Wieso hasse ich die Musikindustrie so?

  • Ich habe mir heute ne neue CD gekauft.
    Als ich dann daheim war wollte ich erstmal die CD als MP3 rippen. Ist ja mein gutes Recht, hab ich mir ja gekauft. Na toll, Kopierschutz drauf, lässt sich net im Computer einlesen, keine Chance...
    Da hab ich mir gedacht, wenigstens kann ich die dann so hören, aber Pustekuchen! Es geht nicht, weder mein Discman noch mein CD-Player im Auto kann die CD lesen.
    Im Geschäft umtauschen kann ich nicht, hab ich mir noch Originalverpackt bei eBay gekauft...
    Ich hab jetzt erstmal ne E-Mail an den Publisher (SPV Music) geschrieben und hoffe darauf, dass die da was machen können. Wenn das nix wird war das eine der letzten CDs, die ich mir gekauft hab. Es lebe das MP3-Trading!

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • nein, manchmal kauf ich mir schon eine Cd, wenn ich der Meinung bin, der Musiker/ die Band hat sich für die Platte das Geld wirklich verdient. :thumb:

  • je keutz hab t IHR mall dran gedacht das die BANDS auch geld haben wollen ! Wenn alle das so machewn nur NOCH Mp3 zieht ! dann gibt es bald keine !!! Bands mehr ! denkt doch mal dadran !!!!!! nicht nur an Mp3s oder Computerkram ! ich habe nur Mp3 die ich net mehr als CD kaufen kann weil erstens die Band hatt sich aufgelöst oder 2 es gibt die cd net meghr wo das Lied drauf ist !!!! also ich find das echt scheiße mit denn Mp3s einer kauft sie 1000 andere haben die dann auch ! nur als Mp3 file ! naja das wars was ich sagen wollte also denkt ma darüber nach !

  • ähm....


    *guckt in sein CD-Regal*


    naja, so etwa 5 gekaufte CD's finde ich da schon...


    *zählt die reihen und spaleten*


    naja,,, 3*10... ergibt wohl ca. 30 - können auch mehr sein, kaufe ja Rohlinge nur in Slimcase und manche Hülle birgt ja 2 CD's...


    ...wer Musik kauft, iss entweder Fan oder einfach dumm... bzw. rechtschaffen... dasselbe bei Spielen und wasweissichfür Software...

  • Bei vielen bands gefallen mir eben nur ein oder zwei lieder. Wieso also einen Haufen geld für die ganze CD audgeben? Die CD's, wo mir alle Lieder gefallen, kauf ich ja, aber solche CD's gibts viel zu wenige. Auf meinem PC hab ich etwa 200 Lieder, davon höchstens 5 von dem selben interpreten... Was soll ich mit 200 CD's anfangen?

  • ick habe nur 40 mp3s ! und 70% ist puunk aus denn 80er ! naja ich sach dann nur noch ! ich bin nen Fan von siebenbürgen und von Siebenbürgen habe ich Nur eine Gebrannte weil es die nicht mehr gibt :(

  • ...ich schlepp oft CD's zu partys... naja und hören tue ichj fast alles,,, bin da net so... hab Ca. 5GB MP3's auf pladde

  • mmh ich habe ungefhär 200 Musik cds die meisten sind von Black Metal Havy Metal ein paar vom Happy Metal , Sauf cds , und nen bissel Hous von früher !

  • oje, wenn ich jetzt sage, das ich 15Gig Mp3s auf meinem Rechner habe werde ich bestimmt erschlagen. Was solls, wenn ich kein Bock hab mir die CD zu kaufen dann zieh ichs mir halt, höre es mir an, und verwalte es, naja, warum sollte ich es anderes machen wenn es auch so geht

  • LeonWolf wenn du meine Sig gelesen hättest wüsstest du das sie hört auch Havy Metal und Black Metal (CoF siebenbürgen usw.)und halt ein bissel punk !! ziehst sich im gegensatz zu mir ganz normal an :-)

  • Ich hab ca. 100 Original-CDs und ca. 300 als MP3. Wenn ich ne Band wirklich gut finde, dann kauf ich mir auch ne CD von denen allein schon um die Band zu unterstützen. Aber jetzt kauf ich keine CDs mehr. Die Musikindustrie ist selbst dran Schuld, was erfinden die auch so nen Kopierschutz... ?(


    Ich denke zwar nicht, dass das wirklich was bringt aber ich hoffe, dass mehr Leute das selbe machen....

    Ragnir Drachenblut
    lvl 50 Zwergenheilerin
    217556 RP rr 4L0
    Midgard / Lyonesse

  • Also, Daz, hier in meinem Forum wird nicht gespammt, mach sowas noch mal und ich lösche dich (äh ich meine deinen Beitreg):D:D:D:D

  • Hrhrhr .... trau Du dich nur ..... :d:d:D



    Bist doch nur eingeschnappt das ich gut doppeltsoviel MP3´s habe als Du *gg*


    De DaZ

  • hehe, von trauen kann keine rede sein, ich würde es ja direkt machen nur ich kann es ja nicht:D:D:D:D


    Naja, du kannst mir ja mal nen paar gute schicken, dann bekomme ich wenigstens mal wieder nen paar neue mp3s

  • Man Daz du überraschst mich schon wieder... zuerst tischst du 200 Filme auf und dann noch 30GB MP3'z. Krass man. Naja also ich hab 750 MP3s=2,5GB. Ich zieh mich einfach MTV rein und sobald ich ein Lied höhre, das mir gefällt lad ich's mir runter. Zum Teil lade ich mir auch gleich ganze CDs runter, wenn mir eine Band jenes gut gefällt, was aber selten ist. Oder wenn ich mir mal eine CD ausleihe dann rippe ich gleich die ganze ob gut oder schlecht. Und ich glaube nicht ddass die Musikindustrie putt geht wegen solchen Typen wie mir (bzw. uns), es gibt ja immer noch die Mädels die CDs kaufen :D :D :D

  • Finde die Preise immer recht happig und jetzt sollen die noch teurer werden, weil so viele leute kopieren.
    Dann wird doch wohl keiner mehr ne CD kaufen. Die solten ehr billiger werden.,
    Ich gebe doch nicht 30DM für ein alben as, daß zur helfte doofe Lieder drauf hat. Mehr als 20DM geb ich für keine CD aus!!!


    mfg
    Dana