No pain no gain

  • 500kcal defizit fahren, jeden tag min 4l wasser und du wirst in 4 wochen mindestens 3-5kg leichter sein, garantiere ich dir!


    dazu solltest du wissen was du ca an kcal über den tag verbrauchst. weißt du wie du das errechnest oder hast vl eine fitness uhr?

  • deswegen die 2000. Berechnet hat der mir ca. 2500... das ist mir alles klar. Mir fällt es schwer, ohne bzw. mit wenig KH auf die kcal zu kommen. Es müssen nicht zwangsläufig 2000 werden, aber eben mindestens 1500 damit der Stoffwechsel funktioniert :)

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • sowas fragt man ne Frau nicht :) 1,58 / 75

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • haha ja stimmt schon allerdings ist das wichtig...


    du bist 1,58cm groß und 75kg schwer, somit ist mir jetzt etwas klarer warum du meinst du kommst auf 2500kcal


    kannst du mir jetzt bitte noch sagen wie dein tag aussieht? welche tätigkeiten? wieviel bewegung? (unabhängig vom sport)


    btw. ich bin 1.71cm, habe 80kg und hab einen tagesverbrauch von ca 2200kcal ;)

    (trainiere seit gut 10 jahren mittlerweile, mal mehr mal weniger)

  • beruflich viel sitzend (Auto) und gehend (60/40) privat eher 50/50 und wenig schlaf


    Sport 3 mal die Woche Fitnessstudio, 2 mal laufen und 1 mal yoga. Unregelmäßig Fahrrad fahren und schwimmen

    Willst du ein gutes Weib zu deinem Willen bereden und Freude bei ihr finden,
    so verheiß´ ihr Holdes und halt es traulich.
    Des Guten wird die Maid nicht müde :prost:

  • wie lang machst du das jetzt schon so? und was hast du damit für erfolge? was isst, trinkst du?

    sport ist die eine sache, aber für mich sind deine 2000kcal zuviel


    prinzipiell ist es dem körper mal egal ob du jetzt am tag 2000kcal durch pizza oder brokkoli zu dir nimmst

    was hier den rießen unterschied macht ist einfach der kcal defizit und der zucker! fett ist oft überhaupt nicht das problem!


    ich empfehle dir folgendes, du kannst es gerne probieren oder auch nicht, ich garantiere dir aber damit jedenfalls -3bis5kg in 4 wochen wenn du es wirklich zu 100% durchziehst! (sport muss auch min 3x die woche, was du da tust ist auch wieder eigentlich egal, reicht sogar joggen)


    3-4l wasser .. sowas kann für manche ziemlich schwer sein, für andere nicht, also wenn du es easy schaffst trink 4l

    absolut keinen zucker, also kein Cola, kein Eis Tee usw, keine schokolade, keinen fruchtzucker ala obst, NUR WASSER!


    beim essen einfach nur zusehen das du echt auf mindestens 500kcal defizit kommst, hier würde ich nach 2 wochen einen strich ziehen und falls das ergebniss zu schlecht ist nochmals den defizit erhöhen und ganz wichtig! "KEIN CHEAT-DAY"

    ansonsten kannst du ganz normal essen, damit meine ich nicht montags pizza, dienstags mcdonalds aber einfach ganz normale kost...


    es ist übrigens auch völlig egal ob du jetzt die tages kcal zu mittag erreichst oder auf 8x aufgeteilt am ende des tages muss die zahl stimmen!


    simpel aber funktioniert


    gib mir bescheid falls du das durchziehen willst

  • Ich selber habe eine Zeit lang Kraftsport gemacht und mittlerweile bin ich durch meinen Beruf Gleisbauer doch ziemlich kaputt wenn ich Feierabend habe und deswegen ist Sport danach nicht mehr so mein Fall

  • Mein Beitrag dazu:


    2006 mit Bodybuilding begonnen (wobei das vermutlich wie bei jedem Neuling das reinste Chaos war :D).

    2008 den Entschluss gefasst, Bodybuilding wettkampforientiert zu betreiben.

    2009 - 2015 aktive Wettkampfphase.

    Seit 2016 nicht mehr aktiv im Bodybuilding, dafür der Wechsel zum Crossfit.


    Nebenberuflich habe ich eine lange Zeit als Ernährungsberater und personal Trainer gearbeitet. :thumb:

    • Offizieller Beitrag

    Bilder zeigen ;)

  • Ach zwischenzeitlich habe ich mich auch mal beim Rugby und American Football versucht, konnte aber nicht so den Stellenwert in meinem Leben gewinnen. Dafür betreibe ich neben dem Crossfit zur Zeit noch Kampfsport (Krav Maga & Muay Thai).


    Hier mal ein Bild von 2015.. ich glaube das war im April um die FIBO rum. ^^

    Stabile Leistung Hut ab!

    • Offizieller Beitrag

    Krav Maga mache ich auch 2x und Fitness bin ich 2x die Woche.... nur wie bekommt man so einen Body mit ehrlicher Arbeit hin? ;)

    Kraehe

  • Krav Maga mache ich auch 2x und Fitness bin ich 2x die Woche.... nur wie bekommt man so einen Body mit ehrlicher Arbeit hin? ;)

    Kraehe

    Zu der Zeit war ich noch im Wettkampfbodybuilding aktiv, da habe ich nebenbei keinen anderen Sport verfolgt. 6 - 7 x die Woche Gym, zusätzlich noch viele Cardioeinheiten vor der Arbeit.


    Des Weiteren ein Ernährungskonzept was auf mich abgestimmt war... und was viel wichtig war, die Schlaf- und Erholungsphasen eingehalten.


    Ich habe hier über Jahre wirklich 100% gegeben und ich denke, dass ich auf eine schöne und auch erfolgreiche Zeit zurückblicken kann.

    Dennoch hat auch diese Zeit eine Schattenseite. Mein soziales Umfeld ist stark auf der Strecke geblieben. Nicht ohne Grund sagt man, Bodybuilding ist eine Lebenseinstellung!


    Also mit 2 x Krav Maga und 2 x Fitness die Woche ist es nicht getan. :D:D:D Ich hoffe das hat deine Frage beantwortet.

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn ich dir nicht glaube das du ohne Hilfsmittel so einen Body bekommen hast, steckt natürlich viel Arbeit und konsequente Ernährung dahinter, das weiß zu schätzen ;)

  • Auch wenn ich dir nicht glaube das du ohne Hilfsmittel so einen Body bekommen hast, steckt natürlich viel Arbeit und konsequente Ernährung dahinter, das weiß zu schätzen ;)

    Lies meinen Beitrag noch einmal, denn das habe ich auch nicht behauptet. ;)

    • Offizieller Beitrag

    nur wie bekommt man so einen Body mit ehrlicher Arbeit hin?

    Lies meinen Beitrag, du bist nur auf meine sportliche aktivität eingegangen, nicht aber auf meine Frage..............

  • Ich habe mit 16 damals mit Kraftsport angefangen. Habe es damals 2 Jahre durchgezogen, allerdings mit falscher ernährung etc. Und dann immer wieder mal Pause gemacht und weiter gemacht usw.


    Aktuell, mache ich 1x die Woche Krav Maga und 3x die Woche Bodyweight training (Free Letics)

    Dazu, habe ich noch meine körperliche Arbeit als Möbelbauer.