• Moin,


    mit dem neuen Tal Set und den Boots schmelzen die Mobs einfach nur dahin.
    Die Möglichkeiten die sich mit dem Set ergeben sind enorm.

    Derzeit spiele ich mit Hydra + T&T.
    Dazu kommt dann der PET-Gem wobei viele auch mit dem Schmerzverstärker spielen.. das muss ich nochmal testen.
    Als Ringe sind Fokus & Zurückhaltung da…alternativ kann ich mit nem „Zusammenkunft der Elemente“ dienen.


    Jetzt würde ich von der T&T weg gehen wenn ich alternativ dafür 3 Teile vom DMO-Set integriere.
    Vorteil ich sind 2 Sets mit massiv CC
    Nachteil ich muss den kack RoRG wieder benutzen…

    Wie sind bis jetzt eure Erfahrungen oder habs ihr dazu schon was gelesen?


    LG Jan

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Kurze Info aus meinen Test und Spielerfahrungen der letzten beiden Tage:


    T6 ist Firebird am schnellsten (2 min bis zum Boss im Schnitt), da man einfach durchrennt und alles hinter einem stirbt (mit den andren beiden Sets steht man zuviel und braucht entsprechend länger).


    Opus Set vollständig kommt bis gRift 47 ganz gut, dann wirds eng


    Tal Set + Opus 4er habe ich bis gRift 50 geschafft, dann war Ende, es fehlt dann spürbar am Dmg von Fokus+Restraint vor allem beim Endboss...


    Tal Set vollständig habe ich bislang auf gRift 51 geschafft solo, ist aber noch gut Luft nach oben, da ich kack
    gRifts hatte und nicht einmal einen Pylon am Ende ...denke also bis 53/54 geht der Build gut.
    Spiele ihn im Moment mit Furnace und 6er Tal Set+MeteorStiefel+Fokus/Restraint...


    Darüber hinaus geht es nur mit Ancient Funkenstab, den ich leider noch nicht habe.


    soweit meine ersten Eindrücke


    gruß


    Benni

  • Welchen Vorteil hat es denn das Tal Set mit der 4er Opus zu tragen? Control? Ist das denn notwendig, wenn man mit full Tal auch durch nen 51er kommt?



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • wollt es einfach nur testen, ob es durch die 2000% Bubble Dmg (4er Set Bonus) mehr rausholt, als mit
    Fokus/Restraint bei Full Tal, aber es macht definitiv weniger Dmg. Der andere Vorteil ist sehr viel Control durch
    die Stun Bubble.


    Full Tal ist definitiv derzeit die stärkste Option. Entweder als Range Build wie es auf dem PTR gespielt wurde
    oder als Melee Build, wie es derzeit in den Top 10 der Ladder gespielt wird, dafür braicht es aber einen Ancient Funkenstab, sonst kommt man nicht über 54 hinaus.

  • @ Sauron
    meinst bei den Range Spec dann mit 30 steinen wo man dann drauf drückt bis das Rift passt ?^^ du schaffst mit den range specc nichtmal ein 50ziger solide mit wenig Mobdichte/ungünstigen Mobs weil du skippen vergessen kannst weil dich alles one hitted


    und ich meine nicht den melee specc mit doppel Hydra ect. weil der recht faceroll ist. ich meine schon den range specc.


    mfg bubu

  • Ich habe den range specc bis 51 gespielt und habe von 10 rifts nur 1 gekippt!
    Alle andren konnte ich durchspielen und hab fast alle geschafft.
    Musst halt auf grosse Distanz bleiben und alles vor dir wegballern weil du sonst gleich one hit bist und du musst richtig DMG machen sonst sterben die mobs nicht schnell genug.
    Ich bin in allen rifts häufig gestorben und hatte trotzdem genug Zeit beim boss...
    Geht definitiv mit dem specc bis 54 denk ich, Reiko hat sogar einen 56 er gelegt mit dem range specc

  • das alles tönt super grits 51+ aber ihr sterbt immer.. spielt mal einen Build wo ihr nicht sterbt und skipped nicht... HC Spieler wie wir sind dann gleich weg OneHit = new Char :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • also da geb ich Bubu Recht :engel:


    außerdem kann man auch hohe Rifts spielen ohne zu sterben... habe eben mein 53er Solo gelegt und bin
    nur 1x beim Endboss gestorben (Orlash). SC heisst nicht dass man immer stirbt und trotzdem durchkommt,
    man schafft es nur nach oben, wenn man eben nicht so oft stirbt

  • also da geb ich Bubu Recht :engel:


    außerdem kann man auch hohe Rifts spielen ohne zu sterben... habe eben mein 53er Solo gelegt und bin
    nur 1x beim Endboss gestorben (Orlash). SC heisst nicht dass man immer stirbt und trotzdem durchkommt,
    man schafft es nur nach oben, wenn man eben nicht so oft stirbt


    Aber eben du bist auch gestorben.. für mich zählt das nicht als erfolgreich :P

    Das Entscheidende am Wissen ist, dass man es beherzigt und anwendet.


    59972ce1acff63410071a31919.png

  • Schmu die Diskussion. Ich ärger mich über jeden tot im sc und seh ich das nicht ein meine investierte Zeit weg zu werfen, weil das ist nen HC ToT nämlich in meinen Augen.

    -Was für ein Mann ist ein Mann, der nicht die Welt verändert-


    -I'm not the angel of death, I am the child of life- Robert Nesta Marley


    47d3c873560bab3cae9471f37a.png

  • Um auf die Frage von Ares zu kommen.


    Ich empfehle das Magnum Opus Set mit dem Primus Helm. Da hast du super Control und DMG machst auch. Mit der Bubble kann man halt echt vieles von sich fernhalten. Dazu ist das Set auch elementarklassenneutral und ermöglicht einem so viele Variationsmöglichkeiten.



    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ist erlaubt zu fragen was ein " Magnum Opus Set "

  • Das Set heißt vollständig "Delseres Opus Magnum" und ist das mit 2.2 eingeführte neue Set für den Magier, welches sich die Kraft von "Zeit verlangsamen" (Die riesen Kuppel die man als Magier stellen kann.) zu Nutze macht.


    Hier der Link in die Datanbank von Blizzard:




    Man kann nichts gewinnen, wenn man nicht auch bereit ist, Opfer zu bringen!

  • Ok....Danke


    3 Teile hab ich schon :drehen:

  • Bei mir weiß es das Spiel nicht: Mit meinem HC-Char (der zwar schon einige Male gestorben ist, aber das ist ein anderes Thema) habe ich nun von jedem der Sets (Opum, Firebird, Tal Rasha) EIN Teil gefunden -.-