• ne hatte sel zerz einen und ohne Kopie siehts einfach hässlich aus das is Geschmackssache muss jeder selber wissen geh mal zum richtigen Züchter und sag du willst einen dobi ohne ohren und schwanz kopie der lacht dich aus

  • Da das verboten ist in Deutschland, wirst du vom richtigen Züchter keine kopierten mehr bekommen. Bei manchen Vermehrungrn, wäre die kopierten Ruten und Ohren das geringere Übel. Ein Hund der nicht frei atmen kann oder anatomisch so gar nicht zusammen passt und dadurch kaputt ist, wäre für mich schlimmer :) daher nur Rassehunde in meinen Haus :D

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Bei mir muss es nicht unbedingt eine rassehund sein. Mir tuen mache hündin extrem leid die bei züchter nur als wurfmaschiene diente. Und sowas passierte auch in deutschland. Hatten ein super mischling hündin hatte von der geburt aus keine rute. War aber extrem schlau und ein richtig super hund.

  • ich kenne viele Züchter die es trotz verbote machen da es in dem Stammbaum drinsteht und dennoch Pokale holen... bei mir kommen nur rasse hunde keine Mischlinge oder so ...ich bin wenigstens gegen Tierquälerei oder der gleichen aber bei manchen Rassen gehört die Kopie nun mal dazu ✌

  • Warum keine mischlinge. Sind machmal echt top hunde.


    Hatte hunde mit und ohne rute und ich finde die rute für den hund schon extrem wichtig.

  • ich kenne viele Züchter die es trotz verbote machen da es in dem Stammbaum drinsteht und dennoch Pokale holen... bei mir kommen nur rasse hunde keine Mischlinge oder so ...ich bin wenigstens gegen Tierquälerei oder der gleichen aber bei manchen Rassen gehört die Kopie nun mal dazu ✌

    Mit dem richtigen Tierarzt, war das eine medizinische Notwendigkeit :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Warum keine mischlinge. Sind machmal echt top hunde.


    Hatte hunde mit und ohne rute und ich finde die rute für den hund schon extrem wichtig.

    Ich unterstütze keine Vermehrung sondern nur Zucht. Ich habe Ansprüche an meinen Hund was Arbeit und Gesundheit angeht und das kann mir ein mischling, wo ich die Eltern nicht kenne nicht geben :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Unser Kind namens Püppy ist eine deutsche Dogge von einem Hobby Züchter sie ist nun in den biblichen alter von 12 Jahren und wen ich zurückdenke wie wir sie ausgesucht haben alleine das überprüfen das der deckrüde nicht über tausendecken verwand war ne ne …...ach und kleine Anekdote dazu wo wir sie das erstemal sie besucht haben war im hundzimmer gleichmal ein bild von rudolf heß über der box wo sie drin war...mein erster gedanke war na bravo irgendwie in der zeit stehen geblieben...bei Gelegenheit lade ich mal bild hoch wen gewünscht...