Comunio-Fußball-Liga 2015/16 Start: 01.07.2015

    • Offizieller Beitrag

    Bei deiner Aufstellung siehst du die Spiele:


    Du musst dich eigentlich nur an die hellgrünen Menüpunkte halten, da sind alle wichtigen Funktionen des Spiels drin:


    News
    Spielstand
    Aufstellung
    Transfermarkt
    Angebote


    Die restlichen Punkte sind nur Statikstiken, Hilfe etc.



    Ich würde dir diese Woche empfehlen noch alle guten Spieler auf dem Transfermarkt zu kaufen, die du bekommen kannst (aber bloß nicht Vidal, der ist viel zu teuer!) , und alle deine Spieler unter 1 Mio Euro Marktwert auf den Transfermarkt an den Computer zu verkaufen.


    Denk daran, dass dein Konto freitagmorgen positiv sein muss (also alle Angebote vom Computer spätestens am Donnerstag annehmen!), damit du am 1. Spieltag mit deiner vor Spielbeginn abgespeicherten Aufstellung direkt Punkte machen kannst.

    • Offizieller Beitrag

    Stellt bloß nicht aus versehen auf das neue Comunio-Design um, das ist grauenhaft unübersichtlich.


    Für das klassische Design hier lang:


    Fussball-Manager COMUNIO, Bundesliga Manager, Managerspiel, Fußballmanager

    • Offizieller Beitrag

    Heute auf den Transfermarkt draufsetzen, morgen die Angebote des Computers annehmen und Freitagmorgen hast du dann das Geld auf dem Konto. Achte bei der Angebotsannahme am Donnerstag auf jeden Fall darauf, dass du am Freitagmorgen im positiven Bereich sein wirst, ansonsten kriegst du für den kompletten Spieltag weder Punkte noch Geldprämieren.

  • Jop...wenn sich jetzt nen top spieler am we verletzt hat kann ich den nicht verkaufen und der wert verliert jeden Tag weiter und weiter.....man wird ja zum upgrade gezwungen....wenn das nun standart wird das vor und nach dem WE der Server überlastet ist geh ich raus. das tue ich mir dann nicht an.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • normalerweise funktionieren die Server von Comunio ganz gut... als nicht plus- oder pro-Player ist halt am Montag Vormittag meistens 1-2 Stunden kein Login möglich aber das kann man verkraften da der Comunio Tag wirklich 24 Stunden dauert ;) aber anscheinend gibt es bei Comunio andere Probleme da der Server im Augenblick down ist... Fehler 503 wird mir angezeigt... .... daher gehe ich einmal von einer massiven Attacke auf die Systeme aus und das ist derzeit leider Mode :( dazu gibt es auch einen Bericht in CB (ja i know ist nicht gerade die typische IT Zeitschrift aber der Bericht ist ganz ok) .
    Sollte sich in paar Tagen legen und der Spielerwert wird im Laufe der Monate sowieso pendeln ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Wir bitten viemals um Entschuldigung für die andauernden Serverprobleme der letzten Tage, wir bedauern diese Situation sehr. Unsere Technik steht im Austausch mit dem Serverdienstleister, es wird fortlaufend daran gearbeitet, eine Lösung zu finden, um den großen Ansturm auf die Server in den Griff zu bekommen. Leider kann aktuell noch keine Prognose gegeben werden, wann alles wieder reibungslos laufen wird. Vielen Dank für die große Geduld, die euch derzeit abverlangt wird.


    ...


    leider können wir euch weiterhin keine kurzfristige Besserung in Aussicht stellen. Zumindest für Plus und Pro Player ist der Login nun wieder möglich. Selbstverständlich ist dies nur ein ganz schwacher Trost, wir bitten in aller Form um Entschuldigung für sämtliche Probleme der letzten Tage und für die mehr als verständliche und berechtigte Verärgerung eurerseits.


    Aktuelle Comunio Meldungen

    • Offizieller Beitrag

    Falls wer weiß, dass er Freitag im Minus "wäre" (und dadurch keine Punkte bekäme), sagt mir hier rechtzeitig bescheid. Ich versuche dann rein zu kommen und euer Konto durch eine Gutschrift auszugleichen.


    Um die Martkwertverluste auszugleichen könnten wir auch noch über eine "Gutschrift für alle" nachdenken. So 100.000 € pro Tag Serverausfall oder so. Würde mich selbst davon auch ausklammern.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Liebe Mitspieler


    wir bitten vielmals um Entschuldigung für die Serverprobleme der letzten Tage sowie sämtliche daraus entstandenen Unannehmlichkeiten. Eure Verärgerung ist mehr als verständlich und berechtigt, wir bedauern die unglückliche Situation außerordentlich.


    Die Serverperformance ist leider nach wie vor eingeschränkt und wir sind mit Sicherheit noch nicht über den Berg. Dennoch fruchten seit heute Morgen einige der getroffenen Maßnahmen, so dass eine leichte Entspannung der Situation zu verzeichnen ist. Es ist aktuell für alle Spielvarianten möglich, sich einzuloggen. Basic Player benötigen zwar i.d.R. immer noch mehrere Versuche, ein Login sollte dann aber auf jeden Fall funktionieren.


    Ich konnte den ganzen Tag ohne Probleme rein und das Tempo ist wieder normal.


    Hab jedem Mitspieler (außer mir, da ich momentan führe) mal 500.000 € "Marktwertspekulationsausfall" überwiesen, da ihr die letzten Tage ja nicht rein konntet.

    • Offizieller Beitrag

    Wie schaut es bei euch mittlerweile mit dem Einloggen aus? Kommt ihr die letzten Tage wieder gut rein?


    Edit 21:25 Uhr Hab gerade wieder jede menge Hänger alle paar Seiten. Server scheint überlastet.

  • Jup, war kurz schwer reinzukommen aber Freitag ging es eigentlich und mit etwas "F5" funktioniert es früher oder später ;) ... letzt Woche war es aber echt nicht mehr lustig, da muss Comunio etwas mehr Geld in Server statt in´s Design stecken.

  • ich versuche es täglich...weder über app noch über pc funzt es, entweder kommt server error oder nur pro player dürfen sich einloggen...obwol ich ja diese 30 tage pro player sache da habe...