Minecraft

  • Hey zusammen,


    mein Sohn hat sich nun Minecraft für den PC geholt. Wollte hier mal fragen, wo gibt es denn gute und zuverlässige MineCraft-Mods. Welche wären zu empfehlen oder worauf sollte man achten?


    Habe von dem Spiel generell wenig Ahnung, aber mein Junior schaut sich immer Videos auf YT an und möchte dann nun auch solche Mods spielen etc... Kann ihm dabei aber im Moment noch nicht wirklich helfen ;)

  • Life in the Woods Renaissance - Home #phedran


    Das ist ein eigenständiges Minecraft Modpack. Launcher laden und dann die normalen Logindaten verwenden und los zocken.
    Hat Unmengen an Mods mit drin dabei... Vorsicht beim Schwierigkeitsgrad! Irgendwo kann man den Hunger einstellen da die Standardeinstellung doch ziemlich schwer sind sich am Leben zu halten.


    Das zockt Gronkh momentan den sollte dein Sohn kennen! ;)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Gibt es da auch Sachen ohne survival nur mit kreativ oder so?


    Und wie komme ich an ältere Versionen von MC wenn ich einen mod finde der aber nur für eine bestimmte Version geht?

  • Ich verwende meist :
    Feed the Beast Launcher : Feed The Beast
    Technic Launcher: Download the Technic Launcher - Technic Platform
    AT-Launcher: ATLauncher - Home


    Sind alle recht super und hatte nie Probleme mit denen.
    Die Sacher mit survival und kreativ ist eigentlich egal weil man jederzeit den Spielmodus ändern kann.


    Befehl – Das offizielle Minecraft Wiki


    /gamemode c
    damit kommt er immer in den kreativ Modus.


    Auf ältere Versionen müsstest du ändern können wenn du im Profil was änderst
    aber das kann ich jetzt nicht genau sagen da ich meist mit einem gemoddeten launcher spiele.


    Wenn es ihm nur ums bauen geht empfehle ich folgende Mods:
    Chisel: Overview - Chisel - Mods - Projects - Minecraft CurseForge
    Chisel and Bits: Overview - Chisels & Bits - Mods - Projects - Minecraft CurseForge
    Carpenters Blocks: Overview - Carpenter's Blocks - Mods - Projects - Minecraft CurseForge



    Ich hoffe ich konnte helfen könne uns ja auch mal im Teamspeak unterhalten
    wenn du noch mehr wissen willst.

    „Deine Wahrnehmung bestimmt deine Realität.” – Qui-Gon Jinn

  • @Lucaron @Aruca


    Wie ist das denn wenn ich dann auf eine alte Version umstelle und einen Mod-Loader benutze? Muss ich den dann zweimal installieren, einmal für die alte und einmal für die neue version?!


    OK hat geklappt mit 2 loader. Aber wie kann ich die verschiedenen Mods gleichzeitig installiert lassen.


    Atm hab ich nur einen Ordner mit Mods wo alle drinnen liegen würden was Dann aber Probleme verursacht...

  • @Lucaron


    Noch mal vielen vielen Dank für die sehr lustige Einführung gestern in das Spiel! :D


    Gibt es denn noch weitere Minecraft-Spieler hier oder Interessenten die das Spiel gerne mal anspielen möchten? Luca hat nen kleinen Server für nen Monat gemietet - atm 4 Slot - :D Das das Spiel so mega krass ist hätte ich ja nicht gedacht als ich vor kurzer Zeit mit der Pocket Edition von MC angefangen habe. Mein Junior steht da total drauf und hat mich genötigt auch mal was zu bauen...


    Atm Spiele ich ja mit seinem Account am Abend wenn er im Bett ist! :D Glaube er hat bald Minecraftverbot - einfach so :D


    Eine Frage hätte ich auch noch, wenn ich im Profil schaue gibt es das Feld "Auflösung". Kann man hier was verstellen damit es etwas feiner wird oder was genau macht dieses Feld?

  • Zu den Minecraftmods kann ich nicht viel sagen da Life in the Woods und Attack of the B-Team meine einzigen zwei Modpacks waren die ich je genutzt habe. Ansonsten ist das normale Minecraft auch schon eine nette Sache.


    Ich würde sogar ein bisschen mit zocken auf dem Minecraftserver! ;)

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.