Diskusion: 2.4 Zdps Support Crusi

  • Hey Leute,


    ich will den Crusi nicht abschreiben. Daher hab ich mich mal mit dem Support Crusi nochmals befasst. 100 Wird er nicht laufen....vielleicht am Ende ja doch


    Anbei die Skillung und Items
    Diablo III Character Planner


    Grundgedanke:

    Damage und Def Support mit Globe Produktion. In der 4er Gruppe am ehesten für den WD.
    Werte auf den Items sind gleich wie auf dem Globe-Barb. IAS + CC + CDR > all

    Items:
    Leorics Krone für massive CDR
    Rolands Helm und Brust nehmen wir mit für den 2er Bonus. Schwungangriff reduziert unsere Def und Support Skills um je 1 Sekunde.
    St. Archew’s sprich für sich allein
    3Teile Invoker + Belt of Trove für die dauerhafte Defensive von 50%
    Ringe wie beim Barb. Beinhalten die wichtigsten Stat
    Solanium zur Globe-Produktion
    Final Witness alle Gegner 4 sec gestunnt und alle nehmen 20% mehr Dam
    Auge von Ettlich für mehr Defense oder ein Hellfire mit dem Passiv Righteousness zur Wrath regeneration

    Cube:
    Golden Flense zur Wrath regeneration
    Cube: Illusory Boots um rennen zu können
    Ring: Rorg um den 4er Invoker Bonus zu bekommen.

    Skills:
    Slash (Crush): Wratherzeuger mit 20% erhöhter Critchance, ebenfalls für globes.
    Sweep (Inspiring Sweep): Soll alles treffen zur Globe-Produktion und dabei Rüstung mit aufbauen oder
    Sweep (Gathering Sweep): Soll alles treffen zur Globe-Produktion und dabei Gegner heranziehen falls kein Monk da ist

    Shield Glare (Divine Verdict): alle Gegner im Radius vom 30m für4 sec gestunnt und nehmen dazu noch 20% mehr Schaden
    Jugdement (Deilite): Monster machen innerhalb 40% weniger Schaden oder
    Judgement (Resolved): gegen Monster innerhalb haben 20% mehr Crit Chance
    Iron Skin (Steel Skin): 7sec 50% Dam reduction
    Laws of Valor (Critical): 15% Attack Speed für alle und für die Mage nochmal 100% mir Crit Dam bei 99% uptime

    Passive:
    Fervor: 15% IAS und 15% CDR
    Vigilant: 20% weniger Schaden von Magie
    Indestructible: gratis Tot
    Long Arm of the Law: sorgt für die 100% uptime von dem Law

    Ich verzichte auf den Champion, da die Def-CDs immer oben sein sollten.



    Spielweise: der Monk hat alles gepullt, wir stehen beim Barb und ballern allen Zorn per Sweep raus. Danach mit Slash wieder Zorn aufbauen und so geht das endlos. Sweep soll immer raus gehauen werden um unsere Def und Support CD’s aktiv halten zu können. Dazu produzieren Sweep und Slash Globes.
    Alle Skills werden dann einfach auf CD gehalten. Judgement dient je nach Rune zum Schutz für den Mage oder für Mage Damage Support.


    Was haltet Ihr davon.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

    Einmal editiert, zuletzt von Cadrimasa ()

  • Vielen dank für diese Info, lass mich aber mal die beiden Chars gegenüber stellen... also WD und KR....


    WD pusht mit....
    ... Heimsuchung: 20% mehr DMG
    ... Eispiranhas: Slow UND 10% mehr Crit-Chance
    ... Massenverwirrung: 30% mehr DMG
    ... Verhexen: 30% mehr DMG
    ... Großer böser Voodoo: 20% mehr iAS... 20% mehr MS... UND 30% mehr DMG!


    KR pusht mit...
    ... gesegnetes Schild: 20% mehr DMG
    ... Gebot: 15% mehr iAS und 100% Crit-Damage



    mhhh... naja.... Jan ich weiß nicht so recht... irgendwie ist das nix im Vergleich zum WD ^^ Und ja, ich finde es auch schade, dass die Auswahl so stark beschränkt ist. Aber schau dir die Fakten an ^^ Die einzigen die mit KR derzeit spielen sind die HC-Spieler... die spielen aber auch "nur" 90er wenn der KR dabei ist und hier spielt der KR dann eher den DD statt Supporter, wenn ich das gerade richtig sehe :D


    4 Spieler: Großes Nephalemportal (Hardcore) - Bestenlisten - Diablo III


    Aber in der jetzigen Konstellation einen WD ausparken und dafür einen KR mitnehmen halte ich für alles andere als eine prickelnde Idee... Ich weiß, viele halten gerne an ihren Sachen fest. Aber für die hohen Sachen gehts halt nunmal nicht so leicht wenn man sich nicht an die Meta hält.... Mir gefällt es auch nicht unbedingt, dass ich einen Support-Barb spiele. Ordne mich aber einfach dem Wohl der Gruppe unter. Also daher leider KR bestimmt geil für Solo-Runs oder für so Low-Gruppen-Runs aber als Support-KR machst zumindest im SC-Bereich nicht annähernd den Nutzen, den der WD hat. Sorry

  • Danke Flo, aber ich rede ja nicht von Progress 4er Gruppen sondern eher 70-80 Farm-Gruppen.


    Zitat

    KR pusht mit...
    ... gesegnetes Schild: 20% mehr DMG
    ... Gebot: 15% mehr iAS und 100% Crit-Damage


    Bitte dann auch mit aufführen
    a) 40% dam reduction oder
    b) 20% mehr crit chance


    und hier muss man den massiven cc einfach mit einbeziehen den Shield Glare bietet. Ausser es behidnert den Monk beim pullen und zusammen ziehen....dann kann er funhalber in 45. laufen :D

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Danke Flo, aber ich rede ja nicht von Progress 4er Gruppen sondern eher 70-80 Farm-Gruppen.



    Bitte dann auch mit aufführen
    a) 40% dam reduction oder
    b) 20% mehr crit chance


    und hier muss man den massiven cc einfach mit einbeziehen den Shield Glare bietet. Ausser es behidnert den Monk beim pullen und zusammen ziehen....dann kann er funhalber in 45. laufen :D


    Bezieht sich aber nur auf DICH!


    Schlitzen - Spielguide - Diablo III


    Schlitzen hat einen um 20% erhöhte Chance, kritisch zu treffen ^^ da du ja nen zDPS spielst ist es total egal wie viel du machst :D die 40% DMG-Reduce habe ich bewusst weggelassen, da sie den Schaden nicht steigern. Vorallem bei 70-80er Grifts geht es nunmal nur noch um den Speed. Der Monk/Barb haben durch ihre eigenen Buffs eh so viel Zähigkeit das man auf die 40% vom KR leider verzichten kann. Selbst der Mage stirbt in der Regel bei 70-80 kaum noch, da er ebenfalls durch seine Ausrüstung mehr als genug DMG-Reduce hat.


    Wie gesagt, ich heiße es ja nicht unbedingt gut. Aber leider bietet mir persönlich der KR im vergleich zum WD einfach nur Nachteile. Leider.

  • So aber Richtzurteil bietet 20% Crit Chance für die Gruppe. Und die 20% con Zeal dienen auch nur mir zur Globe-Produktion.


    Mal so 100% mehrt Crit-Dam sollte Mage während CoE aktiv ist doch massiv merken.
    Und dazu sag ich ja, das er den Monk am ehesten vertreten kann, nicht vollkommen ersetzen.


    Aber dafür diskutieren wir ja hier auch über die sinnlosigkeit eines Fun-Supporters :D


    Theoretisch hab ich alles zusammen. Ich werde den heute abend mal testen und dann sehen wir nochmal weiter

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png