• Hi,

    derzeit suche ich für meine 2-jährige, kleine Mischlingshünden ein "Hobby"; um sie auch mental auszulasten. Als Idee sind mir hierfür bis jetzt nur Mantrailing und Agility gekommen. Leider wird beides im Raum Magdeburg kaum angeboten und wenn dann ist das schweineteuer. :zweifeln:


    Haben die Hundebesitzer unter euch eine Idee was man alternativ machen könnte? Bzw. was macht ihr um euren Hund abgesehen von den täglichen Spaziergängen zu beschäftigen? ?(

  • Dummy training, ist zwar nicht für jeden Hund etwas aber mental sehr fordernd wenn sie darauf anspringen ... ohne mein dummy für unseren Hund bin ich eigentlich selten unterwegs :-)


    Agilitätstraining kannst eigentlich auch ohne fremde Maßnahme machen, bisschen Equipment kann man schon recht günstig auf Amazon kaufen, die meisten Hunde checken das recht schnell und sind Feuer und Flamme dafür und lässt sich recht schnell auf jeder Wiese aufbauen.


    Suchspiele in Verbindung mit ihrer Nase lieben sie, ist sehr fordernd und macht sie extrem schnell müde, bei meinem reichen meist 15 min intensives suchspiel und dann ist mal schlafen angesagt haha :-)

  • Es kommt stark auf den Hund an, wie er alles annimmt. Das Erschnüffeln von verschiedenen Sachen fordert den Hund stark, das sollte man aber nicht allzulange machen, maximal (30 min) jeden Tag. Beginnend mit Leckerlis verstecken...

  • Dummytraining habe ich auch ewig probiert, aber nach 2-3x Zurückbringen wird ihr das anscheinend immer zu blöd, obwohl der Futtertrieb sehr stark ausgeprägt ist. ^^


    Ich werde die Tage mal nach einem Agilityset gucken. Mal gucken ob sie das annimmt.

  • schwer zu sagen, kommt auf so viele Faktoren drauf an....Ein Husky will laufen, ein Mops ist für Nasenarbeit eher weniger geeignet, Schaferhund brauch Kopfarbeit, nur so als Beispiel :D da dein Hund eher klein ist, wäre IPO wohl nichts, daher würde mir longenarbeit und Fährtenarbeit bzw. generell Sucharbeit einfallen, ansonsten finde ich "Muskeltraining" für den Hund auch nicht verkehrt, gerade wenn man in richtung Agility geht

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Hi es gibt stragiespiele fur hunde. Was sehr födern ist und die liebes es. Muss mal schauen bei amazon.


    Wenn noch fragen sind kannst du mir sie gerne stellen. Hab sehr viel hundeerfahrung

  • was hast du für eine Rasse zumindest was ist drinn ??? Ich habe einen bloodhound und eine französische Bulldogge beide machen such Training nehme dazu ein bisschen medizinisches Marihuana weil Futter sollte man nicht machen denn fresser werden erzogen und in Umgebung Halberstadt kannst mal schauen is ne weit weg von MD ✌

  • Ich hab ein labrador. Marihuana hab ich das richtig gelesen.

    Bin mit hunde großgeworden. Cocker spaniel und ein mischling. Jeder hund war anders

  • ja hast du richtig gelesen um seinen Geruchssinn weiter zu schärfen nehm mein Hund ja auch zum Arbeiten...Labrador sind übelst vergessen ????wenn die Dogge dann ne mehr ist kommt wieder ein mastino her ?

  • Was arbeiter er denn. Marihuana konnen hunde jnd katzen schlecht abbauen. Als der Mensch. Meine ist super lieb. Und schläft viel. Aber lieb wasser.

  • Auch so ok versteh. Dann muss der hund ja wissen wie es riecht. Fur was verwendes du das

    Steht oben drüber... und nein ich nehme keine Drogen oder der gleichen trinke nicht mal ???? nur alkoholfreies ✌

  • er arbeitet im Sicherheitsdienst zur Räumung und zimmer Kontrolle da Marihuana das häufigste Mittel ist finden wir fast immer was... da ich ausschließlich medizinisches verwende bleibt der Hund unberührt ohne Schäden oder Nachwirkungen dafür war er mir zu teuer

    Mit dem solltest du mal durch unsere Azubi—Waschkauen :) wir haben ja leider nur Schutzhunde..Aber durch den Sport kenn ich viele Polizisten. Ne Bekannte hat einen Blut und Leichenspürhund. Ist immer interessant, woher sie ihr Übungsmaterial bekommt :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • der findet alles auch jede Person ? ja das übungsmaterial lasse ich mir von einem Polizisten geben aber da es ja nicht zum Rauchen oder der gleichen gedacht oder genommen wird is es recht harmlos und einfach zu bekommen die Cops nehmen es ja aus der Aservatenkammer???


    Wenn ich mit dem bei euch durch gehe hört der garne mehr auf zu jaulen ????

  • Finde solche hunde auch sehr interssant. Wobei meine null damit klarkommen wurde. Hat sogar machmal das problem iwo ihre leckerlis sind. Halt laprador sind total verpeilte hunde.

  • das is reine übungssache und klarkommen ja wenn es reines medizinisches ist ohne thc dann is es kein Problem klein und langsam anfangen und später ausweiten bei mir sind es jetzt mehrere Kilometer die er findet ?