Thema hier:
    Was war in eurem bisherigen Leben ein besonderse Ereigniss? Es sollte euer leben schon ein Stück weit verändert haben.


    Also, für mich ist so ein Ereigniss meine bestandene Mathe Nachprüfung vor einem Jahr gewesen. Were ich durchgefallen hätte ich die gymnasiale Oberstufe nicht anfangen können. Und somit were mein Berufswunsch unerreichbar gewesen.


    mfg
    Dana

  • Für mich war das Jahr 1989, der Fall der Mauer, ein einschneidenes Ereignis. Da war ich 15 (wessi).


    Bis dato habe ich mich eigendlich recht wenig über politik, oder so, interessiert. Die DDR war für mich eigendlich ein komplett anderes Land, das West-Berlin quasi IN der DDR lag, habe ich so gar nicht mitbekommen.


    Als die ersten grösseren Flüchtlingswellen aufkamen wurde ich eigendlich zum ersten mal mit der problematik konfrontiert und habe täglich mehrere stunden nachrichten angeschaut und quasi alle informationen über das wie, wo, warum in mich aufgesogen .

  • Mh, damals war ich 6Jahre alt, aber die Tagesschau hab ich an dem Tag trotsdem mitgeguckt, hab aber damals den ganzen Kram mit ner mauer mitten im Land nicht verstanden. Aber so ein paar bilder sind mir bis heute im Kopf geblieben.
    mfg
    Dana

  • Mh eingentlich sollte ich hier wohl Sachen wie Abitur oder so schreiben... Aber es fallrn mir eigentlich nur eine zwei Sachen ein, die mein Leben wirklich stark verändert haben. Das ist zu einen die Trennung meiner Eltern vor 7Jahren und zum anderen, dass ich nach 3 Jahren endlich wieder mit meiner großen Liebe zusammengekommen bin :) . (war vor 10,5Monaten) ...
    mfg Dragon

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Na gut war nicht ganz ernst und vielleicht auch nicht ganz unüberlegt aber ich glaube deine Geburt hat dich nicht so unbedingt in einer bestimmten Richtung verändert oder? wirst du echt bei jedem Geburtstag verändert? Stell ich mir lustig vor ... Herr... (besser so??) :) :) :)

    ... stirb Aufrecht ...
    ... oder für die Ewigkeit ...
    (Account: Dragon_KoR / Char: Paladin Razorwing_KoR)

  • Mein Leben hat sich schon so oft verändert:
    Durch Freunde, 2 verkorkste Beziehungen, die Gemeinde und Kirchenkreisarbeit, die Schule ........
    mfg Caramon

  • 2 verkorkste beziehungen?, ich weiss nur von einer bald weiss ich von noch einer


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter




  • Hmm, bestimmte Ereignisse...


    1. Die Scheidung meiner Eltern, da war ich 9 oder 10. War sicherlich einschneidend.


    2. Die Hochzeit meiner Mutter mit meinem (ich nenne ihn so, der alte war n Arsch) Vater. Sicherlich einschneidend. *G*


    3. Anja. =) Ich wünsch mir, dass du ewig mein Engel bist, denn ich liebe dich über Alles. (Sie liest das hier garantiert. *G*)


    4. Mein Abitur. Ist immer wieder schön zu erwähnen, dass ich ein amtliches Dokument habe, dass ich 13 Jahre lang von irgendwelchen Pseudo-Pädagogen gequält wurde. Daher auch der nächste Punkt.


    5. Meine Aufnahme in die Uni, eingeschrieben als Lehramtsstudent.. Damit ich auch mal austeilen darf. :D

  • @ Alrik:
    Du bist der 1. der sagt, daß die verkorkste Beziehung eines anderen dein eigenes Leben verändert hat.


    mfg
    Dana

  • Dana Dein Beitrag hab ich nun nicht verstanden, ich hab niemals gesagt das es mein eigenes Leben verändert hat


    mfg
    Alrik

    "Flieht, wenn ihr könnt, Dämon. Ich habe ein Köcher voll kleiner Freunde, die alle schneller laufen können als ihr." - Tyla Neuntöter