Brauche eure Hilfe - Dringend - Bier v.s. Notebook

  • So Laptop wieder zusammengebaut, akku rein und eingeschalten...


    Bildschirm blieb schwarz und es hat 1x lang und 2x kurz gepiept... laut Alienwaresupport wird die Grafikkarte nicht erkannt.... der scheint also das Bier nicht geschmeckt zu haben :(


    Naja also doch über die Versicherung. Kann mir aber das alte Book von einem Freund ausborgen, also kann ich beim Seasonstart dabei sein.

  • So Laptop wieder zusammengebaut, akku rein und eingeschalten...


    Bildschirm blieb schwarz und es hat 1x lang und 2x kurz gepiept... laut Alienwaresupport wird die Grafikkarte nicht erkannt.... der scheint also das Bier nicht geschmeckt zu haben :(


    Naja also doch über die Versicherung. Kann mir aber das alte Book von einem Freund ausborgen, also kann ich beim Seasonstart dabei sein.


    Das tut mir leid fürs Book, und wie geht des nun weiter.
    Geld schon erhalten von der Versicherung ?

  • Hab schon die Bestätigung der Versicherung.


    Neues kaufen, und 80% des Kaufpreises bekomme ich ersetzt.


    Ist Okay, das Book war eh "schon" 3 Jahre alt.


    Hab mir wieder eines bei Alienware bestellt, sollte Ende nächster Woche eintreffen.

  • Preis liegt bei € 2700,- (muss eh nur 20% davon bezahlen)


    17" QHD Display
    Intel i7-7820HK (Übertaktung bis zu 4,4 GHz)
    NVIDIA GTX 1080 mit 8 GB GDDR5X
    16 GB DDR4 mit 2.667 MHz


    schätze das sind die Daten die dich interessieren.


    Ich weiß, einige werden jetzt sagen, das Alienware überteuert ist und man hier viel für den Markenname zahlt. Bin mir schon bei meinem "alten" Alienware darüber bewusst gewesen. Muss aber sagen, dass die Verarbeitung sehr gut ist und mir das Design einfach gut gefällt.


    War bis zum Biervorfall mit meinem "alten" Book super zufrieden.

  • Naja kann man so auf Anhieb nicht sagen. Alienware ist natürlich teurer, aber dafür laufen die Dinger einfach auch wirklich top. Die Verarbeitung ist spitze und die Komponenten bringen ihre Leistung zudem hast du mit Dell einen echt guten Support - finde ich.


    Gibt natürlich auch günstigere Books, aber gibt auch öfters "Gaming-Laptops" die dann einfach abkacken weil sie zu heiße werden etc. Das passiert dir bei eine Alienware normalerweise nicht ;)


    2700€ ist natürlich eine Hausnummer, aber wenn du nur 20% davon bezahlst, ist ja alles in Butter. Dann hätte ich auch ordentlich zugeschlagen. Ich frage mich gerade nur ernsthaft, was dein Bruder für ne geile Versicherung hat. Statt 80% vom Kaufpreis des alten Laptops zu bekommen, bekommst du 80% vom Kaufpreis des neuen Laptops. Du bekommst jetzt echt für 540€ so ein Teil - dickes GZ! :D


    Die Speccs sind natürlich der oberhammer und preislich geht das daher schon fast in Ordnung. Sind halt absolute Top Komponenten. Da bist du selbst im Desktop-Bereich bei einer guten Stange Geld...

  • Das was du über Alienware schreibst, kann ich nur bestätigen.


    Nie Probleme gehabt und das Teil bringt auch wirklich die Leistung die es verspricht.


    Das mit der Versicherung hat mich am Anfang auch gewundert, aber er hat da so ein Premiumpaket abgeschlossen. Die bezahlen im ersten Jahr sogar 100% vom Anschaffungswert des Neugerätes.


    Freu mich auch schon tierisch darauf.