Wenn ich 3 Wünsche frei hätte um Diablo3 zu verbessern

  • Wollte mal eine neue Diskussion anfachen:


    Und zwar was würdet Ihr machen, wenn Ihr 3 Wünsche frei hättet um Diablo3 zu verbessern!!
    Ich fange mal an mit meinen 3 Wünschen:


    1. Die Balance im Spiel müsste komplett überarbeitet werden (ich möchte gern auch mal 100+ laufen können, egal mit welcher Gruppenzusammenstellung, also nicht immer auf die Meter achten müssen um hoch spielen zu können)


    2. Ich würde eine neue Charklasse reinbauen (Totenbeschwörer, in Anlehnung an Diablo2)


    3. Ich würde ein Item reinbauen um Schmuck (Ringe und Amulette) einen Sockel rein zu sockeln, ohne etwas wegrollen zu müssen, so wie die Ramaldins Gabe für die Waffe


    So jetzt bin ich mal gespannt was Ihr euch so alles wünscht um Diablo in Zukunft besser zu machen!!


    P.S. Möge die Diskussion nie enden :idee:

  • 1. Bin bei deinem ersten Wunsch total deiner Meinung, daher muss ich ihn leider hier auch noch einmal benutzen. Ich würde die aktuelle Meta abschaffen bzw. Buffs nur auf eigene Monster beschränken und Heals nur auf den eigenen Char eingrenzen. In meinen Augen soll bei D3 jeder für sich selbst verantwortlich sein. Die Gruppe soll nicht stärker werden, nur weil jetzt ein Heal dabei ist. Der Schaden soll pro Char sein und das Leben das geheilt wird, auch für jeden Char selber. Aber dieses Gehampel das alle um den Mage hüpfen damit er den größtmöglichen Schaden fahren kann, finde ich einfach nur bescheuert, beschissen und behindert :D


    Macht es wie damals, führt etwas ein womit man sich wirklich effektiv heilen kann und damit meine ich nicht einen Heal-Monk oder was auch immer sondern einen Skill eine Waffe ein Item oder ein Affix wie damals LifeLeech. Wichtig ist eben, dass jeder Char für sich selbst verantwortlich ist. Das wäre einfach nur göttlich. Dann würde es nämlich auch keinen Unterschied mehr machen, ob man jetzt alleine, zu 2. zu 3. oder zu 4. spielt. Man kann einfach spielen wie man möchte und ist nicht auf bestimmte Klassen angewiesen sondern jeder macht einfach Schaden und klopft auf die Monster ein! :D


    2. Ich hätte gerne wieder die Möglichkeit, Items zu traden. Egal ob jetzt AH oder einfach so von Char zu Char bzw. von Account zu Account. Dann dürften auch gerne die Items wieder seltener werden, aber traden gehört für mich nach wie vor irgendwie noch dazu.


    3. Generell könnte man die Schwierigkeit wieder etwas hochdrehen statt es permanent noch einfach zu machen. Ich würde auch länger auf die gewünschten Items warten nur leider ist das Design derzeit einfach nicht soooo prickelnd. Problem ist das Spieldesign an sich. Ohne Set bist du einfach scheiße und mit 6er Set bist du auf einmal absolut total über Imba. Hier fehlt mir einfach die Balance. Ich würde auch länger auf Items warten können, wenn man trotzdem etwas mächtiger wäre auch wenn man keine vollen Sets hätte. Der Übergang von Schwach auf Stark ist irgendwie nicht fließend sondern zu sprunghaft und vorallem zu schnell.


    4. Leider komme ich um den vierten Wunsch nicht drum herum. Ich hätte irgendwie gerne ein gleichsetzung von Rifts, Grifts und Bountys. Am liebsten wäre es mir fast, wenn man Rifts und Bountys abschaffen würde und das ganze irgendwie zusammen packen würde in eine Sache und das es von mir aus Grifts noch gibt um zu schauen wie weit man gehen kann. Hierbei aber auch mehr Balance beim Design zeigen müsste. Rifts und Bountys fühlen sich so nach arbeit an, weil man es machen muss für die Mats und man es machen muss für die Grift-Steine aber eigentlich bringt es kaum Ertrag im Vergleich zum Grift. Würde man jetzt Bountys und Rifts irgendwie zusammen packen und dann halbwegs ansprechend belohnen im Vergleich zum Grift, würde das auch wieder mehr Spaß machen. Es macht mir persönlich einfach wenig Freude 10 Rifts zu laufen obwohl ich weiß ich könnte in genau der gleichen Zeit mehr Legs und mehr XP farmen ich jetzt aber Rifts machen muss damit ich wieder Steine habe ;)

  • 1. Komplette Heal-Bubbles entfernen
    2. Nur noch Selfheal erlauben
    3. CC komplett entfernen


    Damit hätten wir wieder ein reines H&S.
    Dann läuft man nicht mehr grift 100 aber dadurch das man nur noch 50er laufen würde, würe man auch nciht in 3 Tagen Para 1000+ sein.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Nur 3 ?


    Na dann :


    1. Ich will wieder handeln können.
    2. Mehr Skills und nicht mehr diesen "vereinfachten Skilltree"
    3. Möglichkeit offline zu spielen.



    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Also wünsch dir was.


    Bossgegner die auch solche sind und nicht
    "ich-habe-drölf-millarden-bodeneffekte-teleportations-reflektierend-wtf"-Bosse.


    Auch wünsche ich mir endlich keine Power Ranger Logik mehr in der einfach ein höher Schwierigkeitsgrad mit mehr Schaden kompensiert wird.


    und


    Nemesissystem von der Konsolenfassung von Diablo 3, ja kein Scherz.


    Wie du siehst Campino mit 3 Wünschen komme ich nicht weit :fessel:


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel