Was ist eure Meinung zu Cosplay ?

  • Ich würde mich intressieren was ihr von Cosplay halten und was euch dazu einfällt :)
    Ich selber find es einfach mega intressant und hatte mich in der Welt 2015 verliebt. Ich find echt einfach schön mal jemand anderes zusein und auch das ztusammen stellen des outfit ist echt fesselt :) Mein erstes Mal Cosplay war gamescom 2016 dann und es war mega schön und ich werde es auch weiter hin in zukunft machen....


    Also was ist eure Meinung oder vllt fragen schreibt es einfach


    würde mich freuen :)



  • Also ich kann solche Leute nur bewundern. Wie viel Zeit man ich solch Kostüme steckt ist schon der Wahnsinn. Und die meisten machen das ja wirklich dermaßen detailgetreu das ist schon der Hammer. :thumb:

    "Kriege kommen und gehen... doch meine Soldaten stehen ewig" ...
    "Gedenkt der Toten! Kämpft für die Lebenden!"

  • @ BloodyMary


    Wo hast du dich da ablichten lassen? War das auf der Gamescom 2016?
    Wäre schon ein Zufall das dein Profilbild ein exakter schwarz-weiß Ausschnitt vom Foto wäre.


    Ansonsten kann ich mich da nur Ares anschließen.


    Habe mir mal Videos auf Youtube angesehen, wie Leute Predatorenkostüme herstellen.
    Absolut abgefahren.
    Möchte nicht wissen wieviel Zeit der hier reingesteckt hat.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zu deiner Frage: Ich finde Cosplay cool, faszinierend aus was die Kostüme gemacht und mit welcher Zeit Investition finalisiert werden. Tolles Hobby.


    LG Tom

  • das war gamescom 2016 da war ich mit einem youtuber unterwegs und hatte auch deswegen Aussteller ausweiß :)
    Da hab ich mich zu ersten mal verkleidet und mir das alles halt mal angeguckt :)

  • An sich habe ich nichts gegen Cosplay. Finde viele Kostüme wirklich interessant und was da an Arbeit dahinter steckt.
    Nur ich selbst weiß nicht, ob ich das machen kann. Nähen kann ich nicht - somit fällt selbst machen leider flach

  • Finde es auch etwas arg krass wie manche rumlaufen. Mir persönlich geht das etwas zu weit. Aber jeder soll sich wohl fühlen bei dem was er macht und ich habe "nichts dagegen" :D Ich selbst würde es eben nur nicht unbedingt machen. Zum Anschauen finde ich es jedoch ganz schön und bewundere die Arbeit die manche in ihr Kostüm stecken.

  • Die tragen die Kostüme fast ausschließlich auf Events.
    Daher stört es keinen und Schaden erleidet ja auch keiner.
    Sehe es eher als Magnet im positiven Sinne.

  • Ich bin beeindruckt von den Cosplayern :D ... vorallem den Mädls :)
    Bin leider etwas ungeschickt deshalb wird es für mich wohl nix mit selber basteln..... obwohl ich
    gern n Tonberry Kostüm hätte :D

    • Offizieller Beitrag

    Find es immer cool, wenn Leute sich Marvel-Kostüme fast 1:1 nachbauen, wie z. B. Spider-Man




    oder Iron Man, hier ab 800 Dollar:
    Ironman Suit Cosplay Costume (marvel comic con) | eBay




    Witzig finde ich auch diese "Furry"-Kostüme, aber nicht die knallbunten, sondern eher die mit natürlichen Farben und "echter" wirkendem Fell, wie so eines hier:






    Die sind aber mal richtig teuer, alleine diese Maske hier hat 3300 Dollar in einer Auktion gebracht:




    Hier sind noch andere interessante Kostüme vom Hersteller:
    Clockwork Creature — Gallery



    Ich glaub, das ist aber mehr so ein Ami-Ding, gerade mit den Marvel-Kostüme und Furrys. Hier würde sowas sicher nur zu Karneval funktionieren. Und dann würde da keiner mit 'nem 3000 Dollar-Kostüm rumlaufen, um sich dann mit nem Kölsch vollschütten zu lassen ^^

    Webmaster & Gründer der KoR-Gilde

    Sei immer du selbst - Es sei denn, du
    kannst ein sein... dann sei ein !