zum Stunn-WD

  • Servus Männers,


    gestern war ein erfolgreicher Lootabend für mein Stunnermännchen! ^^


    Gear:
    Blackthornes (Brust/Gürtel/Hose) = MUST USE
    Eiskletterer (Schuhe) = MUST USE
    XEPHIRISCHES (Amulett) = MUST USE
    FRATZE (Helm) = MUST USE
    KUKRI (Waffe) = MUST USE
    RING 1 (Prunkring) = MUST USE
    RING 2 (Obsidianring des Tierkreises) = MUST USE
    -> ALLES wegen dem Schutz vor bestimmten Affixen/Schadensarten und/oder wegen den Abklingzeiten!


    Frei wäre somit noch:
    Schulter/Hände/Armschienen


    Fragen wo ich mal bitte Hilfe bräuchte wären:
    Gibt es ein Set, wo man Schulter/Hände/Armschienen nutzen könnte und als SetBoni irgendwo noch mächtig Abklingzeit und/oder Widerstände bekommt?


    Danke Euch,
    Markus

  • Also das ist mein Stunn WD:


    SechsieHexy - Community - Diablo III


    Ich habe für Schulter und Brust das Brons-Set damit ich den 3er Boni bekomme:



    Für die Hände nehme ich Tasker und Theo damit meine Fetische schneller Attaken und damit meine abklingzeit schneller heruntergesetzt wird.



    Hoffe ich konnte damit ein wenig helfen. Aber bislang sind wir bis GRift 44 ohne WD ausgekommen....

    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Build kannste ja Brain-AFK bei uns mit machen :0o

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
    Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
    weihnachtsmann-smilies-0269.gif


    Zitat

    Synger schrieb: wenn's nicht läuft einfach Steffen opfern.


  • Hi!


    Ich spiele nonSeason diesen hier ... NeBuKaHeXII - Community - Diablo III


    Ich überlege nur gerade, ob man die drei Teile (Schulter, Hände, Armschienen) nicht auch durch andere Sets ersetzen kann, die noch Abklingzeit bringen könnten)!


    Markus

  • Okay ... durch die Eiskletterer kannst du nicht eingefroren werden, aber den DMG bekommste trozdem. Deswegen habe ich mich für das Borns entschieden ... Armschienen hab ich selber dann die nemesis dabei



    Auf die Tasker kannste Abklingzeit drauf machen und auch auf schultern ... und wenn dann noch das Borns SET gleich noch mal 10% CDR on top ....

  • GZ zu dem Lootfest Markus.


    Asharas Hände und Schultern wären eine Idee. Da gibts noch mal 100 AllRes und 20% Leben on Top und als Armschienen könntest du die Raufbold reinnehmen, damit deine Gruppenmitglieder den Slot frei bekommen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • ^^ Mach den Helm nicht wieder kaputt ;P


    Generelle frage gelten die Raufbold wie der Giftstein aus allen Quellen oder nur für den der sie trägt ?
    hab da leider noch keine klare antwort gefunden .

  • Habe mich da mal schlau gemacht udn es scheint so, als würde der Debuff wie beim Giftstein stacken.


    How do the Strongarm Bracers work in party exactly ? : Diablo


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Der Thread beantwortet so ziemlich alle Fragen und das Video zeigt dass es stackt.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Schulter+Hände --> Asharas Set


    oder Borns Schulter + Brust, dafür Blackthorn Gurt+Hose+Stiefel


    Abkling nur durch Karmesin Set möglich (Gurt/Hose/Stiefel, ist aber für den WD nicht zu empfehlen, weil
    Blackthorn essentiell)

  • Der Guide macht an einigen Stellen wenig Sinn und wiederspricht sich auch zum Teil. Alles auf Haunt und Locus ausgelegt, aber die Skills sind nicht ausgerüstet. Er redet von Piranhas-Wave of Mutilation nutzt aber Piranhado. Er trägt eine Tiklandische Maske, nutzt aber die Face of Death Rune beim Horrify. Die Maske erhöht die Reichweite von selbst schon auf 24 Yards.


    Alles in allem werde ich aus dem Guide nicht schlau. Das wirkt wie der klassische ZDPS WD aber mit eigenartigen Änderungen die einen nicht mehr aushalten lassen. Auch die T&T mit CD Reductions Passiv find ich eigenartig. Da wäre mehr Defensive wohl von größerem Vorteil.


    Und das was er zu Bane of the Trapped schreibt ist einfach falsch. Der Stein prockt nur für einen selber und hilft der Gruppe somit nicht im DMG.


    Ich würde da doch eher zum klssischen ZDPS Build greifen, oder diese Sachen selber noch mals ganz genau prüfen.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • der obige Guide ist nicht gut, hier ein sehr guter Guide für aktuellen Patch mit dem man auch ohne Zerodog Gear den Rift Guard fast im Dauerstun halten kann...


    [2.2] GR 59+ Homunculus zDPS (Stun RG`s) - Witch Doctor - Diablo III Builds - Diablo Fans



    @ Alex: zum Bane of the trapped beim WD --> er macht sehr viel Sinn und zwar nicht, weil er den Dmg der Gruppe
    direkt erhöht, wohl aber durch den sekundären slow Effekt die Bane of the trapped der andren DDs auslöst, sofern
    diese nicht sowieso mit slow Effekten spielen natürlich

  • Danke Sauron versuch gerade eins zu bauen.


    Aber die Waffe fehlt mir

    Aber irgendwie sind mir jetzt in der Geschichte zuviele Geschlechtsteile !


    Liest sich wie ein japanischer Dämonenhentai für Leute anderer sexueller Orientierung !

  • Endlich eine Variante, die mir gefällt... die Toughness von aktuell ~110mio wird mir fehlen, aber endlich mehr Utility am RG! Damit könnten GR um die 55 etwas weniger Glückspiel beim Endboss werden.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • wie gesagt diese WD Variante garantiert keinen vollständigen Stun, es kommt auf die Bosse an, aber man kann zumindest den größten Teil der Zeit permastun erreichen, vor allem in Kombination mit einem Crusader der blendet


    Auf jeden Fall deutlich besser als mit dem "alten" support WD, der beim Riftguard gar nix machen konnte

  • Ich nutze das hier:
    NeBuKaHeXsEa - Community - Diablo III


    Versuche gerade nur noch das Optimum herauszuholen.


    Was auf jeden Fall gestern auffiel, ist, dass man bei einer Gruppe mit einem Kreuzi das Amu geg. das Xephirische tauschen MUSS und den Rest durchaus behalten kann.


    Den Endboss kann ich mit den Hunden i.V.m mit den Fetischen und Piranhado auf der Stelle halten und hier und da auch die Affixe stunnen.


    Also mir macht diese Variante sehr viel Spaß,
    Markus


  • Was auf jeden Fall gestern auffiel, ist, dass man bei einer Gruppe mit einem Kreuzi das Amu geg. das Xephirische tauschen MUSS und den Rest durchaus behalten kann.


    Ich sehe das Xeph Amu für jeden Stun WD Build als Pflichtitem. Natürlich gibt's viele tolle Alternativen mit Healthglobespam, Dmg Add, etc. Aber da wir als WDs auch Schutzschild für die anderen spielen müssen, ist Immunität gegen Blitz in meinen Augen Pflicht. Alles andere kann man normalerweise ausschalten (bis zum RG), aber Elektrisiert kommt nunmal auch bei Permastun durch und ist sonst ein Tod-Garant bei Treffer.

    “Coming back to where you started is not the same as never leaving.”
    Terry Pratchett, A Hat Full of Sky


    (R.I.P., Sir Terry...)

  • Hi!


    Mit der Skillung (also der von mir genutzten) ist man ja schon ein dreifach Schutzschild SOLANGE kein Kreuzritter oder/und Mönch mit dabei ist, der ebenfalls zusammenzieht.


    3er Gruppe:
    Hellgod, Hoagar (beide mit DHs) und ich mit der o.g. WD-Skillung sind problemlos duch, korrigiert mich, Männers, GR48 oder war es GR49 geflogen (mit ordentlich Vorsprung). Bei GR5x, weiss die Stufe nicht mehr, hatten wir mit den Mops (Bogenschützen,Talibanengel,Teleporter,Reflekt, ..., alle zur gleichen Zeit) ein wenig Pech, was uns Zeit kostete, aber ansonsten wären wir da auch durchgeballert.


    4rer Gruppe:
    Wir hatten es gestern Abend (Tom + Andre mit Ihren DHs, Shatra mit dem Kreuzritter und ich mit eben dieser Skillung) ein Reflektpack was uns echt in den Wahnsinn getrieben hatte (wenn man das so sagen kann). Ok, es ist mir während dem Rift erst aufgefallen, dass es keinen Sinn macht, wenn zwei Zusammenziehen (Blitzkreuzi und ich mit dem WD-Amulett), aber da war es für einen Wechsel schon zu spät. Denn hätte ich vorher das Xephirische angezogen, dann hätte ich noch mehr Schaden abfangen können. Naja, jetzt weiss man Bescheid.


    Hier auf der Arbeit mal eben durchgespielt:
    Die genutzte Skillung kann Problemlos bis GR5X+ genutzt werden (51 und 52 probiert) OHNE das Etwas passiert solange KEIN anderes Gruppenmitglied (Kreuzritter und/oder Mönch) mit in der Gruppe ist und zusammenzieht (Gruppe war: 2x DH, 1x BARB, 1x WD <- Arbeitskollege hat meinen nachgebaut).


    Wir haben dann mal die Gruppenkonstellation, siehe nachfolgend, ausprobiert:
    a) 2x DH, 1x Kreuzi (ähnlich wie der von Shatra) und 1x WD
    b) 1x DH, 1x Kreuzi (ähnlich wie der von Shatra), 1x Mönch (Blitz-Explosion m. Zusammenziehen) und 1x WD
    c) 2x DH, 1x Mönch (Blitz-Explosion m. Zusammenziehen) und 1x WD


    FAZIT von a/b/c war leider sehr ernüchternd:
    Sobald ein 2ter/3ter 'Zusammenzieher' mit in der Gruppe war sind die Rekken Öfters mit meiner genutzten Skillung umgefallen. Dann hat mein Kollege anstatt dem Amu von mir das Xephirische (seines ist besser, die Sau ^^) angezogen und die Gruppe hat den 53er mit ca. 2/3 Minuten Vorsprung bewältigt.


    Auf die Bodeneffektimmunität kann man meiner Meinung nach verzichten, wenn man ständig stunnt.


    Wichtig ist nur, dass der WD meiner Meinung nach der erste an der Front ist, außer bei einem Kreuzi, wo der WD bei den DDs bleibt. Sobald nämlich, egal wer, aus Versehen oder halt mit Absicht den falschen Mop hitted und das/der/die anschmeißen, dann ist es für mich als WD oftmals schwer dieses wieder einzufangen.


    Gerade teilt ein Arbeitskollege mit, das die Gruppe (2x DH, 1x WW-B, 1x WD wie ich) einen 56ger geschafft hat.


    Es scheint möglich zu sein, jedoch werde ich mal versuchen, sobald ein Kreuzi mit dabei ist, wie es sich ausgeht wenn ich dann das Xephirische und dann mal das aktuelle Amu trage. Übung/Test macht den 'Meister'!


    Bis später,
    Markus