Deckard Cain lebt

  • Diablo 3: Deckard Cain lebt! Overwatch Easter Egg als Hinweis auf 2. Erweiterung?QUELLE: _KRYPT_ (IMGUR)02.06.2016 um 00:03 Uhr: Ein raffiniert gemachtes Easter Egg in der Overwatch-Map Route 66 könnte einen entscheidenden Hinweis auf eine zweite Diablo 3 Erweiterung enthalten. Hier erfahrt ihr, warum!


    Blizzards Entwickler lieben versteckte Andeutungen und Teaser, sei es in den Sozialen Medien oder direkt in den Spielen, wie beispielsweise die Starcraft-Displays in den Goblin-Schreddern in World of Warcraft vor der Ankündigung von Starcraft 2 oder die Goblin- und Worgen-Masken vor der Ankündigung der Erweiterung World of Warcraft Cataclysm. Reddit-User _Krypt_ hat jetzt im jüngst erschienenen Teamshooter Overwatch ein ganz besonders raffiniert gemachtes Easter Egg entdeckt, auf das man erstmal kommen muss und dass genau in diese Spoiler-Kategorie passt.


    Auf der "Wild West"-Karte Route 66 befindet sich in einem der Räume unter einem Poster mit der Aufschrift "Burning Hells" ein Ticket, auf dem unter anderem die Unterschrift von Deckard Cain sowie ein Barcode zu finden sind. Wohl kaum jemand würde diesen Barcode für authentisch halten, doch _Krypt_ machte einen Screenshot, scannte ihn ein und erhielt als Ausgabe: "Cain Lives!". Der Code wurde als Code-128-Barcode identifiziert.


    Wie Diablo 3-Spieler wissen, sorgte der unrühmliche Tod des Diablo-Urgesteins während des ersten Aktes seinerzeit für mächtig Wirbel, und die Verantwortlichen wie Leonard Boyarsky, der Blizzard erst neulich verlassen hat, mussten einen wahren Shitstorm über sich ergehen lassen. Freilich ist die Rückkehr des beliebten Horadrim-Magiers in einer zweiten Erweiterung derzeit reine Spekulation, aber warum sollten die Entwickler ein Overwatch-Easter Egg so raffiniert verschlüsseln, wenn nicht irgend etwas dran wäre?


    Blizzard hat erst letzte Woche das Programm für die diesjährige gamescomvorgestellt, die vom vom 17. bis 21. August 2016 in Köln stattfindet. Dort taucht nach langer Abwesenheit endlich auch mal wieder Diablo auf, wobei im Text sogar extra darauf hingeweisen wird, dass es in diesem Jahr sein 20-jähriges Jubiläum feiert. Eine zweite Erweiterung zum 20-Jährigen mit einem zurückkehrenden Deckard Cain wäre auf jeden Fall nach unserem Geschmack, soviel ist schon mal sicher. Was meint ihr dazu: Würde euch eine Cain-Wiedergutmachungsstory nach dem Muster von Illidan in World of Warcraft Legion gefallen?

  • Wenn Deckard im nächsten Addon tatsächlich zurück käme wäre interesant aber wurde er nicht in einer Zwischensequenz von Lea verbrannt ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Ich glaub auch, dass es eine 2. Erweiterung geben wird. Hm, aber dass Cain lebt glaube ich auch weniger.


    Er ist doch in seinem Haus gestorben und Leah hat ihn dann verbrannt ...


    Wenns wirklich stimmt, dann frage ich mich wie .... :D Aber wäre sehr cool :D

  • Ich werde mit der Kraxel Community da sein und in dieser meine Eindrücke niederschreiben mit dieser Community!! Da Kraxell selbst da sein wird und der Community die Presseausweise besorgt hat bin ich mal gespannt was auf mich zukommt, lass mich überraschen was wir dort alles erleben dürfen.

  • Ich bin mit Karaxell persöhnlich befreundet, wir machen jedes Jahr ein Community Treffen, jedes Jahr treffen sich manche von der Community auf der Gamescom in Köln, diese Jahr hat Kraxel 3 Presse Ausweise bekommen und 2 dürfen mit Ihm in den Pressebereich, das Los fiel unteranderem auf mich.