Neue Tastatur

  • Hallo!

    Da mir gestern Limo über meine Tastatur gelaufen ist :baby::hammer:und ich diese jetzt wegschmeißen kann, wollte ich von euch einen Rat welche Tastatur momentan für Gaming am besten ist,der Preis sollte nicht höher als 130 Euro sein!

    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps für mich!

    Gruß

    Campino

    • Offizieller Beitrag

    Hab die hier seit 1 Jahr:

    https://www.amazon.de/gp/produ…_detailpage?ie=UTF8&psc=1


    Mechanisch, guter Druckpunkt, schöne bunte Tasten, denen man die Farbe frei zuordnen kann. Und Logitech halt, da kann man nie etwas falsch machen.

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • die black widow hab ich auch... schönes ding und angenehm zu nutzen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Ich nehme an du möchtest eine Mechanische, bei dem Budget.


    Kann was Tastaturen angeht nur Corsair empfehlen. Meine Razer war nach 3 Monaten hin. Eingeschickt, die nächste hielt dann immerhin 5 Monate :respekt: von dem Razer, achtung Wertung folgt, überteuertem Plastikmüll halte ich persönlich überhaupt nichts. Für die Bauweise und verwendetes Material stimmt der Preis nichtmal im Ansatz gilt für Tastaturen, Headsets etc. Über Mäuse lässt sich streiten aber auch die gefallen mir von Razer nicht im geringsten.


    Die Logitech G910 hab ich selber nie getestet, aber viel Gutes von gehört, Mäuse und Tastaturen kann man von Logitech eigentlich immer anstandslos verwenden.

    Ich teste die Tastaturen aber meist eh lieber vor Ort wegen Druckgefühl, Schreibweise etc. UND GANZ WICHTIG welche Switches du am besten findest (Brown, Red, Silent etc. pp)


    Bei Corsair werden Cherry Switches verwendet, heißt also du kannst auch mal welche austauschen. Bei Razer brauchst du dann ne neue Tastatur :D Ich kann immer nur empfehlen mal in den nächstgelegenen Technikhandel zu fahren und mal zu Testen (selbiges geht für Mäuse :D)


    Non plus Ultra für mich jedoch Corsair. Für dein Budget würde sich dann eine K70 Lux anbieten mit Switches deiner Wahl.