Comunio-Fußball-Liga 2017/18 Start: 01.08.2017

    • Offizieller Beitrag

    Jupp, die ersten 7 Spieler sind ja gerade mal 31 Punkte auseinander. Glaub diese Saison wird ausgeglichener, gerade auch wegen diesem eigenartigen neuen Notengeber Sportradar, wo man nie weiß, was einen erwartet ^^


    Die meisten Stürmer kann man mittlerweile in die Tonne kloppen, wenn sie nicht wie Auba und Lewa fast jedes Spiel treffen. Mittlerweile sind gute Abwehrspieler die Top-Punkter.


    Und die Torwärte bekommen immer die schlechten Noten ab, wenn die Abwehr versagt. Wie bei Sippel von Gladbach jetzt geschehen. Er bekommt ne 6, obwohl er nichts für die Gegentore konnte, und seine Abwehr bekommt ne 4,5 O_o

  • Ich habe das Problem das ich seid Montag morgen nicht mehr ins spiel komme


    Wegen Überlastung dürfen sich derzeit nur Plus Player und Pro Player einloggen. Bitte versuche es später noch einmal.


    Egal ob wie jetzt morgens oder am abend

    Tierfriedhof "Aus die Maus "......

    Sie überfahren, wir verscharren!

  • Toll, erst kaufst du mir Castro vor der Nase weg und jetzt willst du ihn wieder loswerden ... @Diavolo
    nun bin ich an Boateng dran :drehen: mein Mittelfeld ist noch zu schlecht :fessel:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, bin einfach zu klein aufgestellt, da ich durch den Lewa-Transfer zu viele kleinere Spieler abgeben musste. :(
    Ich hatte nur noch 6 Punkter, der Rest war mit Leichen aufgefüllt. Und wenn die 6 Punkter mal nicht alle punkten oder aufgestellt werden, dann sieht es düster aus ^^

    • Offizieller Beitrag

    @Cadrimasa Warum warst du im Minus, du Bösi? :( So wollte ich nicht an dir vorbeiziehen ^^


    Meine 3 BvBler holen nichts an Punkten, dafür brauchen nur mal 2 mittelmäßige Abwehrspieler 1 Tor machen und schon kriegen die gleich je 13 Punkte O_o

  • Ich habe einfach vergessen jemanden zu verkaufen. Sehr ärgerlich. Ist mir natürlich auch erst am Freitag aufgefallen.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    • Offizieller Beitrag

    Diavolo Wer denn? Bei mir werden alle als einsatzbereit angezeigt. Könnt mich natürlich auch gerne löschen. Reißen werde ich ja eh nichts mehr

    Nur als Plus- oder Proplayer (beides kostenpflichtig) wird einem angezeigt, ob ein Spieler aktiv/gesperrt/krank etc. ist.


    Bei dir sind krank:

    Lienhart (Teilriss des Außenbandes)

    Aranguiz (Muskelfaserriss)

    Osako (Lungenentzündung


    Im Aufbautraining:

    Bittencourt (Reha nach Rückenproblemen)

    Fabian (Indiv. Training nach OP)

    Alcantara (Reca nach Muskelteilriss)


    Es haben an dem Spieltag nur 3 von 11 Spieler von dir Punkte geholt. 6 Davon weil sie halt krank waren, 2 wurden nicht eingesetzt.


    Wenn du willst, kannst du gerne weiter spielen. Musst halt immer von Hand die Infos einholen, wie es deinen Spielern geht.

    Nur wenn du das nicht machst, macht es natürlich wenig SInn :)

    • Offizieller Beitrag

    So, die Hinrunde ist nun vorbei.


    Es gab einige Verluste, aber es sind immer noch 8 Mitspieler mit dabei :thumb:


    Herbstmeister ist Diavolo, wobei die Plätze 1 bis 3 gerade mal 36 Punkte auseinander liegen. Auch bis Platz 5 sind es nur 16 weitere Punkte. Also ist eigentlich noch alles drin, was die Meisterschaft angeht.



    Spielstand: Gesamt



    Spieler Punkte Mannschaftswert
    1. Diavolo Meisterschale Drei goldene Sterne Herbstmeister 425 65.190.000
    2. Jan Siemes 397 52.520.000
    3. MrOutlaw 389 46.460.000
    4. Joter 379 51.390.000
    5. Ghoostdogg 373 44.180.000
    6. wuk_aut Meister der Herzen Drei silberne Sterne 345 48.920.000
    7. NurDerBVB 330 37.550.000
    8. DGrox-Daniel Rote Laterne 230 37.680.000
  • Ich muss nur mal noch 1-2 gute Transfers über die Bühne bekommen, dann würde ich auch nochmal gut oben ran kommen :)

    Ansonsten finde ich die Liga sehr schön ausgeglichen, auch wenn hier erneut die Pro-Player nen kleinen Vorteil haben.

  • Im Grunde nervt mich nur, dass ich kein anständiges Mittelfeld zusammen bekomme; Geldnot nervt und führt zu Frust. Wenn das so weitergeht ist das die letzte Saison für mich.

    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde nervt mich nur, dass ich kein anständiges Mittelfeld zusammen bekomme; Geldnot nervt und führt zu Frust. Wenn das so weitergeht ist das die letzte Saison für mich.

    Geld kann man eigentlich nur anständig mit Spekulationen machen; also Spieler kaufen, wenn sie mal gute Punkte gemacht haben und ein paar Tage später wieder mit Gewinn verkaufen. Mit den normalen Punkteprämien kommt man da nicht wirklich auf einen grünen Ast.


    Wir hatten mal höhere Prämien, aber das führte nur dazu, dass der 1.-platzierte viel zu schnell davon galoppieren konnte.


    Pech ist natürlich, wenn man einige Spieler zu lange hält, die man Anfang der Saison für gut befand, die aber dann doch nicht ihre Leistung gebracht haben und im Marktwert nach unten sinken. Da fehlt einem dann Kapital zum handeln. Ich stoße "Verlierertypen" deshalb meist schon nach wenigen Spielen wieder ab, anstatt auf die große Wende zu hoffen. Oder solche (momentan) viel zu teuren Spieler wie Müller, die nur alle x Spiele mal ein Tor schießen und ansonsten miese Punkte holen.