Suche Asus Strix Soar - Soundkarte oder ähnliches

  • Hi zusammen,


    hier gibt es ja so viele User und jeder hat alten Krempel oder Krempel den er nicht mehr braucht rumliegen. Ich bin derzeit auf der Suche nach einer gebrauchten Soundkarte von Asus welche das Programm Sonic Studio enthält. Egal ob Asus Strix Soar oder ähnliches, Hauptsache die Software Sonic Studio ist dabei.


    Hintergrund ist folgender. Dieser Software liegt der Sonic Radar bei, mit diesem lassen sich Geräusche und Sounds welche beim Spielen per Kopfhörer ertönen visuell als Overlay darstellen.


    Da ich seit meiner Geburt stark hörgeschädigt bin (rechts Ohr fast komplett taub) habe ich vorallem bei Shootern den Nachteil, dass ich die Sounds nicht räumlich zuordnen kann. Gestern hat mich ein Bekannter dann auf den Sonic Radar aufmerksam gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier wird der Sound quasi in einem 360° Radar dargestellt. Somit könnte sogar ich zuordnen, von wo die Schüsse kommen. Vorallem in PUBG tue ich mir sehr schwer, Schüsse aus weiter entfernen oder Geräusche von Autos und Fußgetrabbel zuordnen zu können. Ich höre es zwar, aber es bringt mir fast nichts weil ich nicht weiß woher. In CS:GO gibt es ja wenigstens eine Anzeige wenn man getroffen wird, von welcher Richtung der Treffer kam. Bei PUBG und dergleichen fehlt sowas, so dass ich hier echt keine Chance habe das zu peilen... Das macht es mir natürlich sehr schwer. Auch höre ich Gegner teilweise nicht wenn diese unter mir laufen oder rechts von mir schleichen oder rennen, ist zu leise für mein Ohr daher nehme ich das nicht wahr. Mit dem Radar würde ich auf sowas wenigstens aufmerksam gemacht werden oder könnte ein Auto zuordnen oder Schüsse....


    Anfragen bei Steam, PUBG und uPlay zwecks Cheat-Risiko läuft bereits. Trotzdem suche ich schon mal eine passende Karte - am liebsten gebraucht. Oder eine gute Alternative die das selbe macht. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ;)

  • https://www.asus.com/de/Sound-Cards/Xonar-U7-MKII/


    Habe mir nun die bestellt. Habe leider keinen Platz im Gehäuse für eine Karte zum einbauen :-) die sound karte wäre direkt unter der gpu das wäre mir irgendwie zu heikel. Mit der Karte habe ich den Sonic Radar, bin gespannt.

    Ja das von creative sieht genauso aus ähnlich wie auch das Tool von msi.