Neuer PC muss her

  • Die allerste Frage ist wie hoch ist dein Budget? OIhne das kann man gar kein Auskunft geben :D

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Der Link geht nicht bzw nicht auf deinen Einkaufs wagen. Den musst du freigeben.


    Neben budget ist auch Einsatz gebiet sehr wichtig. Was erwartest du, was willst du in welcher Auflösung spielen und mit welchen Details.

  • 2000 Euro is n ganz gutes budget

    Wobei ich noch n bischen warten würde bid der Graka preis noch n bisschen sinkt

    Da kann mann noch gut was sparen bzw noch mehr für sein geld bekommen

    Man kann immer zu warten bis neue Teile kommen, Spekulationen das Grakapreise sinken etc. ich für mich habe einmal entschieden einfach die PC-teile zu kaufen wenn es für mich jetzt stimmt denn zu warten bis was passiert auf den Markt kann eine Zeit gehen und dann kann was kommen wo wieder Spekulationen sind das was besseres kommt etc. *Teufelskreis*

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Servus Schnitzel,


    da ich beruflich jeden Tag mit sowas zu tun habe, kann ich Dir gern ein komplettes Setup empfehlen wenn Du genau benennst, welche Schwerpunkte Du hast bzw. wo Du Wert drauf legst und Prioritäten setzt. Und natürlich auch wichtig, wofür willst Du den PC nutzen? Der Einwand von TrustNoOne ist durchaus berechtigt, die Grafikkartenpreise sind derzeit anhaltend hoch wegen dem ganzen bescheuerten Cryptomining. Wenn man geschickt ist, gibts für das gleiche Geld später eine Karte, die eine Liga höher spielt.

  • Die Preise sind aber schon ewig stabil und wie meng sagte, generell kauft man Hardware bzw Leistung wenn man sie braucht :-) wann die Preise sinken weiß niemand und die neue Generation von Nvidia wurde auch verschoben....

  • Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz So.1151 WOF


    Gigabyte GeForce GTX 1080 Ti


    Asus ROG STRIX Z370-F Gaming Intel Z370 Motherboard

    Und den rest halt wie RAM, Lüfter ect.


    Ja für D3 abdolur übertrirben aber ich will halt auch andere Sachen spielen die ich schon länger am Schirm habe. Auserdem wollte ich was haben das mich wieder für einige jahre begleitet. Mein aktueller ist ja auch schon über 7 jahre alt.

  • Geiles Teil :thumb: Gigabyte verfolgt mich seit Jahren mit super Qualität, habe aktuell die 1070 G1 Gaming von Gigabyte und das Z170 in meinem Rechner. Läuft tadellos.

    Viel Spaß mit deiner neuen Kiste :)