Urlaub auf Föhr - Schon jemand dort gewesen?

  • Hi zusammen,


    bei uns geht es übernächste Woche auf die Insel Föhr (Nordsee) für eine Woche. Wir machen dort mal einen Bauernhof-Urlaub in einer ziemlich coolen Ferienwohnung, zumindest sahen die Bilder sehr gut aus.


    War denn schon mal jemand von euch auf Föhr? Was kann bzw. sollte man dort auf jeden Fall mal gemacht haben? Nicht das es am Ende heißt, wer das und jenes nicht gemacht hat, hat Föhr nie geliebt :D


    @BlueEyes warst du da nicht erst vor 1 oder 2 Jahren? ;)


    Schon mal viele Dank für eure Tipps, freue mich schon sehr auf die kleine Auszeit. Sind leider nur eine Woche dort und zum Glück habe ich schon die Fähre gebucht, war wirklich knapp. Beim nächsten Mal werde ich definitiv eher buchen ^^

  • Mein Cousin wohnt da und Präsident vom Werder Fanclub Föhr. Mit dem könntest du ein Flens trinken und ihm liebe Grüße von mir überbringen.
    Ansonsten einfach viel Laufen, Sonne und Wind genießen und frisch gefangen Fisch essen.
    Ich wünsche euch viel Spaß und gute Erholung.

  • Hallo, also Föhr kann ich dir als Urlaubsziel nur wärmstens empfehlen :thumb: .


    Ich selbst war da jetzt die letzten 4 Jahre dort und würde auch wieder dort hin fahren nur meine Frau meinte das wir inzwischen schon jedes Schaf dort mit Vornamen kennen und möchte gerne mal was anderes kennenlernen grrr.


    Empfehlen kann ich Dir vor allem die Wattwanderung nach Amrum also laufen von Insel zu Insel wenn es Ebbe ist.
    Generell ist Wyk natürlich der Hauptanziehungspunkt auf der Insel, eine kleine sehr schön anzusehende Stadt die Abends zum flanieren förmlich einlädt. Falls Du Kinder hast ist das Kerzenziehen auf einem Bauernhof sicher was für die und du kannst Dir es derweil im Café gegenüber gut gehen lassen. Es gibt da wirklich viel zu entdecken unabhängig von der tollen Landschaft und der immer frischen Prise Luft die einem um die Nase weht.
    Es gibt Programmhefte für Touris in denen alle Attraktionen und Veranstaltungen zusammengefasst sind, da kannst dir die schönsten Sachen aussuchen.
    Auf der Insel selbst brauchst du auch kein Auto, ich gebe dir den Tipp lass es auf dem Festland und leih dir dort einfach ein paar Fahrräder. Mit denen kommst du auch überall hin.


    Wünsche dir einen schönen Urlaub auf der meiner Meinung nach schönsten Insel Deutschlands.


    BlueEyes

    • Offizieller Beitrag

    Ist meine zweite Heimat und man sollte 1 Jahr vorher die Fähre buchen. :)


    Kerzen ziehen ist ne super sache, ich werde dir nachher den linken schicken.
    Wyk hat ein Kino aber vorsicht, Platz reservieren erst nach 18 Uhr.
    Das Meerwasser Wellenbad in Wyk macht auch laune, auch ne kleine Wasserrutsche nach draußen hat es.
    Im Störtebecker kann man gut Essen, auch im der Middlumer Krug schmeckt es. Wenn ihr lieber Griechisch mögt, ist der in Boldixum ganz gut.
    Surfkurs gibt es für Anfänger für ca. 170 € beim Schapers, es kann dort auch der Segelschein gemacht werdern.
    Nach Amrum solltet ihr auf jedenfall rüber, die beiden Inseln sind total unterschiedlich von der Landschaft und Amrum hat den Kniepsand "Eine schöne Wandersandbank".
    Auch ist knüpfer der Nordhälfte von Amrum die offene Nordsee ohne Gezeiten.
    Wenn du auf den Rückweg noch Zeit und Lust hast, schaust du bei mir auf Kaffee und Kuchen rein. ;)


    Ich schau nachher noch nach ein paar Link's

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    • Offizieller Beitrag

    Föhrer Insel Käse


    Hier gibt es den besten Kuchen ( Selbst gemacht ) auch der Käse ist super.
    Es gibt für die auch eine Milchbar, auch Erwachsene.


    Willkommen - Pergande
    Hier geht's zum Kerzen ziehen.

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


    Einmal editiert, zuletzt von Glotzgurke-Didi ()