• Ich bin absolut gegen die Nutzung von solchen "Exploits"
    Aber ich muss ehrlich sein - Ist Blizzard da nicht irgendwie selbst schuld?


    Denn im Prinzip ist es kein glitch den man auslöst und sich somit einen boost gibt, nein es ist die kombination von 2 Skills und 2 Runen die einen Bug im Code aufweisen.
    Ich würde es noch nicht mal Exploit nennen.. vor allem da dieser Fehler schon im PTR bekannt war und trotzdem auf die live server geladen wurden?!


    Ich meine am anfang war es noch nicht mal als Bug angesehen sondern man dachte sich eben "ok das war ein bisschen krass" und hat dann eben höhere grifts probiert... als es dann immer noch so ablief war man sich sicher, dass das so wohl nicht sein sollte.


    Schuld daran ist ja der Totenbeschwörer Skill das alle gegner unter 15% bzw. 18% Leben sofort sterben..
    In kombination und der ausbreitung durch den DH war das einfach unglaublich viel progress innerhalb des rifts.


    Gem Rollback und Leaderboard clear etc. ist ja alles schön und gut, wobei ich die 132 gem marke sehr gütig ansehe.
    Aber Leute bannen die einen Fehler benutzen, der auf dem PTR bekannt war und nicht weg gepatched wurde? :D


    Na naa ich halte nichts von der Nutzung solcher "Tricks" aber ich finde Blizzard sollte sich mehr auf Leute konzentrieren die Mit Bots und Cheat Engine arbeiten um sich einen großen Vorteil zu verschaffen. Den ich meinen Augen sind genau DIESE Leute die bösen die in Diablo nichts zu suchen haben.

  • Hab den Text nicht mehr zu 100% im Kopf aber wurde erwähnt dass das kein Perma Ban ist?
    Der Ban gilt nur jenigen die den Fehler genutzt haben und das nur für paar Tage damit diese am Doppel-EXP Weekend nicht mitwirken konnten...Also gar nicht mal so der Rede wert :/


    Blizzard kann es sich kaum leisten bei einem Spiel mit einer kleinen Player base noch mehr Spieler zu verlieren :D

  • Blizzard ist natürlich in dem Sinne verantwortlich, dass bestimmte Programmroutinen nicht getestet wurden.
    Das passiert aber in einem komplexen Softwareprojekt.
    Wenn ich als Spieler merke, dass der Endboss auf Griftstufe 100+ als One-Shot stirbt, dann weiß ich, dass da was nicht stimmt. Da brauche ich nicht Informatik studiert haben.
    Wenn ich dann nicht Blizzard eine Fehlermeldung schreibe - ok.
    Aber wenn ich nicht sofort meine Finger davon lasse dann kann ich mich nicht mit - oops, das ist mir gar nicht aufgefallen - rausreden.

  • Naja aber wie erwähnt ist das nur ein kurzer Bann in einer Spanne von nur wenigen Tagen.. von daher naja... ob die Nutzer des Fehlers jetzt ein EXP Wochenende haben oder nicht kann denen egal sein bei solchen Grift Stufen wie die gelaufen sind.

  • naja aber wen ich mich dran erinnere das biltzz in wow schon ganze Gilden gebannt hat weil sie im Progress bugs herausgefunden und sie benutzt haben. :hammer:

  • Man muss aber auch mal drüber nachdenken. Da werden doch nur zwei Skills genutzt. Also kann es doch theoretisch passieren dass sich jemand denkt, boah krasse Kombi!


    Ich meine, natürlich ist es irgendwie komisch. Aber wenn es doch reinhaut und mit normalen Skills klappt.... finde ich einen Ban schlicht nicht gut weil man es sogar nutzen kann ohne es zu wollen.


    Anders ist natürlich als damals, als sich manche zu Classic-Zeiten mit zwei Zweihändern ausgerüstet haben und dergleichen, das sind Bugs die muss man provozieren bzw. "anwenden". In diesem Falle jedoch wird das Spiel "normal" gespielt... finde es natürlich nicht gut. Aber was machst du, wenn du es echt nicht peilst und das spiel normal spielst.