Patch 2.5 Neuigkeiten (Vermutungen)

  • Diablo 3: Devil's Hand, Qual 16, Shop und mehr in Patch 2.5?
    Neue Datamining-InfosQUELLE: BLIZZARD/YURLSI (IMGUR)17.05.2016 um 00:33 Uhr: Trotz Saisons warten die Diablo 3-Fans derzeit ungeduldig auf das ganz große Content-Update, vorzugsweise Expansion 2. Doch vorher scheint es mit Patch 2.5 nochmals einige Überraschungen zu geben, wie jüngste Datamining-Infos belegen. Hier die Zusammenfassung!


    Vier Jahre alt ist Diablo 3 an diesem Wochenende geworden, und die erste Erweiterung Reaper of Souls hat auch schon wieder über zwei Jahre auf dem Buckel - Zeit für ein großes Upgrade, auf das die Fans derzeit händeringend warten. Die aktuellen Jobangebote und die jüngsten Abgänge aus dem Diablo-Team hin zu World of Warcraft, wie beispielsweise John Yang oder Don Vu, weisen darauf hin, dass sich beim Franchise nach langer Zeit endlich etwas bewegt. Ob es sich bei dem "bisher unangekündigten Diablo-Projekt" um eine zweite Diablo 3-Erweiterung handelt oder schon um den Nachfolger Diablo 4 vermag bisher niemand zu sagen. Möglicherweise erfahren wir auf der gamescom im August oder der Blizzcon im November mehr.


    Bevor es soweit ist, scheint Blizzard allerdings noch ein weiteres größeres Content-Update in Form von Patch 2.5 planen, wie die jüngsten Datamining-Funde von Reddit-User yurlsi belegen. Der hat die Dateien des aktuellenPatches 2.4.1 mal etwas genauer unter die Lupe genommen und einige interessante Entdeckungen gemacht, die wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.


    Inhaltsverzeichnis
    1Diablo 3:Neue Qual-Stufen bis 16
    2Diablo 3: Neuer Spielmodus "Devil's Hand"
    3Diablo 3: Talisman
    4Diablo 3: Neues "Schild" Akt-Icon
    5Diablo 3: Neue Icons für Blutsplitter, Inventar-Items und legendäre Edelsteine
    6Diablo 3: Neue Porträtrahmen für kommende Saisons
    7Diablo 3: Battle.net Shop-Interface - Mikrotransaktionen in Patch 2.5?


    Diablo 3: Neue Qual-Stufen bis 16 Diablo 3 Patch 2.5: Neue Qual-SchwierigkeitsgradeQuelle: Blizzard/yurlsi (imgur)Mehr oder weniger bestätigt sein dürfte die Annahme, dass es sowohl für die Kampagne als auch für den Standard-Abenteuermodus (Kopfgelder ohne Große Nephalemportale) neue Qual-Stufen bis 16 geben wird, was einem Großen Nephalemportal der Stufe 65 entspricht. Wer in der aktuellen 6. Saisonunterwegs ist weiß, dass Qual 10 mittlerweile in kürzester Zeit bequem farmbar ist und dem Farmen von Großen Nephalemportalen weit hinterher hinkt. Hier ist dringend ein Update nötig.


    Diablo 3: Neuer Spielmodus "Devil's Hand" Diablo 3 Patch 2.5: Devil's Hand-SpielmodusQuelle: Blizzard/yurlsi (imgur)Der nächste Fund, Devil's Hand, ist der interessanteste von allen. Bei Devil's Hand handelt es sich um einen besonderen Spielmodus, der seit dem Release von Reaper of Souls schon länger geplant ist. Während eines mehrstufigen Quest-Events gilt es mehrere (mehr als ein Dutzend) Items bei speziellen Monstern zu finden, aus denen sich verschiedene "Hände" formen lassen. Die komplettierten Hände können dann gegen diverse Spezialbelohnungen inklusive zufälligen legendären Items eingetauscht werden.


    Diablo 3: Talisman Diablo 3 Patch 2.5: TalismanQuelle: Blizzard/yurlsi (imgur)Ebenfalls kein Unbekannter ist der sogenannte Talisman, der schon einmal während eines früheren Entwickler-Panels vorgestellt worden war. Der Talisman ist als "Behälter" für diverse Zauber (engl. Charms) vorgesehen, wie es sie auch bereits in Diablo 2 gibt. Diese Zauber erhöhen beispielsweise Resistenzen oder geben Boni auf Hauptattribute. Sollte der Talisman kommen, würde die Anzahl Spielmechaniken nach Kanais Würfel weiter vergrößert werden.


    Diablo 3: Ebenfalls interessant in Verbindung mit den neuen Qual-Stufen und Devil's Hand ist der Fund eines neuen Akt-Icons in Form eines "Schildes". Hier ist bisher völlig unklar, um was es sich handelt. Ist es ein Hinweis auf einen neuen, sechsten Akt, möglicherweise sogar eine zweite Diablo 3-Erweiterung?


    Diablo 3: Neue Icons für Blutsplitter, Inventar-Items und legendäre Edelsteine Hinweis: Diablo 3 Patch 2.5: Blutsplitter-IconsQuelle: Blizzard/yurlsi (imgur)Neue Icons für Blutsplitter, Inventar-Items und legendäre Edelsteinekünden von neuen Gegenständen im nächsten Patch beziehungsweise in der kommenden 7. Saison. Sehr interessant sind hier die verschiedenen Blutsplitter-Typen - möglicherweise die oben genannten Spezialbelohnungen aus "Devil's Hand"?


    Diablo 3: Neue Porträtrahmen für kommende Saisons Diablo 3 Patch 2.5: Saison-PorträtrahmenQuelle: Blizzard/yurlsi (imgur)In den Dateien von 2.4.1 kann man neben den einzigartigen Spezialrahmen wie den Regenbogen auch schon die Porträtrahmen für die kommenden 10 Saisons bewundern - 13 verschiedene Rahmen sind es insgesamt, und 3 sind bereits in Gebrauch.


    Diablo 3: Battle.net Shop-Interface - Mikrotransaktionen in Patch 2.5? Hinweis:Diablo 3 Patch 2.5: Battle.net-Shop Interface (1)Quelle: Blizzard/yurlsi (imgur)Zu guter Letzt geht es um den Battle.net Shop-Interface, wobei allerdings unklar ist, ob sie ausschließlich für China vorgesehen sind, wo es bereits Mikrotransaktionen für Diablo 3 gibt. Es ist allerdings sehr gut möglich, dass verschiedene Shop-Angebote demnächst auch in Amerika und Europa eingeführt werden.

  • Die Erweiterungen, falls sie denn kommen, nehme ich gerne mit.
    Bezüglich Qualstufen bin ich allerdings nicht der Meinung, dass wir mehr bräuchten, sondern eine Streckung, d.h. Q10 sollte Grift 80 entsprechen und 1-9 linear dazwischen verteilt.
    Wir laufen jetzt doch schon Grift 65 Speed, d.h. unter 5 Minuten.


    Danke Andreas, für diese Info.

  • Danke an Campino für das Zusammentragen dieser Informationen!


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    meiner Meinung nach brauchen wir nicht noch mehr Qualstufen sondern ein umdenken da im moment auschließlich Paragon in die unendlichkeit Leveln im "Endgame" vorhanden ist. Auch glaube ich nicht das mehr Schaden die Antwort in der Ausgewogenheit der Klassen sein kann (siehe DH). Vielfalt fehlt gänzlich, denn in Diablo 3 geben die Gegenstände die Fertigkeiten vor. Auch fehlt mir das Gruppenspiel. Zurzeit spielt ja nur der Magier der Rest der Gruppe hilft ihm durch verschiedene Buffs oder durch das zusammenziehen von Gegenergruppen.


    Legendäre Gegenstände sind nichts weiter als zu mehren teilen benannte Handwerksmatarialien (vergessene Seele) und lösen meist eher Frust aus da man diese dann noch zum Schmied tragen muss und selbst wenn man ein Gegenstand ergattert den man sucht muss dieser Uralt sein oder er landet auch bei der Wiederverwertung.
    Von Normalen oder seltenen Gegenständen will ich erst gar nicht anfangen. Hinzu kommt, dass das Inventarsystem von Diablo 3 schlicht ungenügend ist und somit wird die eigene Truhe zur Fleißarbeit.


    Die Problematik wird verschärft in dem man noch mehr Gegenstände hinzufügt (Legendäre Edelsteine) aber kaum neuen Platz schafft oder eine Erleichterung im Bereich der Sortierung und Aufteilung dem Spieler zur Hand gegeben wird. Nach dem ich schon das Inventar angesprochen habe kann ich auch zu den Information, speziell zum Charaktersheet kommen. Die Information sind verfälscht und meist kaum nutzbar das sie keinerlei Aussagekraft besitzen, außer man spielt wie ich eine gefühlte Ewigkeit mit der selben Klasse und bekommt ein Gefühl in welcher Relation diese Zahlen stehen. Auch verfänglich ist, dass diese Werte sehr umständlich und unübersichtlich präsentiert werden.


    Summa summarum ist Diablo 3 in einer Spirale von mehr Schaden, mehr Zähigkeit und höheren Paragonstufen sowie Höheren GreaterRift- Stufen ohne das sich hier irgendein unterschied zu vorherigen Stufen abzeichnet. Ab einem Punkt , zumeist ab Stufe 70 plus 500 Paragon, ändern sich nur noch zahlen ohne Mehrwert oder Unterschiede. Ja ich sehe in "One-Hit, oder nicht " keinen Mehrwert sondern sehe es als Teil des Problems.


    Auch Auffällig ist, dass Blizzard keine Events oder ähnliches mehr veranstaltet und dies mit einer fadenscheinigen Begründung kundtut.
    Zitat Sinngemäß: Wir wollen nicht das irgendjemand ein Event verpasst (Bonus-Erfahrung o. ä.) und somit einen Nachteil hat.


    Aus diesen Gründen sehe ich leider sehr schwarz für unser Lieblingsspiel.


    Sollte ich falsch liegen und/oder etwas falsch wiedergegeben habe bitte ich um Hinweis.


    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  • Na da sieht ja jemand die Zukunft von Diablo ziemlich schwarz, man muss sich halt immer überlegen, dass man dieses Spiel schon seit 4 Jahren am zocken ist und das sich seit diesen 4 Jahren schon enorm viel getan hat.


    Dennoch hast du natürlich in vielen Punkten recht. Das Problem ist der Platz, immer mehr Edelsteine bzw. generell die ganzen Legs die dazu kommen die man aufheben muss etc. und der Platz wird immer immer weniger.... dazu wird der schaden immer mehr gepusht und die normalen Rifts dabei eigentlich außer acht gelassen.


    Mir persönlich wäre schon stark geholfen, wenn sich Q10 wirklich etwas schwerer anfühlen würde, dazu brauche ich eigentlich kein Q20 oder dergleichen. Die könnten doch die Q-Stufen einfach wieder etwas neue skalieren und fertig sodass am ende Q10 ca. grift 65-70 entspricht. Die EP sollten dann natürlich auch gleich sein. Also die EP was man in einem Grift bekommt, sollte so hoch sein, wie die EP die man dann auch im normalen Rift bekommt. Aktuell fühlen sich Rifts schon fast etwas nach Zeitraub zu tun, man muss sie machen damit man Steine für die Grifts bekommt, die das eigentlich Endgame sind. Generell spiele ich aber schon auch sehr gerne Rifts, aber es kommt da einfach EP-Technisch nichts mehr bei rum im Vergleich zu einem 85er Speed-Run....


    Das Problem mit den Legs und den Seelen... naja ab einem gewissen Grad sind die meisten Legs einfach keine Verbesserung mehr sondern eben Müll. Es ist auch schwer, diese Spirale nicht zu lang zu gestalten und eben nicht zu kurz ^^


    Ein Event zum 4. Jahrestag von D3 hätte ich mir jedoch auch gewünscht. Egal ob Season oder Non-Season.... wer nicht spielt, hat halt pech gehabt... da kann man doch so blöde Aussagen eigentlich nicht verstehen, damit diese dann nicht im Nachteil sind. Gibt auch genug Botter und man ist im Nachteil wenn man nicht bottet - auch wenn da nun viele gesperrt wurden, aber mit Sicherheit nicht alle :D

  • Die Änderungen hören sich interessant an. Aber ein neues Addon oder gar D4 würden mir besser gefallen.
    In Vanilla war mit Inferno/ Monsterstufe 10 und Paragon 100 Schluss. Das Manko war das AH ohne das man nicht weit kam. In RoS ist die Griftstufe und das Paragon unendlich. Man wird NIE fertig und alle 3 Monate kommt man noch ein wenig höher und noch schneller Paragon. In Endlosschleife...


    Ich wünsche mir das es in D4 wieder ein richtiges "Ende" gibt auf das man hinarbeiten kann und nicht mehr dieses Endlos Spiel.

  • Unser Gilde lebt, weil Diablo kein Ende hat.
    Natürlich könnte man das eine oder andere verbessern.
    Es kommen aber alle drei Monate Neuerungen, manche besser manche schlechter, aber es ist immer neu.
    Insbesondere, wenn man die Saison mitmacht. Wieder neu anfangen, nicht immer weiter so, wie schon immer.
    Ich liebe auch die Heroes of Might and Magic Serie. Aber dort gilt: dirch ist durch. Bis auf Homm 3 und 5 habe ich das Spiel nicht mehr angefasst. Und auch dort spiele ich, wenn ich es denn tue, nur wieder das selbe.
    Ich freue mich über die Änderungen alle drei Monate, mal klein mal groß.
    Aber es ist immer etwas neues. Ich mache es auch so, wie unser noSub-Flo es gerade beschreibt. Ich nutze jede Saison einen anderen Charakter kennenzulernen.
    Im Moment sehe ich zumindest noch nicht den Zeitpunkt, an dem mir D3 zu langweilig wird.
    Vielleicht, bin ich auch nur zu einfach gestrickt ;)

  • naja wirklich neuerungen gibt es nicht es kommt nach jeder änderung bzw ergänzung immer wieder auf dasselbe hinaus hohe grift laufen mit ner vorherbestimmten zusammenstellen (zumindest in highend bereich) naja und halt jedesmal die höhe der grifts für solospieler ein wenig erhöhen wirklich was ändern tuts sich nicht