Caldesann's im Support Gear - ja oder nein, wenn ja ab wann?

  • Hallo,


    eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt. Ist es sinnvoll ab späterem Zeitpunkt Caldesanns in Support Gear zu packen? Momentan befindet man sich ja noch bei 115+ Rifts da ist noch alles in Ordnung. Die Frage ist was passiert wenn man immer weiter höher kommt? Lohnt es sich dann Steine einzuschmelzen? Geschweige denn welche Rifts bis Ende Season überhaupt möglich sind - wird man in der Season Rift technisch so hoch kommen, dass Caldesanns auch im Support Gear sein sollten?

    Und wenn ja was packt man den rein? Hätte beim Supp Monk jetzt gesagt INT und VIT, weil DEX ist eh meist auf dem Gear.

    Also könnte man doch theoretisch je nach Item den fehlenden Stat draufrollen z.B Brust hat DEX, VIT und 15% Life -> +500 Caldesanns mit INT drauf

    Freue mich auf Antworten!

  • Bis 123 kam ich letze Saison ohne Caldesan aus, hatte beim Mönch alle Paras in Geschicklichkeit.

    Wenn du Caldesan nutzen möchtes, hängt es vom Gear ab, ob du mehr Resis (Int) oder mehr HP (Vit) brauchst.

  • Ja gut ich sag mal Gear technisch sieht es bis jetzt eigentlich sehr gut aus. Da ich ja auch so gut wie nur den supporter geare und mein Hauptaugenmerk auf Ihr liegt. In fight bin ich bei 1,8 Milliarden Toughness. Aus den Latschen hauen tut es mich bis jetzt nicht. Die Frage ist wann das aber passiert bzw. ob es passieren wird. Wenn ich schon den Monk geare dann soll er auch perfekt sein. Oh ok hab bei meinem Supp alles in Vitalität z.Zt. Dex ist ja schon sehr hoch. Letzten Endes weiß ich auch nicht ob man so viel Rüstung brauch und dann doch lieber ein paar mehr Resis mit Inntelligenz Punkten schick wären. Genau das meinte ich ja im Endeffekt mit dem "ausgleichen" das man den fehlenden stat mit nem Caldesann draufrollt. Mann muss ja auch nicht die guten 100er Steine nehmen. Reicht ja wenn man mal einen 70-90 testet und guckt wie es sicht ausgeht. Auf 70 hat man die Dinger ja mittlerweile recht fix. Ich werde die Woche mal ein paar hochziehen und mir das ganze anschauen. Erfahrungen müssen ja gemacht werden!

  • Weiß nicht, war es nicht immer so dass man als Rüssi-Klasse lieber Int / All-Res nimmt statt noch mehr Rüstung. Da die Rüstung ab einem bestimmten Wert nicht mehr wesentlich mehr Schaden minimiert. Soll heißen


    ob du 15.000 Dex hast oder 16.000 macht weniger Unterschied als 200 Allres zu 300 Allres. Die zahlen sind natürlich wild aus der Luft gegriffen. Aber auf der anderen Seite, wenn du im Moment noch überhaupt keine Probleme mit deiner Zähigkeit hast, warum dann noch mehr? Würde hier fast nach Bedarf handeln evtl. die Steinchen vorbereiten um im Zweifel schnell reagieren zu können.

  • Jau in Dex würde ich sowieso nix mehr packen wollen. Hauptsächlich wäre mir die Int jetzt wichtig wegen, wie du schon angemerkt hast, den all res.

    Meine Paragon gehen ja auch z. Zt. nicht in Dex oder sonstiges, da ist alles in Vit. Hätte jetzt spontan gesagt würde mit den Steinen eher auf Int gehen, da es da mangelt. Vit per Paragon und Rüstung, Dex per Rüstung. Int fehlt und somit würden ein paar Caldesanns mit Int sicher nicht schaden. Nur die Frage ist in wie weit auch wieder da der Cap ist. Der Monk hat ja durch seine passive den all res über die einzelnen Rüstungresistenzen.

    Ich merke gerade selber das die Frage pauschal wohl gar nicht so einfach zu beantworten ist. Da heißt es wirklich stats studiren und gucken wo es am effektivsten wäre ?(:lesen:


    Allerdings kann ich hier auch nicht sehen, ob in der non Season die Support Kollegen in den 130er Rifts Caldesanns haben. Wenn selbst in den 130er NS Rifts keiner Caldesanns trägt wäre es wohl oder übel überflüssig.

  • Bis 120 gehts gut ohne, hängt natürlich auch mit paras und gearstand ab. Wenn du alles in uralt hast und auch die Werte wie CD, As und heilkugelboni passen kannst du aber auch auf damageerhöhung der Gruppe gehen. Höllenfeueramulett zb um die Einheit als Skill zu nutzen. Da verlierst du Resistenzen und da merkst du dann schonmal wie weh zb Feuer tun kann.

  • Heilkugel Boni sind bei 183k. Alle Gegenstände sind uralt z. Zt. bis auf ein Schwert. Ja Feuer ist egal spiele mit Azkaranth im Cube. Würde denn trotzdem gerne bis ans Limit pushen. Spiele mittlerweile schon Einheit als Passive und habe die Passive die Resistenzen macht raus. Stehen kann ich immer noch ganz gut. Und in einem Schwert hab ich noch den XP Gem anstatt den Life per Hit. Mit Gems wäre der wohl unkaputtbar fast dann. Das Hällenfeueramu ist in Arbeit. Habe am Wochenende leider 30 mal Müll gecraftet :D

  • Da es dein Hauptchar ist, kannst du natürlich Caldesans darin stecken. Bei deiner Para-Verteilung bringen dir tatsächlich nur Topase das Optimum.

  • Ich habs so gemacht, dass ich nur int steine rein hab. Wichtig sind eh die andren stats (heilkugel, cd, usw)

    bei meinem sup in NS hab ich knapp 7k dex, 5.5k int und rest in vita (habe auch Harmonie draußen)

    Persönlich finde ich Vita besser beim Monk, weil du ein life pro hit -Monster bist und sollte das Leben trotzdem fallen, ist es in 0,2sec wieder voll (auch bei 3mio HP)

    Brauchen tust du die caldesanns bis 125+ auf jeden fall nicht, solange du deine schadensreduktionsbuffs nicht vergisst (wird beim boss mit nec manchmal schwierig)

    Mit caldesanns ist es aber angenehmer, selbst wenn du einen schadensreduktionsbuff vergisst, kippst du nicht um.