Twister Mage - Warum Schmerzverstärker?

  • Moin Mages,


    gestern hatten wir im TS eine kurze Diskussion darüber, warum die TOP 10 Spieler (nur nach Grift-Höhe gemessen) alle den Pain-Enhancer / Schmerzverstärker nutzen und diesen nur auf Level 25.
    Es ist wohl tatsächlich so, dass der 25er Bonus (+AS für jeden blutenden Gegner) den Attackspeed so deutlich pusht, dass mehr und schneller die Wirbel stehen. Der zusätzliche Schaden durch den ersten Bonus ist dagegen vernachlässigbar.
    Hier zum Beispiel Zitat aus folgendem Link.


    Finally, Pain Enhancer might not seem like an obvious fit as a Physical gem — but its damage proc is unimportant
    compared to its level 25 power, the Blood Frenzy. Big fights will skyrocket your Attack Speed, resulting in a faster
    casting animation and in turn maximizing the number of Energy Twisters you have going at once.


    Das Ganze kommt natürlich/leider nur in den richtig vollen Grifts zum tragen, dann aber richtig.


    Ciao
    Gero

  • Naja klingt ja schon logisch. Der Mage definiert sich ja quasi über den Attack-Speed bzw. darüber, wie schnell er es eben schafft, viele Wirbel in kurzer Zeit zu stellen um so seinen Schaden enorm zu pushen. Da ist der Gem nur eine logische Wahl, wenn man genau drüber nachdenkt. Das es auch erst dann richtig ab geht, wenn der Bildschirm voller mobs ist, ist das andere. Aber meist pusht man doch eh mehr zusammen bevor man stehen bleibt und loslegt...

  • Nein, aber der Vorteil ist im Promille-Bereich.
    Daher ist es dann effektiver andere Gems zu leveln um sie zu nutzen oder in Primärstats auf dem Gear umzuwandeln.

  • Nein, aber der Vorteil ist im Promille-Bereich.
    Daher ist es dann effektiver andere Gems zu leveln um sie zu nutzen oder in Primärstats auf dem Gear umzuwandeln.


    Da bin ich mir nicht so sicher. Denn es ist Auffällig das sehr viele Spieler in den Top 20 den Stein nur auf 25 spielen, während sie die anderen Steine zwischen 90 und 100+ haben. Selbst wenn der Vorteil nur im Promille- Bereich liegt, so wäre es für diese Spieler doch wohl ein Klacks den Schaden, auch wenn er gering ist, mitzunehmen.


    Ich habe jedenfalls den starken Verdacht das da doch etwas mehr dahinter steckt.

  • Was ich dazu sagen kann ist, dass viele Sup Klassen bei den Paragonpunkten z.b den AreaDMG rausnehmen, genauso wie einige Spieler sich beklagt haben, dass zu viel Blutungsschaden zu extremen Lags in höheren Grifts hat.


    Wäre der einzige Grund wieso die, die den Stein benutzen, den nur auf lvl 25 haben.



    Quote from RohenDar
    This lag issue caused our Season group to quit early last season (dagger WD lag).


    No area damage and no pain enhancer might be working. We switched our group to 2 Darts 1 Sup Barb 1 Monk. Nobody is using area damage and the enhancer. The only thing that is always laggy are zombies. We pushed 74 that far.



    Quelle von:
    The terrible lag on Blizzard's servers!! - Diablo III General Discussion - Diablo III General Forums - Forums - Diablo Fans




    Mfg


    Alex

  • Hi Alex,


    nette Theorie, hat aber einen Haken.
    Wenn der Schmerzverstärker gesockelt ist, gibt es Blutungsschaden und er muss berechnet werden.
    Einzig der Faktor ist bei höherem Level höher, aber die CPU rechnet * 0.1 genauso schnell wie * 1.5.
    Das erklärt weiterhin nicht, weshalb (zumindest zu dem Zeitpunkt, als der Thread gestartet wurde) die "Top"-Magier den SV nur auf 25 und nocht höher gelevelt hatten.


    Ciao
    Gero

  • ja das schon nur ich denk die ganzen "PRO" Streamer bei twitch haben alle so eine gute Hardware dass es denk nicht an der CPU liegt sondern irgendwie an Blizzard!


    Wie gesagt zu 100% kann ichs auch nicht bestätigen habs aber oft von einigen Leuten gehört!

  • Klar, die Berechnungen finden auf dem Server statt, der Client ist "nur" für die optische Interpretation der Daten zuständig. Unsere Frage war nur, warum nur bis 25 und nicht höher?

  • Die Schadensberechnung und der ganze PiPaPo findet auf den Blizz-Servern statt.


    Genau deswegen haben wir ja die ganze Lag-Problematik: Veraltete Programmierung, Veraltete Hardware ohne weitere Investitionsabsichten durch ein schlecht durchdachtes Bezahlsystem. Blizz hat abkassiert, aber investiert nicht weiter in den Ausbau der Serverstruktur (mit 'nem Abo-Modell wie bei WoW hätten auch D3-Spieler keine Lags).
    So gesehen ist das ganze Client-Server Prinzip abhängig vom Wohlwollen der Blauen. Da nützt der neueste Skylake-Prozessor bei dir daheim im Rechner herzlich wenig (und würde, nebenbei bemerkt, 3 der 4 Kerne bei der Berechnung in den Schlummermodus versetzen).
    Ändern kann nur Blizzard etwas. Sei es durch leistungsfähigere Server, mehr davon, oder ein komplettes Re-Write des Codes (Diablo 4 ???). Alles Andere ist und bleibt der berühmte Tanz um den heißen Brei - oder was glaubt ihr, warum die hierzu keine klare Stellung beziehen. Alles nur Konjunktiv. Es liegt am PC ! Am Internetprovider ! Flächenschaden abschalten ! Schmerzverstärker raus !
    Schlußendlich alles Umschreibungen dafür, daß man nicht gewillt ist noch weiter Geld reinzubuttern (für ein Game, wo der Rahm schon abgeschöpft wurde). Warum auch ? :irre:


    LG
    Alex