Discord

  • Einige meiner alten WoW Freunde haben mich mal auf das Voice Tool "Discord" aufmerksam gemacht. So wie ich das sehe soll das halt die alten Medien wie Ventrillo oder Teamspeak über kurz oder lang den Rang ablaufen. Es bietet halt mehr Möglichkeiten was Chat und Medien angeht. Gleichzeitig gibt es ein schickes IGM Overlay und naja ist halt alles moderner und umfangreicher. Des weiteren hat m,an hier die Chance auch mit Leuten in Verbindung zu sein die nicht gerade ein Blizzard Spiel spielen, ich sag mal BNET ohne Blizzard-Zwang.


    Ach ja und es ist 100% Kosten und Werbefrei.


    Ich hab mal zum Spass einen KoR Server erstellt und lade euch herzlich ein das Tool mal zu testen und zu schauen ob das auf lange Sicht auch bei uns TS ablösen kann. Interessant ist es auf jeden Fall.


    Discord





    @Diavolo


    Könntest du mir mal einen Gefallen tun und das Discord Widget mit einbauen (TS Viewer mäßig) würde gern mal sehen wie sich das so in Aktion macht. Nur Testlauf :)


    <iframe src="https://discordapp.com/widget?id=263781949615767553&theme=dark" width="350" height="500" allowtransparency="true" frameborder="0"></iframe>

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

    2 Mal editiert, zuletzt von MaD ()

  • <iframe src="http://discordi.deliriousdrunkards.com/render?id=263781949615767553&title=Knights of the Round&theme=none&join=true&abc=false&showall=true&toggle=false&shownick=false" width="300px" height="400px" frameborder="0"></iframe>


    Ist das schöner ?


    Discord Widget


    Kannst du vllt mit der Seite was anfangen? ( Server ID 263781949615767553)

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Wenn du jetzt noch die Schrift auf Nicht-Fett ändern könntest, wäre es perfekt.


    Vielen Dank, Dia, für dein schnelles Handeln. Bist halt 'n guter Webmaster

    • Offizieller Beitrag

    Das Javascript musste ich wieder rausnehmen. Führt zu Problemen mit einiges Menüs hier aufm Board, die dann nicht mehr gehen :( Und beim iframe kann man leider gar nichts vom Style her anpassen.

  • Ich hab ja wenig bis gar kein Plan von der Einbindung aber hier hab ich nochmal eine Version


    <div style="border: 1px solid gray; border-radius: 10px; overflow: hidden; position: relative; height: 300px;">
    [iframe src="http://natsulus.github.io/Discord-iFrame-Widget/index.html?title=KoR Title&serverID=263781949615767553&theme=dark&invite=true" scrolling="no" height="300px" width="100%" frameborder="0"]
    </div>


    Vllt hilfts

    „Erfahrung ist die Summe der Fehler, die man gemacht hat.“ (Arthur Wellington)

  • Discord wird bei uns in der Firma gern neben Slack von den Entwicklern für Ihre Meetings genutzt.
    Die Verzögerungen (lahme Internetverbindung oder Störungen) sind gegenüber Skype (sehr anfällig) und TS viel minimaler und es ist auch für Unternehmen in gewissem Rahmen kostenlos.


    Je nach Berechtigungen ist es dort dann auch "normalen" Usern gestattet, eigene Räume anzulegen und zu verwalten. Was natürlich wieder für einen Admin etwas mehr Arbeit ist, denn der muss ja nu alles verwalten können.


    Ansonsten ein schönes Tool zur Kommunikation.

    Suchst du das Ziel? - Oder den Sinn des Lebens? - Ich kenn' ihn nicht
    Die Suche war vergebens - Drum steh' ich meinem Mann - Und fange damit an
    Was ich am besten kann - Zu jeder Jahreszeit - Mein Adlerblick schweift weit
    Ich halt' mein Schwert bereit
    :fackel5: (Equilibrium - Helden [Armageddon]) :fackel5:

  • Wir nutzen das Tool mal für eine gewisse Testphase und werden dann über das Hauptkommunikationsmedium abstimmen. Ich bitte daher jeden, sich an der Testphase zu beteiligen.

  • So, erster Eindruck nach der Installation: Bei jedem Start des Programm's kommt folgende Fehlermeldung:


    "ShellExecuteEx fehlgeschlagen; Code 1155. Der angegebenen Datei ist keine Anwendung zugeordnet"


    Wenn ich dann einfach auf "OK" klicke (andere Möglichkeit besteht nicht) scheint es dennoch normal zu funktionieren...?



    fragende Grüße eines Ahnungslosen ;)


    LG


    Andi