Was schreibt ihr so?

  • Wer proggt hier alles und mit was?
    Ich schreib oft mit QB (ja ich bin ein absoluter lamer) und den meisten Scriptsprachen; inner Schule machn wir Pascal, ASM und nu auch VB.
    Dabei raus kommt inner Schule so gut wie nix und daheim ein paar mehr oder minder nützliche tools.


    Meine der zeitigen Projekte:
    1. NSP - ein Proggy zum Brechnen meiner Noten
    2. MyCalc - eine inszinierung eines Taschenrechners in JavaScrip, soll meinem lieblingstaschenrechner von TI möglichst ähnlich sehen (tut er scho) und auch funktioneieren (daran arbeite ich noch)
    3. Meine HP, aber das dauert noch
    4. Ein kleines Login-Proggy, das ich ständig erweitere, iss nur, damit Papa nich an mein PC kann :thumb: - da muss noch was zum verschlüsseln & shadown der Passwörter her, die werden derzeit plain gespeichert


    Bin gespannt, was ihr so treibt... :thumb:

  • Mit was, tja....da wäre C++, PowerBuilder, PHP&HTML


    Privat hauptsächlich Websachen wie am diesem Forum hier, @work eher Anwendungsprogramme(Warenwirtschaft etc.)

  • @school Delphi 4.0 :drehen:


    @home alles was nix kostet ;) (zB delphi 6.0)


    php@sql in planung ;)

    Die Kunst, Zeit zu haben,
    ist auch die Kunst,
    sich die Leute vom Leib zu halten,
    die uns die Zeit stehlen.

  • Hat denn hier keiner n Projekt am laufen, erzählt ruhig mal... ...wenn s kein ultra-geheimer Diablo-Topper iss :D

  • Na klar hab ich ein Projekt laufen, und ja es ist ein ultra-cooler D2-Topper. Aber ich hab erst 40 charakterklasse´n und 20 akte fertig, also will ich nichts verraten, außer das man das spiel sowohl in Iso-Ansicht als auch in first-peson und third-person spielen kann. ;)
    Programmiert hab ich das Spiel mit html, weil ich nichts anderes kann :D:D

  • hehe, find i jut, schick mir ruhig mal ne Beta, hab langeweile und bin ein klasse Tester und Code-Optimierer!!!
    :D:D:D

  • Ich programmiere überwiegend mit VB.
    @home: momentan ein webbasiertes lagerverwaltungstool, das aber noch eine weile dauert. ein paar wegseiten. stelle programme extern auf euro um .....


    @work: wird euch bestimmt nix sagen: Verarbeiten von PDM-Daten. Und auch ein bisschen EXPRESS, EXPRESS-C Programmierung.

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • ich bin begeistert :D

    [GLOW=darkred]:bang:Einmal KoR immer KoR !!!:bang:[/GLOW]
    Herzog, Webmaster und Lordprotector der Knights Of The Righteous Way
    Moderator im KoR-Allgemein-Forum und Gildenhalle

    "HC spielt man nicht um so lange wie möglich zu leben, sondern um so spät wie möglich zu sterben"

  • Hab ich nich dafür geschrieben, das nächste mal darfst du aber gern auch erkläre, wenn du glaubst, dass einer nich weiß, was gemeint iss!!! :thumb:

  • ich versuch mich grad mit VB, mit mehr oder weniger erfolg (liegt aber eher daran das ich zeitlich kaum dazu komme mich dort richtig einzuarbeiten).


    Bastel so hier und da an ein paar nützliche Helferlein für standardberechnungen und dergleichen. zwar nix dolles aber man muss ja klein anfangen ;))

  • Also, dann leg ich mal los:


    Job: PL/SQL + SQL -> Oracle DB
    WWS und PPS System


    Studium:
    C -> so lustige Grundlagen halt (langweilig)
    C++ (demnächst mal)
    Java (demnächst mal)


    Privat:
    z.Zt. eigentlich nix
    bisserl Homepage designen


    Ansonsten hab ich schon mal bzw. kann:
    Pascal, Object Pascal (Delphi)
    HTML, Javascript, php@mysql
    Visual Basic / VBA ein wenig


    Tjoa, das wars erstmal, sollte wohl auch reichen...


    Gruß Zolbaer

  • hi!


    kann html, turbopascal *G* und C++(kurz mal angefangen)


    nächstes jahr lern ich noch delphi in der schule...


    Hatte mal nen projekt utner turbo pascal in der schule
    "Mensch ärger dich nicht" *g*


    musste leider vieles rauskürzen weil pro zu lang war und ich noch nicht sone datei schreiben konnte, wo man vieles vereinfachen kann mit.
    naja war ja eh nur TP , also was solls *g*


    Cu Giant

    X(Rang: LordprotectorX(


    Im Bnet anzufinden mit den Accounts:


    Giant{KoR} | Giant_KoR

  • wir machn grad noch VB... iss voll der mist, weil alles gekliggt wird, so macht des ka spaß!
    nächstes jahr iss Java dran... hatte ich schonmal probiert, aber des iss lang her... weiss einer nen top online-kurs???