Spammer des Monats Jahr 2016

  • Hmmm, das mit dem Spammer des Monats versteh ich noch nicht. Gibt es da ein Votum aller Vollmitglieder? Wer stimmt das an und nach welchen Kriterien wird dort bewertet?

    • Offizieller Beitrag

    Geh auf die erste Seite von diesem Thread.

  • Mir ist es eigentlich egal wer den Titel bekommt. Ändert nichts an meinem Schreibverhalten. ;)
    Denke nur es wäre vielleicht fairer wenn man Mitglieder die sich inaktiv melden, vom Voting zum Spammer des Monats ausschließt. Aber das ist nur mein Senf dazu. :D

  • Seh ich auch so. So sollte es auch sein wenn sich jemand inaktiv meldet. Dann hat man ab diesem Zeitpunkt kein Stimmrecht mehr. Wer sich inaktiv meldet, hat auch nichts zu melden bzw abzustimmen

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt automatisch im nächsten Monat.
    Es werden immer nur die auf der Liste erscheinen die auch im Vormonat gespammt haben. Bei Gleichstand hat der vorherige Spammer des Monats Glück gehabt.

  • Das kommt automatisch im nächsten Monat.
    Es werden immer nur die auf der Liste erscheinen die auch im Vormonat gespammt haben. Bei Gleichstand hat der vorherige Spammer des Monats Glück gehabt.


    Ich finde halt das jemand der sich inaktiv meldet auch nicht zum Spammer des Monats ernannt werden sollte (auch wenn er die meisten Posts hat). Das wäre genauso wenn Du, Didi, 8 Monate spammst ohne Ende und für alle anderen nicht einholbar, Dich darauf dann 6 Monate inaktiv meldest und dann während Deiner Inaktiv-Zeit zum Spammer des Jahres gekürt wirst (immerhin dann noch 2 Monate in Deiner Abwesenheit).
    Ist nen bissl schwer zu erklären was ich meine. ;)

  • O-haue-ha, da wird es wohl ein Gremium geben müssen, das ein genaues Gesetzeswerk mit sämtlichen Ausnahmen definiert, und dann im Sinne der Gewaltenteilung ein anderes Gremium, das über die Einhaltung wacht und entscheidet.
    Im Namen von Transparency International fordere ich vollkommene Offenlegung der innersten Gedanken zur Entscheidung ;)

    • Offizieller Beitrag

    Da gebe ich dir recht, schön ist anders.
    Auch wenn ich es nicht gut finde, der inaktive kann da auch nichts für und ich glaube das System kann es auch so nicht realisieren.
    Läuft ja alles automatisch.

  • Da findet sich doch bestimmt ein Politikwissenschaftlerdiplomanwärter, der daraus etwas zur gildengerechten Demokratie Passendes strickt. Wenn jemand noch Kontakt zur Uni hat, gäbe es evtl. einen Prof, der daraus eine Diplomarbeit macht (notfalls tut's auch eine Seminararbeit).