Hilfe: Suche Laptop für Diablo

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich suche nach einem neuen Laptop auf dem Diablo 3 flüssig laufen sollte. Leider habe ich persönlich keine Ahnung von sowas. Deshalb hoffe ichIihr könnt mir dabei Helfen.


    Habe ansonsten keine Anforderungen an den Laptop. Außer so günstig wie möglich. Eventuell Gebraucht?


    Bin leider Student der einen kleinen Geldbeutel besitzt. Also um die 500€


    Kann mir jemand einen Laptop empfehlen?


    Vielen Dank an euch!

  • Hey,


    es wäre vielleicht hilfreich, so ne finanzielle Grenze zu erwähnen. Macht das heraussuchen vielleicht einfacher. Ich hab da leider keine große Ahnung, kann dir nur sagen, dass so nen Standard Acer aus nem Elektroladen für D3 nicht ausreichend ist. Die Grafik ist schauerderhaft und flüssig spielen ist auch was anderes. Wenn du sagst, was du ausgeben kannst und möchtest, können dir ein paar Jungs hier bestimmt helfen ;)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • Das mit dem X6823 hat sich wieder zerschlagen.


    Und ja brauche den laptop nur für diablo. Spiele ansonstem nur hearthstone was keine großartigen Systemvorrausetzungen benötigt. Für Office hab ich noch einen reinen Office Laptop mit dem Zocken unmöglich ist.


    Lg und danke schon mal.

  • Wenn du selbst etwas schaust, ist das hier eine gute Hilfe: NVIDIA GeForce GTX 960 - Notebookcheck.com Technik/FAQ


    Mit diesem Link siehst du, wie die Laptops im Gaming-Bereich so abschneiden. Rechts ist eine Auswahl an Grafikkarten. Wenn du drauf klickst bekommst du zu der entsprechenden Karte mehr Informationen, unter anderem auch, wie diese bei gewissen Spielen abschneiden.


    Zitat


    Habe mir jetzt den MEDION ERAZER P6661 zugelegt. Mit einer GTX950M, einem i56200U, 8 GB ram und einer 128 gb SSD für 619€ kaum zu Toppen. Gerade die Grafikkarte ist für den Preis normalerweise nicht zu haben.


    Wäre dann für den Laptop von Fame dieser Link: NVIDIA GeForce GTX 950M - Notebookcheck.com Technik/FAQ


    Mit dieser Grafikkarte schaffst du in Diablo3 in einer Auflösung von 1920x1080 in Max-Einstellungen sogar über 100FPS. Da Laptops meist sogar nur ein 60HZ Monitor haben kannst du mittels VSYNC ohne Probleme auf 60 FPS regeln, hast ein super flüssiges Bild und schonst die Hardware ;)


    Acer Aspire E15 E5-575G-560F Intel Core i5-7200U 8GB DDR4 1000GB +128GB SSD GeForce GTX 950M Full HD Windows 10 bei notebooksbilliger.de


    Wäre jetzt auf Anhieb ein Kandidat, der hat ne 950m verbaut. Die Graka ist halt der entscheidende Faktor bei den meisten Spielen und mit der 950m fährst du in diesem Preissegment nicht schlecht. Eine 940m würde vielleicht auch noch gerade so gehen, damit fährst du halt vielleicht nicht immer konstant 60FPS. Laut der Seite geht das auf Full-HD bis 50FPS auf Max-Settings. Wenn du jetzt etwas runter gehst von den Settings kommst auch drüber. Aber wenn du in einer 4er Gruppe spielst, weiß nicht wie es sich dann verhält. Glaube die testen da wirklich nur kurz das Spiel im Solo-Player. Kann mir das nicht vorstellen, dass die das in einem Grift gemacht haben mit 4 Spieler und vollen Effekten :D


    @famE Wo hast du denn das Erazer damals gekauft? Für 619€ bekomme ich das nirgends.... MEDION ERAZER P6661 MD99844 Notebook bei notebooksbilliger.de hätte jetzt nur das, kostet aber auch kleines bisschen mehr. Hat dafür aber auch ne größere SSD als deine damals hatte. Aber deins hatte kein OS dabei, oder?


    Aber 500€ für einen Laptop mit den Anforderungen wird definitiv schwer werden und vorallem nicht ohne Abstriche in der Grafik.


    Willst du denn generell einen 15" oder lieber einen 17"?


    Habe gerade noch das hier entdeckt: Acer Aspire E15 E5-575G-527E Intel Core i5-7200U 8GB DDR4 1000GB +128GB SSD GeForce GTX 950M Full HD ohne Windows bei notebooksbilliger.de auch ein Acer ist aber ohne Windows installation bzw komplett ohne OS, wenn du dir das zutraust.


    Für 800€ bekommst auch schon was feines: MSI GL62-6QFi58S2FD Gaming Notebook bei notebooksbilliger.de Ist allerdings auch ohne Betriebssystem. Aber wie du siehst, da kannst etwas Kohle sparen wenn du ohne dieses bestellst. Wenn du dir das eben zutraust das alles selbst zu installieren etc. und natürlich noch ein OS hast ;)