• Den hab ich Solo auch schon gespielt ist aber Gewöhnungsbedürftig. Machst halt nur Schaden im Land der Toten. Abklingzeit ist hier enorm wichtig... Ansonsten rennste fast nur wild durch die Gegend und wartest auf Cooldown. Werde den diese Saison fürs Gruppenspiel als Bosskiller nehmen.

    Solo halt Lazystorm und wenns höher gehen soll Rathma oder halt der Autolancer. Je nachdem was so an Gear zusammen kommt

  • mal genrell eine frage, findet ihr nicht das der necro von der zähigkeit bissl schwach auf der brust ist? ich meine viele builds sind einfach nur glaskanonen builds, das nervt mich ein bischen

  • Die Season Pause nutze ich grad, um den Necro zu testen. schlecht gegeart schaffe ich die 80 mit dem seuche build. der ist ne mega glaskanone und wenn das grift kacke ist (z.b Bastionstiefen) sterbe ich mich zum ziel. aber ich denke, dass ist auch einfach ne übungssache. wenn ich konzentriert bin und mich nicht stresse, schaffe ich es teilweise mit nur einem Tod. gut, dass ist keine HC option. wenn ich 100 mal sterbe, ist der Schaden dennoch so enorm, dass ich es locker schaffe, in die Stadt zum reparieren. ja gut, dass macht dann keinen Spaß mehr, also kleiner laufen und die spielweise üben.. nen paar Tage hast du noch :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Klar ist der Necro bissl wacklig auf den Beinen aber das war er schon zu D2 Zeiten und passt auch irgendwie zu dem.. Wenn bei ihm nur auf Schaden setzt musst halt damit leben das ihn niemand schief anschauen darf:D

    Mit Rathma zb komme ich überhaupt nicht zurecht. Bei dem ganzen gewusel übersehe ich zu häufig die Gefahr und schwupps liegt er da..

    Mit den anderen Builds komm ich eher klar. Zähigkeit wie DH, Barb etc kannst natürlich nicht erwarten. Aber bisschen Vorsicht und nicht nur Offensiv skills, schon läufts.

    Mir macht er jedenfalls spaß:thumb:


    Beim Sunwuko Monk wurde mir auch gesagt das er HC nicht taugt. Ich komm mit ihm bestens zurecht! Ist halt die Frage was man erwartet. HC Solo 90 pack ich mit dem. Höher trau ich mich eh nicht und würde ich wohl auch mit Barb etc nicht schaffen

  • ja trotzdem ich hatte früher in diablo 2 das gefühl das meine armee mich beschützt. heut sind das faule säcke :), das seuchen set macht schaden ohne ende ist ja richtig aber in hc ist eimal sterben einfach zu viel und ständig in panik zu leben ist auch nicht toll, hatte mich sehr auf die klasse gefreut und naja bin bissl enttäuscht, vielleicht als 3. char in der season und wenn dann nur pet build, alles andere ist mir zu stressig. Da wird halt wieder der wd ausgepackt der macht auch dps und hat aber im gegensatz zum necro mehr zähigkeit :)

  • Das mit Jessis Builds ist immer solche Sache. Für Anfänger ist das eine ganz gute Sache aber wer schon etwas länger zockt der weiß das Jessies Builds nicht immer die besten, optimalsten, stärksten sind. Auch war mir aufgefallen das er desöfteren Fehler drin hat.


    Ihr könnt natürlich den Necro Build spielen der euch Spass macht, aber der Explo-Build ist optimal für Q13 und max. 70er Grifts. Mit Ratha bzw. Seuche wirst du höher und schneller farmen können.

  • Das mit Jessis Builds ist immer solche Sache. Für Anfänger ist das eine ganz gute Sache aber wer schon etwas länger zockt der weiß das Jessies Builds nicht immer die besten, optimalsten, stärksten sind. Auch war mir aufgefallen das er desöfteren Fehler drin hat.


    Ihr könnt natürlich den Necro Build spielen der euch Spass macht, aber der Explo-Build ist optimal für Q13 und max. 70er Grifts. Mit Ratha bzw. Seuche wirst du höher und schneller farmen können.

    aber glaskanone bleibt glaskanone, der hat selbst der wizard mehr zähigkeit :P

  • Denke er ist aber weniger Glaskanone als man meint, da die HC Builds kaum bekannt sind bzw. die Änderungen die für HC an den Builds vorgenommen werden. SC ist immer maximaler Damage, während HC da Kompromisse finden muss und dadurch auch andere Items nutzt.

    Ich finde z.B. nur den GachiBass Build von Quin für HC auf Anhieb.


    ...und wer z.B: HC Rat Runs mit Geisterstunde spielt statt Dayntees Bindung, der darf sich nicht wundern, wenn er schnell das zeitliche segnet. Denke auch, dass der Zeis Stein da z.B. gegen einen defensiven Gem getauscht werden sollte usw., aber da hat die HC Fraktion bestimmt mehr Infos zu.

    Bei der Frage Lazy Storm oder ein Build der auf Leichenexplosion aufbaut, bin ich der Meinung, dass Lazy Storm gar nicht zur Wahl steht, da als frischer Level 70er die Chancen auf das benötigte Gear recht gering sind. (z.B. Krysbins Ring ist meines Wissens ein must have und die Effektivität auch von dem Level der Gems stark abhängig. (Sch(m)erzverstärker+Gift Gem)


    Ich plane daher eher so am ersten Abend vorzugehen:



    Season Char erstellen


    Begleiter bestehlen (Waffe)


    Challenge Rift machen


    Blood Shards auf Hände verwenden bis "Grasps of Essence" auftauchen (hoffentlich). Restliche Shards auf Ringe (>Nailuj Ring)


    Boss Bounty machen (Zoltun Kull oder Magdha) + Gut bevölkerte Maps im Abenteuer Modus (HoA 3 z.B.) bis lvl 11


    Mit Lvl 11: Alle Händler abklappern für Ringe mit +2-4 dmg roll


    Rifts laufen bis Lvl 70 und dabei zwischendurch


    Zweihandwaffe craften (Lvl 60 und später Lvl 70 mit -level Anforderung als secondary)


    Seasonreise bis Set zusammen ist (Inarius)


    Ab Level 70 dann ein Build der in diese Richtung geht: Corpsemancer

    (Funktioniert auch ohne Krysbins und in der Gruppe eh ohne Unity...)



    ...um dann aber so schnell wie möglich die Set Teile von Seuche und Rathma zu sammeln.


    Atem des Todes werde ich auf Sichel upgraden verwenden.


    Erstes Item das ich mit BS gambel wird die Hose sein, da es hier neben den Sets noch die Golem Hosen gäbe, würde aber z.B. aufhöhren auf die Hosen zu gambeln, sobald ich Rathma Set habe, da ich dieses für Rat Runs so schnell wie möglich zusammen haben will.


    Kurz: Ich investiere so wenig wie möglich in den Inarius Build den ich spiele, da ich die Mats lieber in stärkere Builds/Sets stecke, werde die kurze Zeit aber einen "Explo Build" spielen, da er am wenigsten Gear/Gems benötigt, um zu funktionieren.




    Lass mich gerne berichtigen/verbessern, es ist mein bisheriger (grober) Plan für den Saisonstart und wenn da jemand was besseres hat, dann gerne raus damit! Habe bisher immer mit dem Barb angefangen ;)

  • den allerersten inarius build, den es gab (mit Kadaverlanze), der ist sehr save.

    auch der generator build (mit inarius) kommt so bis ~105.

    Danach finde ich das TragOuls Set das zweitbeste um nichtt zu sterben (pet build, lanzenbuild)

    Die Farmbuilds sind eh alle mit Goldträger und somit fast unsterblich.


    Und der lazyStorm build geht mit Steinen im Bereich 45-50 schon T13 (Halt noch nicht ganz vorbeirennen)

  • Ich komm jetzt noch mal auf den Explo Build zurück.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen wie dieser dem Lazystorm vorgezogen werden kann. Habe jetzt beide immer mal zwischendurch getestet. Gear ist sehr ähnlich also besteht da kaum ein Unterschied. Steine sind ebenfalls auf etwa gleichem Level.

    Lazy laufe ich gemütlich bis GR70 einfach durch und trash kippt von selbst um. Bei Blauen, Elite und Portalboss werfe ich 1-3 Knochengeister dazu und ruhe ist im Karton:D absolut easy zu spielen. Höher noch nicht probiert. Glaube aber 75 ist noch locker drin.


    Beim Explo nervt mich das blöde Land der Toten.. Ohne super cd absolut spaßfrei.. Wenn ich nen stressigen Build spielen möchte such ich mir einen der auch Bumms hat:hammer: Bei Explo komme ich mit ach und krach so T13 - GR65 und von Spaß kann da keine rede sein.

    Vielleicht bin ich auch zu doof den richtig zu spielen, mag sein, aber trotzdem sehe ich diesen doch eher als Funbuild für zwischdurch.

  • Aber genau das ist doch die Hauptsache. Man muss klar kommen mit einem Build und wenns dann auch noch Spass macht ist doch alles superduper :D

  • Du hast doch noch den Golem. Mit den Hosen hat der ja kaum CD und ist somit eigentlich immer Griffbereit.
    Explo laufe ich weit bequemer, wärend Lazy ein qualvolles durchsterben ist.

    Ich weiß was nicht stirbt wenn ich falle heute;

    Unbesiegbar ist sie, der Mörder Meute.

    Doch sie haben kein Recht die Sonne zu sehen.

    Sie haben kein Recht, fortan zu bestehen.


    Drum blase ich laut ins gesprungene Horn

    Und führe die Toten zum Kampfe nach vorn

    „Vorwärts!“ so schrei ich. „Dem Feinde ans Leben!“

    Wenn alle gefallen, müssen die Toten sich erheben.

  • So hat jeder seine Persönliche Vorliebe und macht recht unterschiedliche Erfahrungen:thumb:


    Ich hab mich für heute eh vom Necro verabschiedet und schaue mir lieber den Mage an. Das Feuervogel Starterbuild sieht sehr interessant aus. Und später kann der wohl auch in der Meta mit Meteor brauchbar sein.

    Mal was neues probieren eben:D

    Wenns nicht passt switsche ich halt doch zu Necro um. Sind ja beides Intelligenz Klassen:D