Wer ist der größte Held im DC - Universum??

  • Welcher DC Held ist der beste?? 21

    1. Batman (11) 52%
    2. jemad ganz anderes (4) 19%
    3. Flash (Roter Blitz) (3) 14%
    4. Green Arrow (3) 14%
    5. Superman (3) 14%
    6. Aquaman (1) 5%
    7. Green Lantern (1) 5%
    8. Wonder Woman (1) 5%
    9. Nightwing (1) 5%
    10. Captain Marvel (0) 0%
    11. Aquagirl (0) 0%
    12. Amazing Man (0) 0%
    13. Atom (0) 0%
    14. Azrael (0) 0%

    Hallo!
    Da ich vor kurzem meine alten DC Comics gefunden habe, wollte ich mal wissen welcher DC Held für euch der beste ist!!
    Ihr habt 2 Antwortmöglichkeiten!!

  • wonderwoman natürlich :) nein, ich bin für die Fledermaus

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

    • Offizieller Beitrag

    Supergirl... *hust* :D


    Ne, Batman und Superman natürlich.
    Wobei Flash und Arrow auch noch cool sind :)

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !

  • Für mich ist des Flash. Da es sich nicht nur und die Kräfte der Metawesen, sondern auch um die Familie dreht. Barry ist ein sehr emotionaler Mensch, womit er auch immer wieder mit seinem Herzen kämpft. Mal mit guten und schlechter Erfolg. Das macht für mich Flash so interessant.

  • Meinung zu den Serien von:


    Green Arrow:
    In den ersten Staffeln ging ist abgesehen von seiner Geschichte mit der Insel (die wirklich spanend ist) darum: "Mit welcher Frau die ich kenne, hatte ich noch keinen Sex"
    und
    "Meine Trainingseinheit ist wichtig sie muss jede Folge mindestens einmal gezeigt werden - eher öfter"


    und Flash
    Er war davor ein normaler Mensch und als ihm seine Kräfte genommen wurden, heult er echt zu viel rum. Sogar mit "Superkräften" gelingt es ihm nicht den Mut aufzubringen, seiner Freundin in die er verliebt ist, zu sagen was er Empfindet um ihr die Chance zu geben, darüber zu sprechen. Die "lovestory" der Serie zieht alles etwas runter, da es viel zu kompliziert wird mit den zwei. Klar das er sehr Menschlich dargestellt wird aber ich für meinen Teil wollte die Geschichte des Helden, nicht des unglaublich verklemmten Menschen, der sogar in der Zeit reißt nur um eine andere Antwort von der Frau zu bekommen in die er verliebt ist....


    Im vergleich dazu möchte ich mal Superman (Marvel ich weiß) ins Bild ziehen:
    Sein echtes Kostüm ist seine private Erscheinung, der Anzug und die Brille. Wozu? Damit er sich unters Volk mischen kann. Clark Kent (so gesehen Supermans Verkleidung) ist seine Kritik an der Menschheit: schwach, unsicher und feige. Trotzdem spricht er seine Frau an und bekommt sie (ohne großes Schickimicki und Zeitreisen)


    Ganz klar ist Batman mein DC Favorit, weil die Story zum Held in Film und Serie immer überwiegt. Selbst wenn Bruce Wayme seinen auftritt hat, ist man in der Perspektive von Batman, da er sein Privatleben zurückstellt um die Menschen zu schützen die ihm was bedeuten. Abgesehen von dem unglaublich teuren Schnickschnack den er Benutzt, hat er keine "nicht menschlichen Kräfte" - es ist alles hart trainiert oder gelernt.