The Man in the High Castle - Staffel 1+2

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Alternativweltgeschichte spielt in einer fiktiven Zeit, in der die Achsenmächte den Zweiten Weltkrieg 1947 gewonnen und daraufhin die Vereinigten Staaten unter sich aufgeteilt haben. Das Deutsche Reich hat die Ostküste und weite Teile des Südens besetzt (Greater Nazi Reich), die Japaner die Westküste (Japanese Pacific States), während zwischen diesen Besatzungszonen ein neutrales Territorium (im Roman die Rocky Mountain States) existiert. In den besetzten Teilen herrschen die Japaner bzw. die Deutschen mit harter Hand, wobei die Nazis im Osten ihre rassistische Politik fortsetzen und sich gezielt auch auf Kollaborateure stützen, die teils hohe Posten bekleiden.


    Die eigentliche Handlung beginnt 1962. Adolf Hitler ist noch am Leben, doch man rechnet mit seinem baldigen Tod, so dass bei den Nazis Machtkämpfe um die Nachfolge bereits im Gange sind.


    Kostenlos für Amazon Prime Kunden zu sehen:





    Hab die ersten 10 Folgen bereits gesehen. Ist durchaus spannend, wenn auch manchmal etwas in die Länge gezogen. Aber alleine auf Grund der realistischen Aufmachung auf jeden Fall zu empfehlen :thumb:

  • Der Trailer sah sehr interessant aus auch wenn ich im ersten Moment gedacht habe was ist das denn schon wieder für 'ne Serie... :D
    Muss ich wohl mal den Amazon Prime Account meiner Schwester anzapfen... :wink2:

  • Ersten 2 Folgen gesehen gar nicht schlecht die Serie.



    Aber Philip K. Dick ist ein Genie

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Hab mir auch schon die ganze erste Staffel gegeben, fand es jetzt nicht so sonderlich überweltigend.
    Hab es mir aber auch ohne irgendein Trailer vorher rein zu ziehen angeschaut.
    Wenn man nur die erste Staffel guckt was bislang auch nur möglich ist, finde ich es eher unbefriedigend, weil einige Hintergründe fehlen die man noch nicht zu sehen bekommt. 2 Staffel werde ich mir auch noch angucken wenn es soweit ist, dann klärt sich vielleicht einiges auf und wird Spannender.
    Also meiner Meinung nach kann man es sich angucken, würde aber eher lohnen zu warten, dass man die nächste/n Staffeln evtl. in einem Zug mit durch guckt.


    Würde der Serie 2 von 5 Punkten geben, bezogen nur auf die erste Staffel.


    Also Stiftung-Synger-Test sagt 2/5.

  • Hab auch die 1. Staffel durch und bin zwiegespalten. Auf der einen Seite mal ein neues Thema und eine interessante Geschichte mit verschiedenen Wendungen aber auf der anderen Seite auch manchmal etwas langatmig und träge. Ab und zu ein bisschen mehr Action hätte dem ganzen meiner Meinung nach gut getan. Da das Ende ziemlich offen ist bin ich gespannt auf die 2. Staffel.


    Mein Fazit:
    Kann man sehen, muss man aber nicht 3/5

    • Offizieller Beitrag

    So, Staffel 2 ist ja seit kurzem auf Deutsch draußen und man kann es (sogar in ultra hd) auf Amazon Prime sehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hab bereits alle 10 Folgen gesehen: Die Staffel legt noch mal einiges an Dramaturgie und Spannung im Vergleich zur ersten Staffel drauf und man versteht die Handlungen der Figuren besser. Sehr zu empfehlen :thumb:

  • Das is eine Serie, die mich extrem reizt, aber leider habe ich kein Prime und meinen Gratismonat schon lange vor Instant Video eingelöst. Gibts die Serie noch irgendwo anders in guter Qualität?

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Frag den Klas wenn du wissen willst wie du da sonst rankommst ^^... Geld musst du trotzdem auf den Tisch legen und zwar 10 Euro. Aber du bist unabhängig vom Internet und Amazon usw...

    • Offizieller Beitrag

    Glaub wie man illegal an sowas kommt weiß auch heutzutage jeder 10jährige ^^ Die einschlägigen Seiten sollten bekannt sein. Aber bitte keine Links hier posten ;)

  • Oh oh Dia ^^... du brauchst die richtigen Programme und die richtigen seiten nicht alle sind gut und unversäucht... also das ist vielen nicht bekannt wie man das am besten macht ! :)

  • emule wäre da zu empfehlen... *nicht* :D Nein, Spaß...
    Die Serie selbst ist genial, zumindest die 1. Staffel. Für die Zweite fand ich noch keine Zeit, da momentan Supernatural geguckt werden will *duck* (aktuell 5. Staffel ;) )

  • Also Supernatural ist bis zu einem gewissen grad OK es ist gute nebenbei Unterhaltung wenn man abends z.b. beim essen zur Entspannung was gucken will. Ich habe glaube ich vor ein paar Jahren bis staffel 8 oder 9 geguckt.


    Heute kann die Serie natürlich nicht mehr mit guten neuen Serien mithalten ( will sie ja auch nicht ^^)


    Klas

  • Hey Klas. Jup, noch ist sie "ok" - schau meist im Bett noch 1-2 Folgen. Bissl spooky, aber anschließend schläfts sich immer so geschmeidig ein :D


    Aber b2t: Staffel 2 ist definitiv schon auf der "Watchlist" ^^

  • So, gestern Abend hab ich mir dann mal die erste Folge angeschaut. Soweit ganz gut, aber ich weiß noch nicht, ob mir sowas gefallen könnte :D

    :kreuz::kreuz::kreuz:

    Mit Mantel und Spitzbart ist man ein Zauberer.
    Mit Mantel und Vollbart ist man ein Räuber.
    Mit Mantel und Schnauzer sollte man sich von Kindergärten fern halten.


    :kreuz::kreuz::kreuz:

  • Wir sind jetzt auch in der zweiten Staffel unterwegs und sind gespannt, wie sich alles entwickelt. Meine bessere Hälfte kann sich mit der neune Staffel bisher nicht so recht anfreunden - vielleicht wird es ja noch was. Ich hingegen bin zufrieden mit dem, was ich bisher gesehen habe.