FIFA 18 - jährlich grüßt das Murmeltier

  • Ich kann Euch da einen Tipp geben der es Euch ermöglicht sogar auf super saiyajin Stufe Gott zu gewinnen :D


    Vielleicht kennt Ihr den Trick schon, vielleicht auch nicht aber geht einfach mal in den Controllersettings rein und stellt die Verteidigung auf "klassische Verteidigung".
    Das ist die Verteidigung aus Fifa 10-13 wenn ich micht recht entsinne, nun braucht man nur noch X drücken und die Spieler gehen straight auf den Ball und verlieren diesen auch nicht mehr aus dem Auge.


    Es hat einige Spiele Eingewöhnung gebraucht aber nun gewinne ich ohne großes Probleme (außer Momentum schlägt zu) die spiele auf Legendär.


    Das ganze funktioniert NICHT in Online-Partien !!

  • @Ghoostdogg


    Hatte ich doch genau einen Post vor dir geschrieben :D :D :D :D


    Werde trotzdem weniger SBC in Zukunft spielen. Zu Beginn ist das noch ganz lustig um an die Packs zu kommen. Mittlerweile nervt mich der Aufwand dafür fast ein bisschen :D Man spielt halt nur gegen die CPU, ist auf Dauer immer mega langweilig.

  • Das werde ich doch mal testen, habe bisher auf Tactical eingestellt und rausche teilweise so schlecht am Gegner vorbei sobald der einen schnellen Haken macht. Sieht immer ziemlich unbeholfen aus.

  • So ich habe es gestern mal getestet und muss sagen das die Spiele deutlich entspannter geworden sind. Das ständige switchen der Spieler und die passwege ablaufen wird alles automatisch geregelt.
    Danke @Ghoostdogg und @noSub !


    Was mir noch geholfen hat ist das Rauszoomen mit der Kamera um mehr Spielüberblick und die Positionen der einzelnen Spieler besser im Auge zu behalten.

  • Ich muss sagen das allgemein das spielen seit dem letzten Teil gegen den CPU sehr frustrierend geworden ist!
    Manchmal hat man wirklich das Gefühl das Spiel geht los und es ist von vornherein schon bestimmt wer der Gewinner der Partie wird.


    Nur mal so paar Beispiele die mir immer häufiger auffallen...


    - Du müsstest nur den letzten Pass in die Spitze spielen und du spielst sonst wo hin aber nicht dort wo du hin gezielt hast!
    - Oder plötzlich laufen dir deine eigenen Mitspieler irgendwie dumm im Weg rum
    - Oder egal was du machst der Gegner bekommt immer noch einen Fuß dazwischen.


    Anders herum die CPU hat den Ball und möchte jetzt unbedingt ein Tor schießen..
    - du bekommst den Ball einfach nicht vom Gegner
    - oder du schaffst dazwischen zu gehen aber der Abpraller landet grundsätzlich wieder beim Gegner
    - die CPU spielt plötzlich Pässe bis vor dein Tor als wären sie der FC Barcelona in der besten Besetzung in bester Form und deine CPU gesteuerten Kameraden sehen einfach lächerlich dumm dabei aus!


    Was ich eigentlich damit sagen will mir kommts hin und wieder so vor als liegt es nicht in deiner Macht ob du es schaffen könntest oder nicht..
    Ich meine der einzigste Spieler aus deiner Mannschaft über den du Kontrolle hast ist der Spieler den du steuerst und auch wenn es doof klingt die 10 anderen in diesem Moment sind gesteuert von der CPU sowie die komplette gegnerische Mannschaft und wenn die CPU ein Tor schießen möchte dann steuert sie auch ein wenig die Spieler aus der eigenen Mannschaft!


    Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht oder kommts nur mir so vor? Das kann hin und wieder wirklich unheimlich frustrierend sein!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Genau so ist es Phil. Ich habe mal in der allgemeinen Steuerung bei Gameplay der CPU bisschen rumgespielt, da gibt es so Regler mit denen du die Schüsse und Pässe der CPU etwas abschwächen kannst. Damit kommt es mir etwas realistischer vor da der Gegner nur noch gefühlt jeden dritten Schuss rein macht.
    Schau dich da mal um da kann man einiges einstellen was den Frustfaktor ein wenig senkt.
    Aber ich will mich mal nicht beschweren, diese Woche war sogar Elite 2 drin, also 2 Mega Packs.

  • Diese Regler bringen dir aber bei den Squad-Battles nichts ;)


    Ich bin mit den Squad-Battles mittlerweile durch. Die Motivation dafür kann ich nicht mehr aufrecht halten jeden Tag 4 Spiele gegen die CPU zu machen. Spiele da mittlerweile wieder lieber Online-Liga oder Pro-Club. Für den Anfang ne super Sache um an ein paar Packs zu kommen. Auf Dauer jedoch eher langweilig und eintönig ;)

  • Kann dir nicht genau sagen wo. Glaube bei Freundschaftsspielen oder dergleichen. Würde ja überhaupt keinen Sinn machen, wenn das in einem Online-Wettkampf jeder frei einstellen könnte... Ich meine, SBC ist ja sowas wie die Weekend-League bloß gegen die CPU. Da kannst du halt deine Schwierigkeit einstellen ob Anfänger ober Legendär etc. Aber alles andere stellt da EA ein. Sonst würde ja jeder da alles komplett runterschrauben und auf Legendär 10:0 gewinnen. Wäre etwas unlogisch oder? :D


    Wie gesagt, könnte mir vorstellen das die Regler etwas für die Karriere bringen oder aber für Freundschaftsspiele gegen die CPU oder mit der CPU oder dergleichen. Aber definitiv nicht bei FUT in der SBC und dergleichen. Weil du ja belohnt wirst, je schwerer deine CPU ist. Damit stellt man ja quasi alles auf 0 ^^

  • Es wird nun mal nicht explizit erwähnt das es für bestimmte Modi gilt daher kann ich mir schon vorstellen das es auch für SBC zählt. Wie gesagt ich habe den Eindruck das bei mir die CPU nicht mehr so oft trifft wie vorher bei etwa gleich vielen Chancen. Aber genau weiss ich es halt auch nicht.