• Moin zusammen,


    auch dieses Jahr gibt es wieder einen neuen Teil der FIFA-Serie. Dieses Jahr kommt FIFA17 mit viele Neuerungen! Größte Neuerung wird bzw. ist, der Umstieg auf eine neue Engine. Nachdem es letztes Jahr bereits den Umstieg auf die Ignite-Engine gab, wird diees Jahr auf die Frostbite-Engine (vielen bekannt aus Battlefield) umgestellt.


    Seit gestern ist dann auch die Demo für PC, XBox One und PS4 verfügbar und ich hab schon die ersten zwei Runden gespielt. Das Spiel fühlt sich wieder einmal ganz anders an und sieht etwas besser aus. Generell fühlt man sich, meiner Meinung nach, noch mehr auf dem Platz. Mir gefällt das Gefühl der neuen Engine und ich bin gespannt, wie die Live-Version sein wird. Leider läuft die Demo bei mir auch nicht sooooo sauber wie ich es mir erhofft hatte. Ich hoffe daher, dass die Vollversion dann wieder richtig sauber läuft ;)


    Zudem hat sich wohl auch beim Story-Mode etwas getan, wobei ich hierdrauf nicht näher eingehen kann da ich FIFA ausschließlich online spiele. Bei mir gehts um Online-Season, FUT und ProClub. Wo wir auch schon beim nächsten sind. Im Bereich des ProClubs gibt es wohl auch viele, viele Neuerungen. Man darf also gespannt sein!


    Generell steigen die Systemanforderungen etwas an. Genaueres hierzu bekommt ihr hier: FIFA 17: Systemanforderungen steigen stark an


    Wer wird denn bei FIFA 17 mit einsteigen? Wer wird evtl. sogar ProClub spielen? ;)

  • Ach auf PS ist ja blöd.


    @Campino sehr geil, da müssen wir echt mal schauen, dass wir zusammen ne Runde zocken. Egal ob 1on1 oder Co-Op oder so ;)


    Hab jetzt auch schon die ersten 3-4 Matches in der Demo von FIFA 17 gemacht. Ist mal wieder ein kleiner Umstieg wenn man 16 gewohnt ist, aber macht Spaß. Auf Anhieb würde ich sagen, Spiel ist in meinen Augen wieder etwas besser geworden. Grafik sieht gut aus und ich freue mich wirklich sehr auf die Finale Version am 29.09. Dann wird wieder ordentlich FIFA gekickt :D

  • Wer denkt das Egoshooter aggressiv machen hat noch nie online FIFA gezockt! :D


    Ich werds mir nicht mehr holen weil ich FIFA 11-13 online gespielt habe wie ein blöder und irgendwann vergeht einem die Lust an den kleinen scheiß kindern :D
    An sich könnte ich mir FIFA oder PES niemals auf dem PC antun da sind beide Konsolen einfach um Welten voraus!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Aggro kann man bei jedem Spiel werden es kommt nur auf die Person an wie sie ist und wie sie sich in etwas rein steigert. =) Das hat nichts mit einer bestimmten Art von Spiel zu tun ^^

    Gemeinsam ziehen wir für KoR in die Schlacht, gemeinsam Kämpfen wir Seite an Seite in der Schlacht und gemeinsam sterben wir in der Schlacht. Neben unseren Brüdern und Schwestern der KOR Gemeinschaft.

  • @Biol DANN hast du wirklich noch NIE FIFA online gespielt ;) Ich glaube auch, kein Spiel macht mich teils so aggro wie FIFA. Wenn ich ProClub spiele bin ich, egal was passiert, tiefenentspannt. Wenn ich aber FUT oder Online-Season spiele.... Oh Gott könnte ich manchmal mein Pad in der Hand zerdrehen oder sonst wohin schmeißen...


    @Aruca Warum soll denn die Konsole bei FIFA um welten voraus sein?! Gerade mein lieblings Modus, der ProClub, ist auf dem PC am stärksten vertreten ;)

  • Wer denkt das Egoshooter aggressiv machen hat noch nie online FIFA gezockt! :D


    Kann ich nachvollziehen.
    Musste mir vor 4 Wochen auch einen neuen Controller kaufen.
    Meiner ist "ausversehen" an die Wand gefallen.
    Hatte gegen meinen Bruder gespielt (1.Liga) und ich bezeichne mich als Anfänger (8.Liga).
    Er hat mich vorgeführt und dumme Kommentare über das Headset abgegeben.
    Da bin ich etwas sauer geworden.
    Er war aber auch nicht besser. Er hat vor einem halben Jahr aus Wut gegen einen Stuhl getreten und sich einen Zeh gebrochen. :D Seiner Frau hat er erzählt, das er sich an einer Ecke gestossen hat. :hammer:


    Übrigens, früher habe ich Fifa auf dem PC gedaddelt. Aber dort wird viel gecheated. Deswegen habe ich mir eine Konsole zugelegt. Fifa ist der Hauptkaufgrund für eine Konsole gewesen.

  • Na wie läufts bei euch? Seid ihr schon erfolgreich beim Traden oder so oder spielt ihr erst mal die Story durch dieses mal? Habe jetzt mit der Story mal angefangen, aber das geht mir jetzt schon auf den Keks, diese ganzen Dialoge.... :D


    FUT läuft derzeit erstaunlich gut bei mir. Meine 1. Mannschaft, die Würzburger Kickers habe ich schon ziemlich komplett nachgebaut. Nur Pisot in der IF-Form fehlt mir noch :D


    Sonst habe ich derzeit noch kein Team zusammen gebaut, sondern der Fokus liegt extrem stark auf Trading. Das läuft echt brutal momentan und ich denke, ich werde mir bald ein Team zusammen bauen, sobald die Preise etwas gefallen sind ;) Habe jetzt ca. 300k Coins angespart um mir ein ersten Trupp zusammen zu bauen. Denke werde 4-2-3-1 (2) spielen und ich will unbedingt mit Vidal und Renato Sanchez als ZDMs auflaufen. Der Rest ist mir fast egal, aber es wird wohl wieder erst mal eine BuLi-Mannschaft werden. Danach will ich mich noch irgendwann an eine PL-Mannschaft wagen. Vll aber auch Spanien, mal schauen.


    Pro-Club macht auch verdammt viel Spaß. Man levelt dieses mal ziemlich schnell und das Spielgefühl ist gut.

  • Habe "The Journey" schon angespielt. Bin wieder bei meinem Stammverein zurück und Stammspieler.
    In FUT läuft es noch nicht so rund. Traden geht so, verbringe aber auch nicht soviel Zeit damit.
    Bei der Formation bin ich mir nicht schlüssig. Habe schon mehrere ausprobiert. Am besten läuft es bei mir, wie bei Fifa16, mit dem 4-3-3 (4)
    Will dieses Mal mit einem Serie A Team anfangen. Bin gerade dabei es aufzubauen. Spieler sind aber noch ziemlich teuer. :thumbd: Dybala z.B. Mit dem bin ich richtig gut zurecht gekommen bei Fifa16.
    Im Moment sieht mein Team so aus.
    Bisher habe ich auch nur ein Wunschspieler, der auch erschwinglich war. Mein RV Abate.
    Dybala kostet z.Z. über 200k, Nainggolan ca. 60k das sind meine absoluten Wunschspieler.
    Um die baue ich mir dann ein Topteam. So jedenfalls das wunschdenken. ;)
    Mir sind aber auch schon negative Sachen aufgefallen.


    Wenn man z.B. im eigenen 16er (bei Eckball) den Ball mit
    der X-Taste wegköpfen will, nimmt er ihn erst an und spielt ihn mit dem Fuss. Das dumme ist nur, das er bei der Annahme sofort gestört wird und der Ball dann beim Gegner ist und im Tor landet.
    Zu viele Verletzungen. Fast in jedem Spiel ein oder zwei Verletzte.
    Die Torhüter sind auch nicht die sichersten. Lassen zu viel abklatschen. Selbst bei Neuer (habe ich gelesen) ist das so.
    Spieler verlieren bei einem Spiel soviel Fitness wie bei Fifa16 nach 2 Spielen. Teamfitnesskarten sind dementsprechen teuer.


    Positiv ist mir aufgefallen, das die Laufwege der Mitspieler besser ist und sie nun auch einem entgegenkommen.
    Der flache Schuss ist richtig gut. Fast jeder Schuss ein Treffer.
    Bei Freistössen oder Elfmeter kann man nun den Anlauf ändern.


    Alles in allem ist Fifa17 schon gelungen. Es spielt sich anders wie das Fifa16. In Fifa16 habe ich Offline gegen Weltklasse gespielt und meistens gewonnen.
    In Fifa17 habe ich gegen Profi Probleme. Selbst gegen Halbprofi habe ich schon verloren.
    Wird aber reine Übungssache sein, denke ich.
    Verteidigen kann ich immer noch nicht so richtig. :hammer:

  • Wie gerne hätte ich mal so viele Coins gehabt! :D Hab immer nur gespielt und mit den paar Coins halt bissel was gekauft! Den ein oder anderen übermächtigen Gegner hab ich damit auch noch geschlagen aber wenn so richtig krasse Tradingfreaks kommen die dann komplett nur blaue Spieler haben da kannste machen was du willst!

    Die Definition des Wahnsinns ist, immer das selbe zu tun und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

  • Ich hatte mal eine PS2 und hatte da PES gezockt; ich kam aber mit dem Controller nicht wirklich klar und hab dann ca 1 Jahr später alles an einen Freund verkauft :D
    Gesuchtet habe ich dagegen den Fußball Manager von EA von 2002 bis ~2008 neben D2.