• So, morgen ist es mal wieder (dieses Jahr endlich) soweit. Der neue Ableger von Call of Duty kommt in den Handel. Bzw. er ist schon zum Teil seit Montag (!!) im Handel.


    Dieses Jahr geht das Spiel "back to the roots". Zumindest was das Setting angeht. So findet das Spiel wieder im zweiten Weltkrieg statt. Neben dem klassischen Multiplayer gibt es dieses Jahr noch einen neuen Modus, der Kriegs-Modus. Hierzu ein kleines Video


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    HIer noch der offizielle Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch sonst hat sich im Spiel einiges getan. So gibt es dieses mal ein Headquarter wo man mmo-mäßig in der "Stadt" rumstehen kann. Ich für meinen Teil, bin wirklich das erst mal wieder richtig angefixed auf CoD. Habe viel CoD4, BO und BO2 gespielt. Für die anderen konnte ich mich einfach nicht begeistern. MW1/2/3 soll noch sehr gut gewesen sein aber spätestens mit Ghosts, AW und vorallem IW haben sie doch den Vogel abgeschossen. IW habe ich mir sogar noch vor paar Monaten geholt gehabt, war irgendwo für 10 oder 15€ im Sale, da dachte ich mir, schaust dir mal an. Hatte zu dem Zeitpunkt schon vorfreude auf das neue - war aber ein Fehler. Das Setting hat mich eigentlich ja schon überhaupt nicht angesprochen, aber dann auch noch das Gehüpfe etc. einfach nicht meine Welt....


    Die Beta-Gameplays sahen schon sehr geil aus und jetzt die ersten Streams auch. Die meisten sind aber schon wieder offline, weil sie eigentlich erst ab dem 3.11 streamen dürfen - soweit ich weiß.


    So, ich fahre später zum nahegelegenenen MediaMarkt und werde meine Steelboock-Vorbesteller-Box mit einem CD-Key füllen und dann heute abend erst mal ordentlich pre-loaden :D

  • Ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht von dem Spiel. Ich habe den Singlplayer gespielt die Story ist super aber der Rest schwächelt ganz schön. Die Grafik ist im Vergleich zu anderen shootern echt mies da sieht cod4 remasterd besser aus. Es sind leider wirklich wenig Maps vorhanden.